Projekt 2010 + 2011- Handpuppen - Klönstube

Diskutiere Projekt 2010 + 2011- Handpuppen - Klönstube im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hoffentlich bin ich hier richtig?? i Hallo und guten Abend, seit einiger Zeit habe ich das Häkeln wieder für mich entdeckt ;) und nun möchte...
G

Gast

Guest
Hoffentlich bin ich hier richtig?? i

Hallo und guten Abend,

seit einiger Zeit habe ich das Häkeln wieder für mich entdeckt ;) und nun möchte ich mich weiter entwickeln. Ich habe schon einige Häkeltiere hergestellt - nen kleinen Hasen und Piguin und und und...und nun möchte ich die ganze Sache verfeinern.

Ich habe hier:http://www.flickr.com/photos/38635695@N00/5679585417/in/photostream/ diesen zuckersüßen Bären entdeckt und möchte ihn gern nach machen - nur leider entzieht sich meiner Intelligenz , wie ich diesen schönen Kopf hin bekomme. Ich hab einfach keine Idee wie ich das mit der Nase machen soll- hab schon gefühlte 1000x probiert.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee und würde sie mir auch mitteilen...ganz lieb gugg...

herzliche Grüße Moni
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Moni, wir häkeln hier ja Handpuppen miteinander und da kann ich dir unsere Anleitungen wärmstens empfehlen.

Schau mal hier im Beitrag 30 die Katze an. Das müsste dir weiter helfen.

Viel Erfolg!
 
G

Gast

Guest
...ich noch mal...;)

liebe maritta...

danke für die schnelle antwort. und ich hab mir die mietzekatze angeschaut - und das wirft gleich noch ne blöde frage auf - die ist aber nicht am stück durchgehäkelt?? oder täusche ich mich da?? ich wollte den kopf nämlich gern am stück häkeln?!

lg moni
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Moni, da hast du richtig geschaut. Es sollte dir auch nur ein Hinweis auf die Form geben. Du häkelst die Nase und dann verdoppelst du die Maschen in der nächsten Runde, dann jede 2., jede 3. und so weiter. Ich kann dir die Anleitung dazu nicht geben, es gibt schon so viele im Netz.

:kusshand: Margareta, es ist fast richtig, aber noch nicht ganz. :quer:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:grins: So meine Lieben, jetzt hat die Rätselei ein Ende. Ich habe die neue Handpuppe eingestellt.

Es ist ein Nußknacker.
 
N

noemi

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
96
Nussknacker!!!!!!!!!

:welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle:

Liebe Maria Maritta,

:danke: dankeschön für die (wiedereinmal! )tolle Handpuppen Anleitung !

nun fleißig an die Nadeln! .

liebe häkelige Grüße von noemi (Marlis ) . :banane: :wink1:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:strick: Na dann mal los, ihr fleißigen Häkler und -innen und danke fürs Lob.

Mic79, dein Nepomuk ist ja auch ein Süßer, :tagebuch4: aber ähnlich:quer:
 
S

strickliesel1011

Schüler
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
178
:huhu: Maria Maritta,
danke für die tolle Nußknackerpuppe. Leider ist es sehr schade dass ich zur Zeit nicht dazu komme irgendwas zu handarbeiten, es fehlt mir schon sehr. Aber mitlesen tue ich schon regelmäßig. Irgendwann habe ich bestimmt mal wieder Zeit um mitzuhäkeln.
Wünsche allen noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. :weihnacht3:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: strickliesel1011, schön dass du trotzdem immer mal hier rein schaust.

Euch allen auch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. :wei2: :wei1:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Im neuen Jahr gehe ich auch wieder ran an das handpuppen stricken und häkeln, ,Berfi hat ja für ihre SOS Kinderdorf Aktion 2010 wieder Handpuppen als Wunsch ,die kommen da gut an . Freue mich schon darauf .
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das war übrigens eine ganz ganz große Leistung von euch, vielen lieben Dank dafür
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Ohhhhh, was sehen denn meine Augen - eine neue Handpuppe.

Vielen Dank für die Anleitung von Barbapapa, Maggy. Damit wird unser Handpuppenprojekt wieder lebendig. :welle:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallo Maggy,
ich finde deine Handpuppe auch toll, vielleicht geht es ja doch noch ein bisschen hier weiter und einige haben noch Ideen.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Liebe Maggy,

da ich auch den Kindern der SOS-Kinderdörfer eine Freude machen möchte, habe ich Deine tolle Vorlage schon voll auf den "heißen Nadeln".

Zwei haben gerade ihre Gesichter erhalten, drei weitere haben schon einen Körper und die Zutaten für die Fertigstellung liegen bereit, eine weitere hat schon ein Bäuchlein! Besonders in den tollen kräftigen Farben von Catania gefallen sie mir besonders gut. Und kaum ist einer fertig gehäkelt, schreit schon die nächste Farbe "ich auch!!". Dank einem Kochlöffel werden bis zur endgültigen Fertigstellung der Gesichter auch meine Fingerkuppen - etwas - geschont!

Dank Dir werden somit wieder viele nette Handpuppen für das SOS_Kinderdorf zum Leben erweckt - finde ich übrigens super, da diese sich mit Umweltschutzfragen und Naturschutz auseinandergesetzt haben. Daher sind sie immer noch aktuell!

Danke daher nochmals für die tolle Anleitung!

Lieber Gruß, Ivana
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Freut mich sehr dass euch die Vorlage so gut gefällt ! Bei Gelegenheit will ich auch noch ein paar häkeln für Berfis SOS Kinderdorf Aktion, damit sie welche zusammen bringt .
 
Thema:

Projekt 2010 + 2011- Handpuppen - Klönstube

Oben