Projekt 2007 - Sterne - Klönstube

Diskutiere Projekt 2007 - Sterne - Klönstube im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Also ich benutze keine Sprüstärke, finde ich persönlich furchtbar, für Häkelarbeiten ;) sondern benutze ganz normale Speisestärke :D 1/4 l...
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
Also ich benutze keine Sprüstärke, finde ich persönlich furchtbar, für Häkelarbeiten ;)
sondern benutze ganz normale Speisestärke :D

1/4 l lauwarmes Wasser und einen gestrichene Teelöffel Stärke
Ich verrühre die Stärke mit ein bisschen kalten Wasser bis sie aufgelöst ist und gebe dann das warme Wasser dazu.
lege mein Werk in die Mischung und lass es ungefähr eine Std drin liegen.
Ab und an rühre ich mal kurz um weil sich die Stärke ja wieder setzt.
dann drücke ich es aus und spanne es auf und lass es solange gespannt bis es trocken ist.

[url]http://www.spannmax.de/[/url]

Ich habe den mit 50cm, da ich nur kleine Arbeiten habe, reicht das für mich vollkommen aus :D
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:kusshand: Silke du bist ein Schatz, das werde ich doch glatt mal ausprobieren, mit deinem Rezept und danke für den link, jetzt weiß ich auch was ein Spannmax ist .... der link geht aber nicht, habe es aber fotokopiert, und und so unter Adresse eingegeben, und dann geht es, billig sind die ja nicht, aber bald ist ja Weihnachten.... :D und ich habe noch nichts auf meiner Wunschliste

:love: Ganz Herzlichen Dank nochmal :kiss:

Spannmax geht es jetzt, mal schauen

Schau mal, das habe ich auch noch gefunden, man muß halt nur mal suchen (damit meine ich mich, dass ich zu faul zum Suchen bin)

aus dem Handarbeitsforum
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.454
Silke, wird das auch richtig fest mit der Speisestärke, denn ich will meine Sterne auch die Woche schonmal spannen, dann sind sie fertig und ich brauche was, was wirklich fest wird und will kein Zuckerwasser nehmen. Ich hätte jetzt Wäschestärke genommen ....
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Betina

:applause: Deine November-Stern ist sehr schön geworden, das rote mit dem weiß, sieht sehr gut und edel aus........aber auch deine anderen Sterne gefallen mir, du häkelst auch so schön, alles sieht so ordentlich und akurat aus :thumbsup:
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
:huhu: Delphin
Danke für die richitge Verlinkung, da hab ich irgendwas verkorks :D :love:
Mensch das ich hatte ich ganz vergessen, das es ja einen Artikel gibt, darüber bin ich ja erst zum Spannmax gekommen:D
Danke :kiss:

Genau, Weihnachten ich ein gutes Argument, ich hab mir letztes Jahr selber geschenkt;)

@Anne,
Also, so fest wie mit Zuckerwasser wird es nicht, ist zwar schon fest und der Stern behält seine Form so wie ich ihn gespannt habe
aber nicht richtig brettfest, Für Deckchen und Teile die Ihre Form behalten sollen, eigened es sich sehr gut
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Delphin,
du machst mich bei so viel Lob ganz verlegen. :O
Ich reiche Dein Lob einfach mal weiter......
die Galerie ist voll mit wunderschönen Arbeiten. :welle:
Das ist echt der WAHNSINN.

Ich finde es unheimlich interessant, wie welche Arbeiten entstehen, ein Muster wird vorgegeben, und die Umsetzung erfolgt so unterschiedlich. Anderes Garn, andere Farbe, so viele Möglichkeiten...


Ich hoffe dir geht es gesundheitlich auch wieder besser....

LG Betina :hello:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Silke :kiss: Gerngeschehen!

