Planned Pooling häkeln

Diskutiere Planned Pooling häkeln im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; ich bin echt am überlegen, ob ich aus dieser wolle noch etwas anderes machen sollte. vielleicht erstmal eine taschen? hm, oder gleich was...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
ich bin echt am überlegen, ob ich aus dieser wolle noch etwas anderes machen sollte.
vielleicht erstmal eine taschen?
hm, oder gleich was tragbares?
muss gut überlegt werden.
die wolle ist ja auch nicht ganz billig....zumindest die mit baumwolle.
 
#
Schau mal hier: Planned Pooling häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Mir hat's auch Spass gemacht, aber als ich fertig war, war es ok
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Mein Loop ist auch fertig,sind nur 100 gr.,die Länge reicht mir.
Es sind 7 Karos. Nachdem Karo 3 +4 flacher wurde , bin ich auf das Prinzip gekommen. Wollte die Karos nicht rippeln,ist ja für mich.
Prinzip ist einfach ,wenn man die geeignete Nadelstärke gefunden hat. Einen Abend häkelt man lockerer , einen fester.
Bin von 5,5 auf NS 5 gegangen. Aufpassen das 1 höchstens 1,5 Maschen versetzt sind. Sonst muss die Reihe gerippt werden. Und das unbedingt in der 2 Reihe,nicht der vorherigen.
Habe im Geschäft ein gehäkeltes Kissen gesehen. Gefühl mir gut.
Morgen mache ich ein Foto
@Chris Versuch es doch nochmal.!!!
Gruß Laila :n8:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
mamje schrieb:
ich bin echt am überlegen, ob ich aus dieser wolle noch etwas anderes machen sollte.
mal einen loop in anderen pooling ?http://schachenmayr.com/de/gratisanleitungen/gestreifter-planned-pooling-loop Was gestrickt ist , sollte doch nach der selben Methode auch zu häkeln sein oder ? :horror:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
hm...dafür könnte ich ja wolle selber färben.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:banane: ja Ingrid färbe mal schon. Ich werde mich in kürze mit dieser anderen Variante beschäftigen. Dann kannst du gleich mitmachen :p046:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ich finde, bei gestricktem Pooling ist das Muster etwas verschwommener
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Ingrid dein Schal gefällt mir. So gleichmäßig.
Meine Bilder im Album mit Höhen und Tiefen.
Den blauen Schal probiere ich auch noch einmal.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Also wenn ihr lieben hier die Nicht-Karo-Variante macht , da bin ich dabei wenn ich passende wolle finde. :banane: Denn das sieht heiß aus. Wobei es sollte dann ja eigentlich jede wolle gehen mit gleichmäßigen Farbverlauf, oder ?
Oder was soll ich beim Färben beachten? Dann mache ich mir meine Wolle eben selber. :p046:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
ich habe noch nicht geribbelt und neu angefangen. Ich gehe einfach erstmal "fremd". Ich probiere die leichte Häkeljacke von Chris bis zu Ostern zu häkeln . wenn etwas Zeit bleibt mache ich an dem Schal weiter
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
danke laila...

Ich werde dran bleiben.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Dein Schal ist eine Wucht.
Auf alle Fälle ist es ein Unikat.

Ich habe meinen Fortschritt, nach Verarbeitung von 1 Knäuel, ins Album gepackt.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
@eule1808
habe mir gerade deinen Fortschritt angeschaut, sieht :thumbsup: aus. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Gerne :tagebuch4:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Bin ja am 2. Schal häkeln! 2. Knäuel ansetzen hat gut geklappt.
Den Faden ,den mein kleiner Enkel abgeschnitten hat ,auch wieder repariert. Er mußte doch ausprobieren wie Omas Schere schneidet.2 1/2 Jahre der kleine.
Dann beim häkeln festgestellt ,das das Muster wieder einmal ein anderes Bild entsteht. Gerippelt. :aetsch: Morgen auf ein neues. Gruß Laila.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
ich bin auch noch dabei.
Nach langer suche :O habe ich ein knäul wolle gefunden, das für wildes pooling gehen könnte.
Foto zeig ich euch morgen und dann wird probiert.
Leider ist es nur ein 100gr knäul.
Also mehr als ein kinderloop wird wohl nicht drauss werden......
Falls ich den farbverlauf beherrschen kann.
Mal sehen :p046:
 
Thema:

Planned Pooling häkeln

Oben