Sommer-Mandala-Klönstube

Diskutiere Sommer-Mandala-Klönstube im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich habe die Anleitung auch ausgedr. Muss aber erst Garn besorgen. Das Mandala gefällt mir gut.
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.589
Standort
Niedersachsen
Ich habe die Anleitung auch ausgedr. Muss aber erst Garn besorgen.
Das Mandala gefällt mir gut.
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
908
Standort
Thüringen
Danke @Nadeleule für deine Mühe. :tagebuch4:
Hab mir die Anleitung abgespeichert, ob ich sie so mache oder "augenfreundlich" ummodele muss ich noch entscheiden.
Jetzt sollten aber erst die angefangenen Projekte fertig werden, sonst wächst die Zahl zu sehr an.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
ich werde heute Abend mal schauen, was ich im Fundus so finde an Wolle :) Probieren will ich es, häkeln klappt noch immer nicht wirklich, aber Versuch macht Klug ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
mal schauen, der Arm tut beim HÄkeln immer schnell weh. Aber ich versuche es natürlich.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.334
Standort
NRW
@Anne Rother du kannst auch die Reliefstäbchen durch ganze oder halbe Stäbchen ersetzen, dann wird’s etwas einfacher. Ändert aber die Optik etwas…
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.334
Standort
NRW
Natürlich könnt ihr auch andere Unigarne verwenden, z.B. Baumwolle und euch eure Farbkombi so selber zusammenstellen. Ich habe das z.B. bei den kleinen Mandalas so gemacht, das ich Filethäkelgarn doppelt genommen habe und alle 4 Runden eine Farbe gewechselt habe, dasurch ergab sich ein schön gleichmäßiger Farbverlauf.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.665
Meine Bobbel sind 4-fädrig, geht das auch ?

LG Birgit
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.334
Standort
NRW
Ihr könnt natürlich auch 4 fädig nehmen.
Ich möchte noch erwähnen, das ich recht locker häkle, daher kommt sicher jeder auf ein anderes Maß.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
482
Danke für die Anleitung. Ich wollte schon lange ein Mandala häkeln und meinen Garnvorrat abbauen .
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.591
Danke für die Anleitung. Leider habe ich gerade keine Zeit. Donnerstag geht es in den Urlaub.
Versuche es später sicher mal
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.807
Standort
Wien
@Nadeleule

Liebe Mel - ich habe ein Problem in Runde 10. Das mit dem Versetzen ist klar, nur die Wiederholung nicht. Heißt das, man soll einmal in LM-Bogen : 1 stb, 2lm, 1stb häkeln und beim nächsten 2 stb, 2 lm, 2 stb.? So wie es dasteht, wären es 2 Bögen hintereinander und am Bild kann ich es auch nicht genau erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.334
Standort
NRW
@Nadeleule

Liebe Mel - ich habe ein Problem in Runde 10. Das mit dem Versetzen ist klar, nur die Wiederholung nicht. Heißt das, man soll einmal in LM-Bogen : 1 stb, 2lm, 1stb häkeln und beim nächsten 2 stb, 2 lm, 2 stb.? So wie es dasteht, wären es 2 Bögen hintereinander und am Bild kann ich es auch nicht genau erkennen.
Oje, da habe ich am Ende, vor dem Sternchen 7RStb vergessen aufzuschreiben.

Korrektur: R10.
@Nadeleule

Liebe Mel - ich habe ein Problem in Runde 10. Das mit dem Versetzen ist klar, nur die Wiederholung nicht. Heißt das, man soll einmal in LM-Bogen : 1 stb, 2lm, 1stb häkeln und beim nächsten 2 stb, 2 lm, 2 stb.? So wie es dasteht, wären es 2 Bögen hintereinander und am Bild kann ich es auch nicht genau erkennen.
Du hast recht, da fehlten 7RStb, ich hab die Korrektur unter die Anleitung geschrieben. Danke fürs aufpassen!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.807
Standort
Wien
Oje, da habe ich am Ende, vor dem Sternchen 7RStb vergessen aufzuschreiben.

Korrektur: R10.

Du hast recht, da fehlten 7RStb, ich hab die Korrektur unter die Anleitung geschrieben. Danke fürs aufpassen!
Danke, jetzt ist es klar!
 
Thema:

Sommer-Mandala-Klönstube

Oben