Sommershirt Odelia

Diskutiere Sommershirt Odelia im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Für mich wird es auch Premiere, und möchte eigentlich erst mal Wolle verarbeiten statt neue zu kaufen. Noch gefährlicher wird allerdings Kassel...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Ich verfolge sehr interessiert diesen Thread. Ich bin auf die Anleitung gespannt, denn ich würde schon gern mal auch ein Shirt stricken. Da ich aber sowas noch nicht ausprobiert habe weiß ich nicht ob ich damit klar komme. Bobbel habe ich mehr als genug zu Hause. Aber der neue Wollshop hier ist schon sehr verführerisch :red:
Für mich wird es auch Premiere, und möchte eigentlich erst mal Wolle verarbeiten statt neue zu kaufen. Noch gefährlicher wird allerdings Kassel dann , wenn man Wolle sieht und anfasst ist Reiz noch stärker. :horror:
 
#
Schau mal hier: Sommershirt Odelia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
Habe heute eine Nachricht bekommen, meine Bobbel sind unterwegs, bin schon gespannt. Mit Leinen hab ich noch nicht verstrickt.
Leinen fühlt sich beim verarbeiten "rauh oder hart" an. Das ist dem hohen Anteil der Pflanzenfaser geschuldet. Es wird aber nach dem waschen weicher. Ein Leinen Kleidungsstück ist nie so flauschig wie z.b. ein Baumwoll/Poly Gemisch. Dafür ist es bei warmen Temperaturen sehr leicht und angenehm auf der Haut.
Ich hab hier im forum vor kurzem mein Shirt ohne Namen gezeigt. Das ist aus dem Garn gestrickt und ich trage es sehr gerne
 
biggi58

biggi58

Schüler
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
224
Standort
kiel
Danke @Anja Kessel für die Vorschläge.
Boah, jetzt habe ich noch ein viel größeres Problem, nämlich die Entscheidung. Menno, die sind alle soooo schön!
Ich habe einen bis vier Favoriten, morgen entscheide ich, dann welcher es wird.
Wieviel Meter braucht man für Größe 48 oversized ?
1500m werden doch reichen, denke ich.
 
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
Danke @Anja Kessel für die Vorschläge.
Boah, jetzt habe ich noch ein viel größeres Problem, nämlich die Entscheidung. Menno, die sind alle soooo schön!
Ich habe einen bis vier Favoriten, morgen entscheide ich, dann welcher es wird.
Wieviel Meter braucht man für Größe 48 oversized ?
1500m werden doch reichen, denke ich.
Das sollte reichen. Wenn nicht, ist auch schnell eine Verlängerung möglich.
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Seit Tagen lese ich hier mit und … nun habe ich mich entschieden mitzumachen. Ein Bobbel ist bestellt und neue Nadeln gleich mit.
Auch für mich wird es das erste mal sein, das ich ein Kleidungsstück stricke. Ob ich das kann 🫣 - keine Ahnung, aber ich versuche es.
Aber ich kann erst Ende des Monats beginnen, denn ich habe noch einiges in der „Warteschleife“
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Leinen fühlt sich beim verarbeiten "rauh oder hart" an. Das ist dem hohen Anteil der Pflanzenfaser geschuldet. Es wird aber nach dem waschen weicher. Ein Leinen Kleidungsstück ist nie so flauschig wie z.b. ein Baumwoll/Poly Gemisch. Dafür ist es bei warmen Temperaturen sehr leicht und angenehm auf der Haut.
Ich hab hier im forum vor kurzem mein Shirt ohne Namen gezeigt. Das ist aus dem Garn gestrickt und ich trage es sehr gerne
Deshalb hatte ich mich auch für diese Qualität entschieden, ein kuscheliges Sommershirt brauche ich nicht. Ich denke, das Leinen ist da eine gute Entscheidung. Morgen soll es schon kommen, habe gerade Bescheid bekommen.
Wo finde ich denn dein Shirt ohne Namen?
 
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
Deshalb hatte ich mich auch für diese Qualität entschieden, ein kuscheliges Sommershirt brauche ich nicht. Ich denke, das Leinen ist da eine gute Entscheidung. Morgen soll es schon kommen, habe gerade Bescheid bekommen.
Wo finde ich denn dein Shirt ohne Namen?
@Anne Rother hast du eine Idee wo ich das finden kann?
 
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
Deshalb hatte ich mich auch für diese Qualität entschieden, ein kuscheliges Sommershirt brauche ich nicht. Ich denke, das Leinen ist da eine gute Entscheidung. Morgen soll es schon kommen, habe gerade Bescheid bekommen.
Wo finde ich denn dein Shirt ohne Namen?
Mein Profil hat wohl ein Album, dort ist es zu sehen
 
Sunysan

Sunysan

Schüler
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
161
Standort
Potsdam
Für mich wird es auch Premiere, und möchte eigentlich erst mal Wolle verarbeiten statt neue zu kaufen. Noch gefährlicher wird allerdings Kassel dann , wenn man Wolle sieht und anfasst ist Reiz noch stärker. :horror:
Oh bei euren Kasseltreffen lese ich auch immer gern mit. Das glaube ich gern das dort die Kauflaune auch immer hoch ist. In ner Gruppe unter Gleichgesinnten macht es ja auch mehr Spaß! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr bei mir mit der Urlaubsplanung das ich evtl. auch mal teilnehmen kann. 😊
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
bin extrem gespannt , ich habe mir 2 versch. Farbtöne gesucht , welche ich nehme weiß ich noch nicht , Angora batik 100g LL 550m , beide Farben jeweils 3Knäuel vorhanden. Sollte für XL auf alle Fälle reichen und da es nicht gefacht ist erhoffe ich mir gute Chancen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Meine Wolle steht zuhause, ist also angekommen
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
@celtic lady die Farben sehen sehr schön aus

Ich bin noch am überlegen welchen Bobbel ich nehme.

LG Birgit
 
Thema:

Sommershirt Odelia

Oben