Projekt 2010 + 2011- Handpuppen - Klönstube

Diskutiere Projekt 2010 + 2011- Handpuppen - Klönstube im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Danke ihr Lieben. Ruehli du hast das vollkommen richtig gesehen, denn ich werde meinen Frosch noch eine Krone häkeln und wer weis was aus dem dann...
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Danke ihr Lieben.
Ruehli du hast das vollkommen richtig gesehen, denn ich werde meinen Frosch noch eine Krone häkeln und wer weis was aus dem dann noch wird. :O :quer:
 
S

strickliesel1011

Schüler
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
178
Super dein Frosch Maria Maritta.
Und 'ne Krone soll er auch noch bekommen, dann kannst du ja den Froschkönig geben.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo meine lieben Handpuppenfreunde,

vielen danke für euer Lob. Leider habe ich es noch nicht geschafft meinen Frosch eine Krone zu häkeln, aber kommt bestimmt. Er hofft ja immer auf einen Kuss von der Prinzessin :dancing: .

Hallo Daniela (Layra), ich habe deine Frage gerade gelesen und möchte dir hier antworten, denn das Thema gehört ja hier hin.
Erstmal freu ich mich natürlich über jeden der unsere Handpuppen nachhäkelt und werde auch gerne weiter helfen.

Was das Krokodil betrifft: Man fängt ja am Schwanz in Runden an. Nun muss eine Öffnung gehäkelt werden damit die Hand hinein passt, daher in Reihen. Später wird in Runden weiter gehäkelt, sodass der Körper wieder Halt hat. Du hast jetzt die 23. Runde gehäkelt. Hier musst du nun mit der roten Wolle das innere Maul häkeln und das mit 15 Lm. Wenn du eine bewegliche Zunge einhäkeln willst brauchst du nur bei den 15 Lm nicht in Runden 30 fM häkeln, sondern roten Ober- und Unterkiefer einzeln häkeln und dann mit dem äußeren Ober- und Unterkiefer mittels Zähnen(weiß) zusammenhäkeln.
Lies dir die Anleitung nochmal bis zum Ende durch, dann wirst du es verstehen.
Da steht auch: von * * wiederholen.
Das heißt: Zwischen dem 1. Stern und dem 2. Stern die Maschen wiederholen.

Frage ruhig noch mal nach, wenn es zu unklar ist.
 
L

Layra

Anfänger
Mitglied seit
17.06.2011
Beiträge
4
Hallo Maritta

Hallo Maritta,
also mir ist jetzt immer noch nicht klar ob ich den mund nun einzel häkle, da bei deinen bildern der Teil der nach der öffnung kommt so groß aussieht bei mir das aber irgendwie viel weniger ist, so haber ich das gefühl. Habe das so verstanden das ich den körper jetzt an den Mund häkel soll, oder soll ich den mund seperat häkeln.
Das mit dem Getrennten für die Zunge habe ich verstanden finde die idee gut und einfach umzusetzen, danke dafür.

Aber irgendwie stehe ich auch gerade auf dem Schlauch^^ :kapito:
Danke schonmal und liebe grüße
Daniela
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Daniela ich habe das Krokodil in einem Stück gehäkelt und auch so aufgeschrieben.
An den Körper würde ich an deiner Stelle nun den äußeren Unter- und Oberkiefer häkeln und dann das innere Maul einzeln. Das Ganze dann mit den Zähnen zusammenhäkeln.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Daniela. wie weit ist denn dein Krokodil? Wir würden auch gern ein Bild vom fertigen Kroko sehen. Ich bin schon sehr gespannt.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Maggy,

deine Morli ist echt toll geworden, da werden sich die SOS Kinder aber freuen. :kiss:
 
S

strickliesel1011

Schüler
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
178
Hallo Maria Maritta,
:welle:
Super schön finde ich dieses Pferd. Ich denke, dass es einen begeisterten Abnehmer findet, wenn ich es fertig habe.
Vielen Dank für die tolle Anleitung.
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Hallo Maria Maritta,
danke für die Anleitung.Zurzeit habe ich nicht die Nerven zum Häkeln, so bald mir es besser geht werde ich die Handpuppen alle nachholen.
:grins:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Handpuppe Pferd "Brauner"

Ich freu mich, dass euch das Pferdchen gefällt und bin sehr auf eure Pferde gespannt. Auch wenn ich da noch bei den einen oder anderen etwas Geduld haben muss. :tagebuch4:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Erika prima, dass deine Handpuppen nun in der Galerie gelandet sind. Wäre doch schade, wenn so tolle Handpuppen im Forum untergehen.
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Da kann ich mich nur anschließen.

Erika Deine Handpüppchen sind zauberhaft.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.425
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Habe gerade Karinas Frosch in das Album eingestellt, war ganz toll zum nacharbeiten ,vielen dank Karina für die Vorlage .
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Margareta, habe gerade nochmal nach den Handpuppen geschaut und tatsächlich wieder eine neue Handpuppe von dir entdeckt.
Der Frosch ist dir klasse gelungen :thumbsup: und er hat auch noch die Krone bekommen.
Meiner hat sie immer noch nicht. :schuettel:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Ruehli,
da hast du ja wieder eine tolle neue Handpuppe gemacht.
Der Prinz ist echt süß mit seinen Locken. :welle:
Gut dass ich wieder reingeschaut habe.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ihr habt ein geniales durchhaltevermögen .. klasse
 
Thema:

Projekt 2010 + 2011- Handpuppen - Klönstube

Oben