Sommer-Mandala-Klönstube

Diskutiere Sommer-Mandala-Klönstube im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Wow, sieht superschönen aus. Tolle Farben. Tischdeckenallergie...:quer:Die hab ich eigentlich auch. Aber mit nem Ehemann fing ich die Teile wieder...
AnnePaul

AnnePaul

Anfänger
Mitglied seit
03.08.2022
Beiträge
38
Standort
Bodenseeregion
Wow, sieht superschönen aus. Tolle Farben. Tischdeckenallergie...:quer:Die hab ich eigentlich auch. Aber mit nem Ehemann fing ich die Teile wieder an zu schätzen.:smilie_girl_022_1:
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.089
Standort
Sant Joan
@AnnePaul lach, ich hab den Ehemann abgeschafft, 2013..

und mein Lebensgefährte seit 2015 kann sich benehmen und ist schon groß.. inkl. er weiß perfekt wie man mit einem Lappen umgeht... und ist auch so lebensfähig, kann kochen, Wohnung sauberhalten, ein modernes Modell sozusagen, wenn auch eine ältere Baureihe

Also brauch ich keine Tischdecke.. grins
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
@MrsJanice : das Mandala ist einfach wunderschön. Schade, dass du es nicht verwenden willst. Du wolltest es doch auf eine Wand drapieren, oder? Ich verstehe die Tischdeckenallergie - ich verwende das auch nur für besondere Anlässe.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.319
Standort
NRW
Ich habe schon überlegt, das man das Mandala auch auf ein farblich passendes Brett Nageln könnte…
 
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
369
Standort
Bautzen
@MrsJanice
Ich verstehe dich, obwohl es schon schade ist, aber Hauptsache das Arbeiten am Teil hat Freude gemacht. Ich habe auch noch so ein großes Teil im Schrank liegen, eine Gardine in Filethäkelei mit einem Blumenmädchen. Nach dem Umzug passt sie leider an kein einziges Fenster. Ich habe deshalb auch den Sommermandala nach dem Zweiten Teil beendet und die Größe passt perfekt in mein Fenster.
Liebe Grüße und eie schöne Woche
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Mit Leim stärken? Ganz fest?
Oder haarlack mehrfach von beiden Seiten, wird bretthart
Nutz ich beim makramee
dann lässt es sich auch an die Wand bringen oder in ein grosses Fenster
 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
375
Standort
Hörbranz
So mein Mandala ist für mich fertig bzw der Bobbel aber ein anderer Bobbel passt nicht gut dazu ich bin bei Reihe 36
Aber er gefällt mir so gut . Vielleicht find ich irgendwie mal ein Ring. Das Mandala hat jetzt umgespannt 100 cm Durchmesser.
 

Anhänge

Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
592
Sieht sehr schön aus und tolle Farben.
 
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
369
Standort
Bautzen
Meine ich auch, sieht prima aus und der Farbverlauf gefällt mir auch.
 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
375
Standort
Hörbranz
Also das mit dem Ring hab ich mir auch leichter vorgestellt ich find auch momentan noch nichts mit 100cm oder eher mehr
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.718
Hast du nach einem Hulahupreifen geschaut ?
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Das wird schwierig. Bis 100 habe ich gefunden. Nun wird gerade einer gemacht für mich.
allerdings keine Ahnung wie lange das dauern wird.
 
AnnePaul

AnnePaul

Anfänger
Mitglied seit
03.08.2022
Beiträge
38
Standort
Bodenseeregion
Endlich ist mein Mandala fertig - also bis zum zweiten Teil, sonst wäre es zu groß für den Ring geworden. Ich konnte einen 70 cm Ring bekommen, der noch erschwinglich war. Es hat viel Spaß gemacht, jedoch bin ich tatsächlich nicht der "nach Text Häkler", wie ich feststellen musste. Es haben sich so viele Fehler eingeschlichen, dass ich sie nicht zählen konnte und auch nicht mehr korrigieren. Wenn ich im Bild nun so drüber schaue, sieht man diese wohl nicht oder kaum. Darüber bin ich echt froh. Nun suche ich gerade eine Wand, an die es passt. Die dafür vorgesehene Wand ist mittelgrau und somit hebt es sich nicht gut von der Wand ab. Also muss neu platziert werden...
Danke für diese schöne Vorlage und Inspiration.

 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
@AnnePaul : die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt - es sieht sehr schön aus!
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.319
Standort
NRW
@AnnePaul klasse! Trotz deiner Hürden ist es richetig toll geworden!
 
AnnePaul

AnnePaul

Anfänger
Mitglied seit
03.08.2022
Beiträge
38
Standort
Bodenseeregion
Haha, ja trotz Hürden trifft es gut, Nadeleule. Aber Übung macht den Meister. Ich habe große Lust, noch weitere zu häkeln, zumal noch ein paar kleinere Ringe hier liegen.
 
Thema:

Sommer-Mandala-Klönstube

Oben