Sommershirt Odelia

Diskutiere Sommershirt Odelia im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich hab noch einen sehr schön Bobbel zu Hause und das Shirt würde mir sehr gefallen. Ob ich es mitstricke muss ich spontan entscheiden. Im Moment...
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.284
Ich hab noch einen sehr schön Bobbel zu Hause und das Shirt würde mir sehr gefallen. Ob ich es mitstricke muss ich spontan entscheiden. Im Moment hab ich ganz wenig Zeit zum Handarbeiten. Hier tun sich leider immer wieder kleine Baustellen auf die zwischendurch erledigt werden müssen :p046:
Neue Kissen für die Terrasse muss ich auch noch nähen. Das Stoff ist schon gekauft. Langweilig wird es mir jedenfalls nicht. Ich bräuchte mal noch ein paar zusätzliche Hände.
Aber vielleicht ändert sich das bis Ende Juni ja noch

LG Grit
 
#
Schau mal hier: Sommershirt Odelia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
biggi58

biggi58

Schüler
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
224
Standort
kiel
Ich umscheiche hier schon eine ganze Weile diesen tollen Pulli und die wunderschönen Bobbel.
Jetzt mein Problem: Ich weiß nicht welche Farbe ich nehmen sollte, bei der riesigen Auswahl.
Ich kann mir die Bobbel einfach nicht als Strickstück vorstellen.
Ich weiß nur ich möchte einen sanften Farbverlauf.
Geht es ein paar von euch vielleicht auch so ?
Bin jedenfalls sehr unsicher und verwirrt, bei soooo vielen Bobbeln:red:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Also ich habe ja schon Bobbel von Drachenstein verstrickt. Du kannst dir sicher bei @Anja Kessel Beratung geben lassen. Bestellt habe ich jetzt auch einen Bobbel mit sanftem Farbverlauf, in der Regel gefällt mir das besser, als die harten Unterbrechungen, sieht dann wie gefadet aus.
@Anja Kessel oder @elfle vielleicht könnt ihr helfen?
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Ich finde, es ist vieles Geschmacksabhängig und Projekt bezogen.
Ich überlege zb einen hitmix fürs Shirt zu nehmen.
Aber das kann sich morgen schon wieder ändern 🙈
 
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
Ich umscheiche hier schon eine ganze Weile diesen tollen Pulli und die wunderschönen Bobbel.
Jetzt mein Problem: Ich weiß nicht welche Farbe ich nehmen sollte, bei der riesigen Auswahl.
Ich kann mir die Bobbel einfach nicht als Strickstück vorstellen.
Ich weiß nur ich möchte einen sanften Farbverlauf.
Geht es ein paar von euch vielleicht auch so ?
Bin jedenfalls sehr unsicher und verwirrt, bei soooo vielen Bobbeln:red:
Na da kann dir geholfen werden :) Beginnen wir doch mal ganz unkompliziert am Anfang: Welche Farben magst du denn als Oberteil sehr gerne? Also, welches Farbschema ist in deinem Kleiderschrank häufig vorhanden?
 
biggi58

biggi58

Schüler
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
224
Standort
kiel
Das ist sehr nett von dir.
Ich trage sehr viel Jeans und ich mag alle blautöne, aber auch ein wenig natur, goldgelb oder bordeaux darf dabei sein.
 
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
Perfekt. Dann schreib ich dir mal ein paar bobbelnamen. Die kannst du in der suche im schöppchen eintragen und anschauen. Vielleicht ist ja einer dabei.
Advent 2020
Advent 2021
Athen
Drachenblut
Indigobeere (Wäre mein Favorit)
Jeansdrache
Rubus nocturnus
Sanduhr
Wasserweg
Weihnachten 14
Wilder Drache 5th Avenue
Wilder Drache Segeltörn

Das wäre eine grobe Auswahl passend zu Jeans mit Blau und/oder Bordeaux
Viel Spaß :D
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.084
Standort
Buttenwiesen
Perfekt. Dann schreib ich dir mal ein paar bobbelnamen. Die kannst du in der suche im schöppchen eintragen und anschauen. Vielleicht ist ja einer dabei.
Advent 2020
Advent 2021
Athen
Drachenblut
Indigobeere (Wäre mein Favorit)
Jeansdrache
Rubus nocturnus
Sanduhr
Wasserweg
Weihnachten 14
Wilder Drache 5th Avenue
Wilder Drache Segeltörn

Das wäre eine grobe Auswahl passend zu Jeans mit Blau und/oder Bordeaux
Viel Spaß :D
ja wie gemein ist das denn? :p046:
nein ich such die jetzt nicht. War eh schon schwer genug.
 
Sunysan

Sunysan

Schüler
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
161
Standort
Potsdam
Ich verfolge sehr interessiert diesen Thread. Ich bin auf die Anleitung gespannt, denn ich würde schon gern mal auch ein Shirt stricken. Da ich aber sowas noch nicht ausprobiert habe weiß ich nicht ob ich damit klar komme. Bobbel habe ich mehr als genug zu Hause. Aber der neue Wollshop hier ist schon sehr verführerisch :red:
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.084
Standort
Buttenwiesen
Ich verfolge sehr interessiert diesen Thread. Ich bin auf die Anleitung gespannt, denn ich würde schon gern mal auch ein Shirt stricken. Da ich aber sowas noch nicht ausprobiert habe weiß ich nicht ob ich damit klar komme. Bobbel habe ich mehr als genug zu Hause. Aber der neue Wollshop hier ist schon sehr verführerisch :red:
@Sunysan pst ein Gutscheincode ist auch noch hinterlegt
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.485
Bin auch ganz gespannt auf die Anleitung, Bobbel hab ich mehr als genug im Stash🙈🙈🙈 ich muß erstmal abbauen... zumindest bei den Bobbeln...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Meine beiden sind unterwegs…. Wie kommen die denn mit dhl?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Super, dann müsste ich ne Nachricht bekommen und das kind kann dann das Päckchen reinholen
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
Das Angebot ist schon verlockend und ich mag Bobbel, da kann man so schöne Sachen draus stricken.
Stricke momentan an zwei Walpurgis Tüchern und an einem Timeless elegance Tuch aus Bobbeln.

Und ein paar von den Bobbeln haben auch noch Drachennamen, solche bräuchte ich dann wenn wir mit unseren Drachen unterwegs sind :-69:
Hätte also einen Grund mir welche zu bestellen.

Werde aber noch etwas warten, stricke vorher noch die Tücher fertig und vielleicht stricke ich auch das Shirt.

Ich habe hier ja auch schon ein paar schöne Bobbel gesehen.

LG Birgit
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Habe heute eine Nachricht bekommen, meine Bobbel sind unterwegs, bin schon gespannt. Mit Leinen hab ich noch nicht verstrickt.
 
Thema:

Sommershirt Odelia

Oben