@ Betina :kusshand: Danke auch für dein Lob,.............. ja mir geht es auch wieder besser, und verlegen brauchst du nicht werden, das Lob verdienst du wirklich.... :thumbsup:

Ja, die Sternen -Galerie ist sehr schön, finde auch wie du, es sehr interessant, zu sehen, wie unterschiedlich dann alles aussehen kann .....

so, wünsche noch einen schönen Tag... :kiss:
 
A

_Andrea_

Anfänger
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
41
Die Sterne sind alle superschön, ganz großes Lob und Dankeschön an mamje für Deine Kreativität! :applause:

Ich finde es unglaublich faszinierend zu sehen das aus einer Anleitung so viele unterschiedlich wirkende Sterne herauskommen,
und alle sehen schön aus.

Ich habe mich jetzt auch noch ganz schnell in das Projekt eingeklinkt, die Januar und Februarsterne sind schon fertig.
Muß mich ja beeilen damit ich aufhole. Meine Sterne sind in einem hellblau und ich denke sie werden sich hervorragend an der Glasfront unserer Eingangstür machen, wo sie dann die ganze Vorweihnachtszeit über schon hängen werden.

Foto's gibts dann auch bald :)

LG,
Andrea
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
.lach Andrea... wir sind auch ganz süchtig nach den Sternen...
 
M

mamje

Guest
klasse andrea,

freu mich, dass du noch mit machst.
ich werde meine ins küchenfenster hängen, denn da halte ich mich am meisten auf :baden:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
meine werden auch wieder an den 2 Fenster im Wohnzimmer platziert... so wie voriges Jahr in 2 Wochen ist schon der 1. Advent... man das Jahr war aber superschnell um
 
A

_Andrea_

Anfänger
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
41
Tataaa, gerade eben die letzte Runde vom Julistern beendet - ich hol auf :banane:

Dummerweise ist meine Kamera gerade auf Reisen, Freitagabend sollte sie aber wieder da sein dann gibt's spätestens am Wochenende meine bis dahin fertigen Sterne auch in der Galerie zu sehen.
Oh menno, am liebsten würd ich jetzt schon anfangen mit dem Aufhängen, wie ein kleines Kind das es nicht abwarten kann bis zum ersten Advent *g*

Steffi, deine Schneekristalle locken auch so zum Nacharbeiten, ich bin dies Jahr sooowas von früh in Weihnachtsstimmung und Schuld dran seit ihr *lach* dankeeee :kiss:
 
M

mamje

Guest
der dezemberstern ist online.
viel spass beim nacharbeiten.
bitte vergesst nicht bilder von euiren ergebnissen zu machen.
ich möchte doch wissen wozu ihr die sterne verwendet.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hi: Mamje,
*freu* :welle: der Dezemberstern ist schon online, wow der ist ja wieder toll geworden. Vielen lieben Dank für die 12 Sterne die du für uns entworfen hast. Es war ein super tolles Projekt. Das hast du dir verdient: :kiss: :kiss: :kiss: :kusshand: :schokolade: :sekt: :danke: :danke: :danke:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
gleich los renn
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Mamje :kiss: vielen lieben Dank für den Stern Nummer 12......... Oh, ist der schön :applause: Ein sehr gelungener Entwurf, der mir gut gefällt, freue mich schon darauf ihn nachzuarbeiten.... :banane:

Mal schauen, wann ich es schaffe ihn zu häkeln, bin im Moment etwas im Streß
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:hello: Mamje,

ich glaube, die Häkelhexe hat alles gesagt. Da kann ich mich nur anschließen.
:kiss: :sekt: :schokolade:

Was gibt es als Nächstes?

LG Ruehli
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ruehli, so direkt wollte ich nicht gleich fragen, aber interessieren tut es mich trotzdem............ :?:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Meine letzte Amtshandlung im Sterneprojekt.
Stern 12 ist fertig.

Ruehli
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
meiner ist auch fertig und im Album

Ich muß sagen, mamje das war einfach nur *SPITZE* war super schön dein Projekt.... :kiss:

danke Steffi
 
Thema:

Projekt 2007 - Sterne - Klönstube

Oben