Software für Hardanger-Vorlagen

Diskutiere Software für Hardanger-Vorlagen im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; ich finde du kannst das ruhig so lassen.
I

isa

Anfänger
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
39
ich finde du kannst das ruhig so lassen.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Isa

Lieb von dir aber ich denke die Profis werden noch viele Fehler bei dem Entwurf entdecken :horror: und wie gesagt arbeitet man genau nach dieser Anleitung kann man die Herzen nicht erkennen. Aber Trotzdem Danke, ich denke so kann ich es nicht zum Nacharbeiten einstellen, auch der Text muß überarbeitet werden.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Versuch

@Isa
Wenn ich das Lesezeichen fertig habe, fotografiere ich es und zeige dir was ich meine. Aber du wirst es dann schon selbst erkennen.
:)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Delphin,

wenn du im und um das Herz die Fäden schneidest und die Stege umwickelst kann man, wie du ja schon festgestellt hast, das Herz nicht genau erkennen. Außerdem besteht hier die Gefahr, dass sich das Herz evtl. in seine Bestandteile auflöst, da die Plattstiche keinen festen Halt haben. Laß doch die Mitte des Herzes ganz und mach nur außen herum die umwickelten Stege.

Dann hast du in deinem Muster zwei kleine Fehler oben unter dem Herz gemacht. Du hast links und rechts je einmal die Richtung der Stege falsch gezeichnet.

Aber sonst ist dein Lesezeichen super.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ach ich habe noch was vergessen.

Mit EASY CROSS allein kann man keine Hardangermuster zeichnen. Dafür gibt es zusätzliches Modul EASY CROSS für Hardanger.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Danke

:)Hallo Anne !
Danke für deine Tipps und dein Lob. Habe hier mal mein fertiges Werk, habe beim Arbeiten den Fehler auch gemerkt und Glück gehabt mit dem Schneiden,es ist heil geblieben. Damit @Isa sieht, was ich meine habe ich das untere Herz nicht gestopft und das obere gestopft. Werde es aber trotzdem zu Weihnachten verschenken. Arbeite jetzt aber noch eins, welches ich so arbeiten werde, wie du Anne vorschlägst. Meinst du denn , wenn ich den Entwurf überarbeite, dass ich es im Hardanger Design einstellen soll? Oder meinst du, es findet kein Interesse? Vielen Dank für deine Meinung, denn die ist mir schon sehr wichtig, da du der Profi bist und ich der Leie. Aber auch andere Meinungen von Profis sind gefragt, denn ich bin noch sehr unsicher.
Danke im Voraus für eure Antworten
 

Anhänge

A

AnnetteH

Guest
:)
Hallo Anne,
ich lese gerade deine Information über Easycross für Hardanger. Wo bekommt man denn das Modul für Hardanger, denn ich habe mit dem normalen Programm aber auch schon gezeichnet. Ist nicht ganz so optimal, aber es geht.
LG Annette



www.annettes-hardanger.de
 

Anhänge

*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Anne
Das würde mich auch interessieren, denn ich habe da noch einen Weihnachtswunsch offen. Oder ist ein anderes Programm besser und wo kann man so etwas beziehen? :(
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Das Modul für Hardanger hatte ich mir bei Tanja im Handarbeitsparadies bestellt. Es kostet 40 EUR.
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Delphin, dein Lesezeichen ist schön. Natürlich stellst du die Vorlage zu den Designs!

Man kann sich ja dann aussuchen, ob man in den Herzen schneidet oder außen herum.

Ich finde das KG-Chart wirklich brauchbar für Hardanger. Schade ist nur, dass das Spiegeln und Drehen nur bei den Kreuzstichen geht, sonst könnte es sicher auch mit gekauften Programmen mithalten.


LG
Kissy
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@Kissy

:huhu:
Danke für dein Lob. Wenn ich die Vorlage überarbeitet habe stelle ich sie ein. du hast recht, dann kann jeder selber entscheiden, wie er es arbeitet.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Hallo, Andrea!

