Planned Pooling häkeln

Diskutiere Planned Pooling häkeln im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Klasse @Beka
#
Schau mal hier: Planned Pooling häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
15cm geribbelt und gleich neu gehäkelt. so gefällt es mir schon recht gut.
Foto gibt es gleich im Album
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Bravo für Deine Ausdauer, Birgit :)

Habt ihr schon gesehen, dass mal die Planned pooling Wolle von VH auch zu einem Streifenschal verarbeiten kann? Vielleicht geht das ja auch mit einer anderen Marke
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@Birgit das Muster kommt gut zur Geltung. Mein gehäkeltes von gestern auch gerippt. Ist doch die selbe Wolle wie deine,und ein anderes Ergebnis.
Auf deinem Schal ist links mittig ein dunkeler Streifen. Ist das in der Wolle so?
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
ja, VH macht gerade so einiges mit der Plan. das Patent aus dem Garn ergab streifen glaube ich. sah gut aus.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
@Laila
ist mir auch erst auf dem Foto aufgefallen, keine Ahnung wie das zustande kam. ich habe unter meinem Foto noch ein paar Daten dazu geschrieben.
Ist schon echt erstaunlich was da so jeder draus zaubert :D

Nachtrag: @Laila hm, da gehört das Blau für die 5 fM vermutlich nicht hin. bin gespannt ob sich das wiederholt :quer:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Habe jetzt auch die Maschenzahl und NS nachgetragen. Es kommt auch auf den Anfang im Raport an und von aussen das Knäuel angefangen oder von innen. Das blaue Muster habe ich von innen angefangen,das rote von Aussen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Hab mich auch dazu gesellt, Foto im Album, ich übe noch.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@Chris sieht doch super aus , besser wie meins mit dem blauen Garn. LG Laila :wink1:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Chris, hast Du auch das Problem, dass an einer Stelle der Rapport nur aus 2 Maschen besteht?
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.482
Standort
Neu-Isenburg
@Chris schön, dass du dazugekommen bist. Mir gefällt dein Werk. Es kommt mir etwas schmal vor, oder täuscht das?
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
so, ich hab jetzt meine bilder natürlich hier hochgeladen, weil wir anfangs kein album hatten.
Da es dateianhänge sind, lasse ich sie nun hier.
Doppelt hoch laden will ich nicht.
Weiter kommen dann ins album...... :horror:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.482
Standort
Neu-Isenburg
mamje, alles gut. :tagebuch4:
Asche auf mein Haupt. Hätte gleich ein Album anlegen sollen. :O
Beim nächsten Mal.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Beka schrieb:
[tt][/tt]Chris, hast Du auch das Problem, dass an einer Stelle der Rapport nur aus 2 Maschen besteht?
Ja schau, ich denke bei mir gibt's auch rapport Probleme,kann doch nicht am häkeln liegen? Schau das braune Quadrat braun unten die spitze ist doch falsch

Oben sieht's ganz anders aus.Fertig mit nur 1 knl 20/100.... Mehr mach ich nicht damit. Suche aber nach passendem Garn, aber in Baumwolle

IMG_20190321_181934~2.jpgIMG_20190321_181947.jpgIMG_20190321_200243.jpg
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Stimmt, die Spitze von dem braunen Karo ist nicht richtig. Aber bist Du sicher, dass Du immer eine Masche versetzt und 3 Maschen einer Farbe nacheinander hast? Bild 1
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Habe ein Folgefoto eingestellt,das hellere. Farbe total verfälscht wegen dem künstlichen Licht.
Die Rautenform kann ich nur auf dem Foto sehen das es gleichzeitig ist. Farbe gefällt mir so nicht..
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:wink1: mamje, dein Fortschritt sieht ja richtig gut aus


Ich hatte bemerkt, dass ich beim wenden den faden häufig 2x um den Finger hatte, da sah mein Gehäkel so aus wie bei Laila auf dem Foto von Seite 2 Beitrag vom Dienstag, 12:13. das hatte ich geribbelt. Als ich diesen "Fehler" (hatte ich fester gehäkelt) konzentriert vermieden hatte erschienen dann doch die Karos.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.482
Standort
Neu-Isenburg
@Chris dein SChal sieht toll aus.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
grins dem fehlt es nur an sauberem haekeln, is jetzt mehrfach geribbel, das is nichts, deshalb wart ich bis ich neues garn finde.. aber halt baumwolle
 
Thema:

Planned Pooling häkeln

Oben