Sommer-Mandala-Klönstube

Diskutiere Sommer-Mandala-Klönstube im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Wie ihr ja wisst, wollte ich im Häkeln eine Mandala-Aktion starten. Mir fehlte die rechte Motivation und die Zeit. Daher habe ich überlegt, wer...
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.488
Standort
Neu-Isenburg
Wie ihr ja wisst, wollte ich im Häkeln eine Mandala-Aktion starten. Mir fehlte die rechte Motivation und die Zeit. Daher habe ich überlegt, wer helfen könnte und habe Nadeleule gefragt.
Sie will sich etwas überlegen, was und wie genau, sagt sie mir noch. Ich werde dann berichten.
ich denke, das ist eine gute Idee, was denkt ihr?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.209
Ich kann ja immer noch nicht so gut häkeln ... irgendwie ist ein Radiuskäppchenbruch nicht so gut, fürs Halten der Häkelnadeln ..... aber demnach wie es aussieht, werde ich es auf jeden Fall probieren.

Bin schon gespannt, was sich @Nadeleule ausdenkt :)
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.319
Standort
NRW
Ihr lieben, die Planung läuft und ich denke es ist für jeden was dabei.
@celtic lady es wird sich zum Aufhängen eignen, es kann aber auch anderwertig Verwendung finden! Als Kissenbezug, Applikation für Taschen und Kleidung, als Tischdecke…
Ich mache mich weiter ans Austüfteln und in ca 2 Wochen geht’s los.
Materialinfos gibt es natürlich vorab, damit jeder der mitmachen möchte schon mal im Fundus kramen oder sich was neues zulegen kann.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
554
Das klingt spannend und wollte ich schon lange mal angehen.
seit dem ich hier im Forum aktiv bin, bin ich meinem Grundsatz untreu geworden, immer nur ein Stück auf den Nadeln zu haben. Ich brauche einfach mehr zu Zeit zum werkeln. 🙀
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.029
Standort
NRW
@ndeleule hast du daran gedacht, daß noch das Walpurgistuch läuft, sowie am Montag, den 26.5. der Sommerpuĺli Odelia beginnt? Das Buchstaben-Bingo kommt auch am 1.7., und auch am 15.7. Wir haben Sommer, und es soll heiß bleiben.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.209
@ndeleule hast du daran gedacht, daß noch das Walpurgistuch läuft, sowie am Montag, den 26.5. der Sommerpuĺli Odelia beginnt? Das Buchstaben-Bingo kommt auch am 1.7., und auch am 15.7. Wir haben Sommer, und es soll heiß bleiben.
aber es strickt nicht jeder das Tuch und es strickt nicht jeder den Pulli ...... und auch nicht jeder macht beim Bingo mit .... zumal wir hier ja häkeln und nicht stricken
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
939
Ein Mandala häkeln könnte mir auch gefallen.

Ich hab aber zeitgleich schon mehrere Projekte am Laufen, weiss noch nicht ob ich das zeitlich hinkriege .
Aber auf jeden Fall im Auge behalten werde ich es und / oder hier zusehen, was ihr schönes werkelt. :)
 
AnnePaul

AnnePaul

Anfänger
Mitglied seit
03.08.2022
Beiträge
38
Standort
Bodenseeregion
Nach einer Zwangspause bedingt durch Wohnungswechsel und Umzug in recht großem Ausmaß, bin ich wieder hier und möchte mich gerne wieder mehr beteiligen. Da ich mir vorgenommen habe, in der neuen Wohnung einiges selbst herzustellen, sind nun erstmal die Teppiche dran. Die möchte ich im Mandala-Stil häkeln und so kommt mir dieser Thread hier gerade recht. Ich mache also gerne mit. Ein kleinerer Teppich mit 130 m Durchmesser ist allerdings schon fertig. Der kommt ins Bad. Ein weiterer ganz großer soll ins Wohnzimmer, wofür ich Durchhaltevermögen benötige, da er 300 cm Durchmesser haben soll.

Hier bin ich auch schon im Zweifel, welches Garn das beste sein wird. Den Badteppich habe ich mit Textilgarn gehäkelt. Das würde gehen, ist aber sehr mühevoll, es zu spannen. Daher glaube ich, ein Bobbiny-Garn wäre besser, da ich es nicht spannen muss.

Auf jeden Fall mache ich hier mit.
 
Thema:

Sommer-Mandala-Klönstube

Oben