Sommeraktion - Sommerkleidung

Diskutiere Sommeraktion - Sommerkleidung im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Das Muster sieht toll aus. Muss ich mir merken.
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
Jetzt kann ich meinen Pulli zeigen, habe gerade noch mal probiert und er passt. Das ist Versuch Nr. 3, diesen Bobbel zu verstricken. Für das Walburgis-Tuch war er mir zu bunt, dann habe ich den Lavender-cardigan angeschlagen, das hat hinten und vorne nicht gepasst und nun stricke ich das Shirt Orchidee von Veronika Hug, gefällt mir gut bis jetzt.
Anhang anzeigen 205828
Das Muster sieht toll aus. Muss ich mir merken.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Vor langer Zeit hatte ich ein Ensemble aus lila Jerseystoff. Ein Shirt mit Rock. Das Shirt hatte ich irgendwann nur mehr zu Hosen oder Shorts getragen, bis es später aussortiert wurde. Der Rock war in einem Schrank gelandet und in Vergessenheit geraten... Jetzt fand ich ihn wieder, der Taillien-Gummi ist mittlerweile ausgeleiert. Ich könnte einen neuen Gummi einziehen oder aus dem Rock ein Sommerkleid "basteln". Zufällig habe ich lila Baumwollgarn hier, bin gerade dabei ein Top daraus zu häkeln, welches ich mit dem Rock zum Kleid umarbeiten möchte. Ob es gelingt? Bin gespannt 😊
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Vor langer Zeit hatte ich ein Ensemble aus lila Jerseystoff. Ein Shirt mit Rock. Das Shirt hatte ich irgendwann nur mehr zu Hosen oder Shorts getragen, bis es später aussortiert wurde. Der Rock war in einem Schrank gelandet und in Vergessenheit geraten... Jetzt fand ich ihn wieder, der Taillien-Gummi ist mittlerweile ausgeleiert. Ich könnte einen neuen Gummi einziehen oder aus dem Rock ein Sommerkleid "basteln". Zufällig habe ich lila Baumwollgarn hier, bin gerade dabei ein Top daraus zu häkeln, welches ich mit dem Rock zum Kleid umarbeiten möchte. Ob es gelingt? Bin gespannt 😊
Ui da bin ich drauf gespannt.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Danke für dein Lob!
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Mein Pulli ist im Urlaub ein ganzes Stück gewachsen. Jetzt fehlt nur noch das Bündchen. Allerdings bin ich am überlegen ob ich lange Ärmel dran stricke. Bei den Temperaturen zur Zeit braucht man wohl nichts mehr mit kurzen Ärmeln

LG Grit
Ich hab auch einen liegen und überleg ob ich ihn nicht besser einmotte und im neuen Jahr weiterstricke.
Wir fahren in 2 Wochen ein paar Tage weg. Eigentlich sollte er bis dahin fertig geworden sein. Hm den aktuellen Webcams nach Pack ich besser Mütze und Schal ein und keine Sommershirts.
In den paar Tagen wollte ich einen Pulli anfangen. Mit langen Ärmeln!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Bin momentan in einer Überdenkphase... Hab in den Rockbund ein neues Gummiband eingezogen, damit der wieder gerafft und enger wird. Das Top (wie Bikini Top) habe ich oben an den Bund drangenäht. Die Falten, die der Rock am Bund jetzt schlägt, hab ich mit dem gehäkelten Unterbrustband zusammen genäht. So weit - so gut. Anprobiert, die Weite ist okay aber dehnt sich nicht. Den Rock kann ich über den Kopf anziehen, der ist ja elastisch, das Top allerdings nicht. Und jetzt ist An-/Ausziehen fast unmöglich. Ich glaube, es braucht noch einen Reißverschluss...
Wie ich schon vor ein paar Tagen im "Was häkelt ihr Thread" geschrieben hatte, musste ich mein Upcycling-Sommerkleid-Projekt etwas überdenken... Bzw. ich habe mir jetzt einen farblich so halbwegs passenden, kurzen Reißverschluss rausgesucht, nun werde ich mal versuchen, den "einzubauen". Da werde ich mal etwas improvisieren müssen :36:IMG_20230811_162636.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Das sieht doch super aus :) wäre schade gewesen, hättest du das liegenlassen ....
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Das sieht doch super aus :) wäre schade gewesen, hättest du das liegenlassen ....
Danke.😀
Ich hätte es "eingemottet" und im Winter oder Frühjahr fertig gestrickt.
Weil ich Garn für einen Pulli liegen habe und letzte Woche schwach wurde und Garn für eine Jacke gekauft habe, muss das Shirt jetzt weg. Noch was anfangen: nein❗
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
@Susl das sieht schon sehr schön aus

LG Birgit
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
@Susl Das Shirt sieht ja jetzt schon richtig toll aus!
 
Thema:

Sommeraktion - Sommerkleidung

Oben