Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Diskutiere Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 " im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Mir sind noch keine neuen Farben bekannt...aber meine Lieblingsfarben waren leider nicht vorrätig...und Sie sind immer noch nicht in Greifweite...
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
BeaMari schrieb:
Ui Angela, gibts wieder neue Catania Farben? Weil du geschrieben hast, sie wäre noch nicht lieferbar.
Mir sind noch keine neuen Farben bekannt...aber meine Lieblingsfarben waren leider nicht vorrätig...und Sie sind immer noch nicht in Greifweite .keule:
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Achso deswegen sind sie noch nicht lieferbar. Dachte schon mir wär da was entgangen. :quer:

Wegen den Farben werde ich auch mal schauen wie sich das Muster ergibt. Eventuell bestell ich für dieses Projekt nochmal neue Wolle nach, mal sehen. Aber Frau kann ja find ich nie genug Catania haben und ich möchte ja noch zumindest eine weitere Granny Decke machen. Da bleibt dann nichts übrig.

Lg
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Du sagst es...Catania wird niemals " schlecht " :smilie_girl_218_1:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen.
Wenn wir für die Decke 80-90 Knäul Catania brauchen reißt das ganz schön ins Geld. Über das Jahr verteilt hält es sich in Grenzen. Aber es kommen bei 80 Knäul so an die 200 Euro zusammen. Also 4 Kg Baumwolle
Wenn ich 4 Kg Merinowolle zum Spinnen kaufe brauche ich nur 100 Euro. Allerdings wird es nicht 100 % gleichmäßig was bei Granny-Mustern stören könnte. Ich vermute das es welch sein werden.
Wenn ich mich für die teure Variante, also Catania entscheide, wie ist das mit der Nachbestellung bei den Farben. Vor Allem wenn ich mich für einen Farbverlauf entscheide. Das werde ich auf jeden Fall machen. Ganz gleich ob selber spinnen oder Catania nehme.
Ich fürchte plötzlich die Farben nicht mehr zu bekommen.
Ich bin verunsichert.

Liebe Grüße Allegretto
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Die gleiche Partienummer wirst Du dann wohl nicht mehr bekommen...deswegen bestelle ich mir vorab immer genug, da ich die Catania für alles verwende, ist das für mich nicht weiter tragisch...

Es gibt auch günstigere Varianten, wie z.b Red Heat bei R*ssmann ( um ca. 1€ ) oder Uschi Wolle mit Super Glanz ( R*al ) ( 5 Knäule a 7,99 € )
Kannst auch von Gründel die Cotton fun/quick nehmen, die kostet ca. 1,60€ ( ist für mich persönlich aber nicht akzeptabel, also die Qualität von Gründel---genrell ---meine Ansprüche sind einfach anders )

Du kannst auch komplett was anderes an Wolle nehmen...z.b. Poly oder so...Du hast alle Möglichkeiten, nur ich persönlich bevorzuge bei den Decken eben die Catania, aber ich muss gewiss nicht der Maßstab für andere sein :smilie_girl_218_1:

Dir könnte auch nach 2 oder 2 Anleitungen " langweilig " sein oder Du findest die Zusammenstellung doof...und du würdest sagen, jetzt hab ich das alles gekauft und mir gefällt es nicht...auch sowaß kann passieren... :p046:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Danke für die Antwort Angela
Ich bin mir des Risiko durchaus bewust. Auch wenn ich selber spinne habe ich Wolle die ich, wie dann auch die Catania, anders verwenden muss und kann. Ich wollte mir schon immer mal eine Decke machen.
Auch ich lege Wert auf Qualität. Daher werde ich wohl Catania nehmen. Bei einem Farbverlauf ist die gleiche Partienummer wohl auch nicht so wichtig.
Ich habe ja noch 1 Woche zum überlegen.

Liebe Grüße Allegretto
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
ui, was für eine schöne Idee. mmh, ich und eine Decke..... :schuettel: meist wird das ja nix. Ich versuche es, wenn ich darf. Kann aber nicht versprechen, das die Decke fertig wird, bzw das ich duchhalte.... :unwissend:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich freu mich ;-)

Und zwingen werd ich keinen...weder zum mitmachen noch zum weitermachen ;-)
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Andrea, das wäre ja schön! Oja, mach' doch mit - noch eine gemeinsame Decke! Das schaffen wir!!!
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Oh ja, Andrea, das wird toll. Ich freue mich, wenn Du auch dabei bist. :dancing:
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
:-12: Ich werde es probieren. :75:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Meine Wolle ist endlich daaaaaaaaaa ;-)
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Steht ihr in den Startlöchern!?
ich habe teil 1 gehäkelt und bastele jetzt für Euch die Anleitung :p046:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Angela ich kann es kaum noch erwarten den erten abschnitt anfangen zu können.ich arbeite allerdings nur in drei farben.lg Marlies(Edelweiss) :danke:
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Das ist ja so toll, ich bin schon so gespannt, mir gehts so wie dir, Marlies :thumbsup:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo und ein schönes Weihnachtsfest noch.
Ich bin auch schon sehr gespannt. Im August kommt in der Familie ein Baby zur Welt. Ich freue mich total.
Ich darf Babykleider häkeln und stricken.
Mal sehen ob ich Zeit für Beides habe.

Liebe Grüße Allegretto
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Angela ich habe mal eine frage.zeigst du uns zu den anleitungen auch schon immer ein bild?so das wir sehen wie es aussieht.damit wir auch wissen ob uns der muster abschnitt auch zusagt oder so.lg Marlies(Edelweiss) :O
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Na klar...Anleitung mit Bild !!!
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
542
Bin schon so gespannt...
hoffentlich geht`s bald los.
LG ardna
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Genau passend gibt es bei uns ab Montag bei Aldi Baumwollgarn. :banane:

Da kann ich dann das Weihnachtsgeschenk von meinem Mann einlösen. Wolle, Wolle .... :banane:
 
Thema:

Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Oben