Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Diskutiere Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 " im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Achso, ich setzt mich gleich mal hin und werde mal die Richtlinie für meine Decke ausarbeiten...evtl. dient Euch diese Maßangabe dann ja auch...
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Achso, ich setzt mich gleich mal hin und werde mal die Richtlinie für meine Decke ausarbeiten...evtl. dient Euch diese Maßangabe dann ja auch etwas für Eure Planung!
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
okey verstehe, wenn mich der Anfang ärgert wo es hinläuft :p046:

also wenn ich mitmache, dann endlich für unser Bett und mal nicht zum verschenken.
das heißt 2,20 x 2,20 und meine Farben liegen hier in beige/organge /braun ich habe je 1000g liegen.
irgendwas muß es ja mal werden, grins
schaun wir mal ist ja noch etwas Zeit.
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Tolle Idee, ich bin dabei! Ich werde auch mit Catania häkeln, ich mag die sehr gern und habe noch einen riesigen Vorrat davon hier rumliegen. Schön, dass das mal abgearbeitet wird. :banane:
Lg
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich ergänze in Post 1)
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Super! Vielen Dank für Deine Richtlinien - das erleichtert mir das Aussuchen ungemein! :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.102
Ich werde auch versuchen, mitzzmachen. Versuchen deshalb, weil ich ja bei mir nie weiss, was mir einen strich durch die Rechnung macht.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Bin mal auf meine Strichrechnung gespannt ;-)
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Angela
Ich möchte da gerne mitmachen. Quitschbunt mag ich aber nicht. Ich denke an Catania- blue- apricot für die ganze Decke. Würde das auch gehen??
Für meinen Wohnwagen brauche ich noch eine schöne Tagesdecke.

Liebe Grüße Allegretto
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Farblich ist doch alles machbar!!!!
So wie es dir gefällt!!!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.102
Kann man die größe anpassen? Das bettmeiner tochter ist nämlich 1,40 breit?
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Klar kann man größer oder kleiner machen!
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
bei 1.80 breit und 2.10 hoch ist das perfekt...ich mach die einfach breiter, wenn ich mich entschließe mitzumachen .keule:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.102
Okay, dann bin ich dabei....
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Das Projekt hört sich ja super an! Ich bewundere Euch um Euer Durchhaltevermögen! Bei der Größe träume ich lieber mit. Bin aber schon völlig gespannt auf Eure tollen Decken und werde das Projekt mitverfolgen!

Ich wünsche Euch vieel Vergnügen und viel Erfolg!
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo Angela,
das ist eine supi Idee. Ich glaub´, da schließe ich mich an. :dancing:
Ich liebe Kuscheldecken, davon kann man nie genug haben :)
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
So, die Wolle ist gekauft. Ich nehm ja für alle Projekte die größer als Socken sind :D , diese Riesenknäuel aus Kunstschaf (habs nicht so mit Schafwolle). 5 Knäuel, 5 Farben, 2,5 kg (schluck....)
Wolle für Kuscheldecke.JPG
Das wird ja wohl reichen? Ich häkel die mit Häkelnadel No 5. Ich freu mich schon wie Bolle auf mein erstes Gemeinschaftsprojekt!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Meine Farbwünsche sind noch nicht lieferbar...
hoffentlich dauerts net mehr solange, sonst muss ich neu planen...
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Klasse, Angela - eine tolle Idee. Nur muss ich da passen - bei den Grannies habe ich auch nach einer Weile aufgegeben *schäm* Denke, solche Jahresprojekte sind nichts für mich - bewundere da immer euer Durchhaltevermögen :welle:
Auf jeden Fall werde ich das Projekt hier aber verfolgen und wünsche allen Mithäklern viel Spaß und natürlich auch das nötige Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße Christa
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Oh, das würde mich auch reizen! Werde mal meine Vorräte durchforsten.

Aber ob ich das zeitlich hinkriege? Hab da ja noch immer andere Sachen zu nadeln... :smilie_girl_044_1: Werd es aber versuchen, dneke ich!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
also zuschauen werde ich auf alle Fälle und evtl mir die eine oder andere Idee nehmen um zb was anderes raus zu machen . abe rne ganze decke ?????? puh nicht zu schaffen für mich . Allen die es wagen und schaffen meinen tiefsten respekt. Tolle Idee allen die mit machen viel spaß dabei.
 
Thema:

Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Oben