Vorschlag zu Deinem Lesezeichen: entweder Du läßt das Herz voll und durchbrichst nur den Hintergrund, oder Du machst es genau umgekehrt - Du machst Durchbruch im Herz und läßt den Hintergrund wie er ist. Das geht schneller und ist für ein Lesezeichen vielleicht stabiler. Probier's mal aus - hast dann gleich zwei Lesezeichen!
Die Vorlage solltest Du unbedingt einstellen!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo AnneW,
dieses Modul für Easycross, ist das passend für das freie Downloadprogramm, was wir mal runtergeladen haben, und ist das in Deutsch zu haben? Wenn das geht, würde ich mir das gerne bestellen.
LG Annette
 

Anhänge

V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Hallo Annette,

ich wusste gar nicht, dass es eine freie Version von Easy cross in deutsch gibt.
Ich arbeite seit 2 Jahren mit Easycross enterprise und habe auch das Modul für Hardanger, aber nur in englisch.

Einige Zeichenelemente musste ich mir selber zeichnen, da hat das Modul leider nicht alles, was man so braucht, das Malteserkreuz oder die Ecke für den Spitzenabschluss z.B.

Die Firma selber ist sehr kooperativ. Ich hatte bei Problemen schon häufiger Mailkontakt.

Ich hatte bisher nur immer Probleme mit der Druckfunktion in eine Datei. Die Datenmenge ist riesengross und ich hatte jetzt auch bei den Anleitungen für Ant of Sweden dieses Problem, dass ich die Dateien so herunterreduzieren musste, dass die Qualität zu schlecht war.

Habt Ihr andere Erfahrungen damit??

Ich verfolge zurzeit das Forum etwas aus der Ferne . Ich finde das toll, was Ihr präsentiert und die Anne W. sagenhaft und einfach toll. :wink1:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Eddica

:)
Danke für deinen Tipp. Arbeite gerade ein 2. Lesezeichen, wo ich in den Herzen keine Stopfsteg mache, nur Außen herum. Werde es am Wochenende mit dem Entwurf zusammen einstellen. Es freut mich, das du der Meinung bist, das ich den Entwurf einstellen soll.
:]
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Vera,
das war wohl ein Missverständnis. Ich habe auch die engl. Version, und wollte nur wissen ob es das nicht auch in deutsch gibt. Denn mit den Fachausdrücken habe ich doch etwas schwierigkeiten. Aber du sagtst das man auch mit weniger englisch
damit arbeiten kann?
LG Annette
 

Anhänge

V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Liebe Annette,

so gut kann ich auch kein Englisch, aber man kommt zurecht.

Wie es halt geht mit Händen und Füssen :D

Nein, aber im Ernst. Die wenigen Ausdrücke lernt Du schnell. Ich hatte erst am Anfang Probleme und wollte schon aufgeben. Man muss sich nur richtig damit beschäftigen. Genau wie bei anderen Softwareprogrammen auch. Ich habe mir die gesamte PDF-Datei ausgedruckt und in einem kleinen Ordner daneben gestellt. Man lernt am besten durch ausprobieren und Knöpfe drücken, auch wenn erst einmal etwas daneben geht.

Ich möchte das Programm nicht mehr missen.
Alle bei Ant of Sweden eingestellten Muster habe ich damit gemacht.
http://www.ant-of-sweden.com/?s=start&l=2

Gib mal in den Suchlauf auf der Seite Hardanger ein, dann siehst Du sie.

Nur die Anleitungen schreibe ich auf einem anderen Programm selber.

Also ich kann das Modul empfehlen. Ich möchte nicht mehr tauschen.

Liebe Grüsse
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Vera,
vielen dank für deinen Tip, dann werde ich mir das Modul auch mal besorgen.
Bis heute habe ich mit dem Programm von Mindscape gearbeitet, das ist allerdings für Kreuzstich. Es ging zwar ganz gut, bloß einige Sachen, sowie Maltheserkreuz usw. konnte ich damit nicht machen. Deswegen wäre es ganz gut wenn man mal
ein richtiges Programm für Hardanger hat.
Lg Annette



www.annettes-hardanger.de
 

Anhänge

V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Hallo Annette,

wenn Du dann Hilfe brauchst reicht einfach eine Mail. Ich erkläre Dir dann auch gerne wie man eigene Zeichenelemente macht.
Liebe Grüsse
 
A

AnnetteH

Guest
Vera: :)
habe mir heute das Modul bestellt. Wenn ich es dann habe werde ich auch anfangen
zu entwerfen, nur im moment geht nicht mehr viel. Ich habe mir gestern noch das
Handgelenk verrenkt, ist ganz dick geworden und schmerzt. Jetzt ist ersteinmal Pause angesagt.
LG Annette
 

Anhänge

Thema:

Software für Hardanger-Vorlagen

Oben