Projekt 2007 - Sterne - Klönstube

Diskutiere Projekt 2007 - Sterne - Klönstube im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; :baden:
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
:baden:
 
M

mamje

Guest
:baden:

der stern kommt wirklich erst morgen
hab's doch tatsächlich verschwitzt.....

messestress??????????
ich habe einfach nur angst, dass ich was vergesse, oder nicht alles in meine beiden taschen bekommen werde :O
oder etwas falsch mache, oder....................
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallo Mamje,

oder...........oder.............oder.................... :quer:

Freue mich dann riesig auf morgen!! :dancing:
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
Ich kann bis Montag noch warten, :love:
es liegt ja noch Kassel dazwischen :D
 
M

mamje

Guest
so mädels...
stern und anleitung sind drinne.

ich hoffe, ihr seid zufrieden *lol*
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Mamje,
dein Stern ist so was von cool.....
SPITZE !!!!!!! :applause:

LG Betina :wink1:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:huhu: Mamje,

der Stern sieht aus wie Occhi-Häkelei.
Prima Idee.

Mein Stern ist fertig.

Ruehli
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
orrrrrrrr der ist ja voll schön................ :applause: :applause: :applause:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:huhu:

Ich konnte nicht wieder stehen, und mußte mich doch auch mal ans Sternen häkeln stetzen. Möchte sie auch für meinen Weihnachtsbaum häkeln.......
Ich bin so begeistert und beeindruckt von euren Sternen , die sind alle traumhaftschön :applause:

:applause: Mamje, du bist echt eine wahre Künstlerin, du hast wundervolle Sterne entworfen und die Anleitungen sind super geschrieben, dass auch ein Anfänger wie ich es versteht und mit Erfolg umsetzen kann. Ein ganz dickes Dankeschön an dich :kiss:

Habe jetzt mal die Sterne für die Monate Januar, Februar, März und April nachgehäkelt, und eingestellt, der Rest folgt dann noch!
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Ich hab auch gerade den Novemberstern ausgedruckt.
Mamje!!!!! Der ist ja schööööööööööön!!! :kiss: :applause:
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
Wow, der Stern ist ja toll geworden :applause:

Danke Mamje für die Anleitung :kiss:

Ausgedruckt ist er schon, werd ich nächste Woche in Agriff nehmen :)
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Möchte mal sagen, daß ich Eure Stern-Galerie auch verfolge und ganz schön staune, :welle: :welle: :welle: was Ihr das so zaubert. Ich kann nicht weiter dazu sagen, weil ich echt keine Ahnung habe - nur Staunen.
Nordische
 
M

mamje

Guest
danke :O

ich freue mich auch immer ganz toll, wenn ich sehe, dass ihr die sterne auch wriklich nacharbeitet.
da lohnt sich die ganze mühe wenigstens :wink1:

der dezemberstern wird etwas früher kommen, damit ihr auch schon anfang dezember euer heim damit schmücken könnt.
ich mache meine nämllich nicht an meinen baum und brauche den schmuck schon zum 1. advent.

bis denne
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:O Mir fiel leider, nachdem ich schon geschrieben hatte ein, dass ja alle Sterne in einen Beitrag sollen, :horror: Sorry, tut mir leid, habe jetzt diesen Beitrag gelöscht, er liegt jetzt im Papierkorb, kann einér von den Mods bitte so lieb sein und den Beitrag ganz löschen...... :kiss: Ich danke im Voraus

Habe aber jetzt alle Sterne bis November gehäkelt und auch im Album in meinen ersten Beitrag eingestellt. Beim Novemberstern, habe ich in der letzten Runde, auch etwas abgeändert, es kam irgendwie nicht hin, ich glaube ich muß fester häkeln.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht sie zu häkeln und ich freue mich schon sehr auf den Dezember- Stern :banane:

:kusshand: Mamje nochmals Danke für die wirklich tollen Anleitungen

@ mauzekatze :applause: Deine Sterne sind alle sehr schön geworden

@ All ein ganz dickes Lob an euch Alle, ihr habt wunderschöne Stern gehäkelt.
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
Soooo, der November-Stern ist Online:)
Fast haben wir es geschafft *freu*

Auch ich mußte ein bissal was verändern, ich hab statt vier Pikots fünf gemacht,
sah so komisch aus, weil bei mir soviele LM übrig blieben :D
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:huhu: Silke,
wenn ich deinen Novemberstern sehe, werde ich ganz neidisch...... :applause: der ist wunderschön, und so ordentlich gearbeitet, was man von meinem nicht sagen kann...... :(

Ich glaube, ich werde ihn noch mal versuchen, mir ging es wie dir, habe auch mehr Pikots gemacht, weil ich hatte zu viel Luftmaschen :unwissend:
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
:huhu: Delphin

Also ich finde das deiner gut aussieht. Meiner sah am Sonntag nich anders aus.
Ich stärke und spanne dann meine Sterne in den Spannmax, damit er gleichmäßig aussieht.
Denke das es daran liegt. :)

Mamje hat hier mal erzählt das sie sehr feste LM macht und es daran liegen kann, das oft welche übrig haben. :]
denn das Problem hatte ich schon mal, was sich aber durchs spannen korrigieren ließ :)
 
M

mamje

Guest
huhu ihr zwei,

ja, das ist beim häkeln immer mein problem, dass ich nie mit den maschen bei den anleitungen hinkomme.
aber so creativ sind wir doch alle, dass man mal eine maschen weglässt oder dazu macht :D
geht halt nicht anders bei den verschiedenen häkelweisen der verschiedenen mitgliedern....

die sterne sind aber beide sehr schön - ehrlich..

ich habe meine, die im album sind, zum beispiel bis auf einen alle noch nicht gestärkt.
bei mir sehen die nach dem häkeln gleich so aus.
ich nehme meist eine kleinere nadelstärke als angegeben.
da werden sie von vorne herein etwas *stabiler*.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu Mamje...

also net das du denkst...erst machts se Wellen und dann häkelt sie net... richtige Lust hatte ich zwar net..weil mich zur Zeit das Sockenfieber packt...aber deinen wunderschönen Stern hab ich trotzdem gestern gehäkelt.... gleich werd ich ihn einstellen

danke schön....
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@Silke :kiss: danke für deine aufbauenden Worte, dass mit dem Stärken, werde ich mal versuchen, benutzt du Sprühstärke, jeder schwört da ja auf etwas anderes, aber ich habe null Erfahrung, was das Stärken angeht.....Aber, was ist ein Spannmax :unwissend:

@ Mamje :kiss: danke für deine guten Tipps, werde es mal versuchen mit einer Nadelstärke kleiner.......genau, habe mir auch dann überlegt, machst einfach mehr Pikots und es kam ja auch dann hin.......ist ja klar, jeder hat so seine Häkelweise. Aber ich arbeite glaube auch viel zu locker, werde es auf jedenfall mal fester versuchen, sieht schöner und ordentlicher aus, eben so wie bei silke oder dir und das gefällt mir schon besser.... ;)
 
Thema:

Projekt 2007 - Sterne - Klönstube

Oben