Occhi-Weihnachtsaktion 2008 - Klönstube!

Diskutiere Occhi-Weihnachtsaktion 2008 - Klönstube! im Occhi Aktionen Forum im Bereich Occhiforum; Hallo zusammen, mein Weihnachtsgruß habe ich heute bei der Post abgeschickt. :wink1: Mal sehen wie schnell die Post ist... Lieben Gruß Helga
O

occhihelga

Schüler
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
149
Hallo zusammen,

mein Weihnachtsgruß habe ich heute bei der Post abgeschickt. :wink1:

Mal sehen wie schnell die Post ist...

Lieben Gruß
Helga
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
:weihnacht1: Liebe Wichtelfrauen! Liebe Papagena!

Gestern ist bei mir ein allerliebster Wichtelstern von Papagena eingetroffen :applause: :applause: :applause: ! Die Post hat lange gebraucht!
Habe den Stern heute gleich abgelichtet und versuche ihn anschließend bei den Bildern einzustellen. Mit gut 9cm im Durchmesser und filigranen Knoten ist er ein richtiges Schmuckstück und wird in unserer Weihnachtsdeko mit Sicherheit einen Ehrenplatz erhalten - ich lasse ihn dann bestaunen.

Falls ihn jemand nacharbeiten möchte:
er wurde von Nancy Tracy entworfen und heisst Layered Tatted Snowflake, zu finden bei Be-stitched.com unter der Rubrik free tatting patterns.

Ganz herzlichen Dank an Papagena und einen besinnlichen Advent :wink1: !

Und mein Wichtelwerk kommt morgen zur Post...

:grins: Eure Mimi
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
@ Papagena und Mimi:

hab im Album bei Papagenas Stern "der Bequemlichkeit halber" den Link zu Nancy Tracys Anleitungen gesetzt.

@ alle, die's betrifft:

bitte nicht vergessen - bis spätestens 6. Dezember sollten alle Wichtelchen ihre Reise angetreten haben!!! Derzeit vergeht ja die Zeit schneller, als einem lieb ist :whistling: ...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
853
Nate an Joscha

Hallo, :weihnacht1:

heute ist bei mir der Wichtel von Nate eingetroffen.

Nate schreibt: hier kommt mein Occhi-Wichtel für dich. Da ich noch Anfängerin bin und fast

aussc hließlich mit der Nadel arbeite, bin ich noch nicht so fit in komplizierten Mustern. Ich hoffe,

meine kleinen Wichtelchen gefallen dir trotzdem.

Der Baum ist ein Freebie von Nancy Tracy und der Kranz ein Freebie von Rozella Linden.

Liebe Renate, sicher gefallen mir deine Wichtelchen. Ich selbst arbeite mit der Nadel ganz selten und freue mich sehr über deine Wichtelchen mit der Occhi-Nadel. Wichtig ist doch, alles ist mit sehr viel Liebe gemacht. Danke, ich habe mich rießig gefreut.

Auch ich wünsche dir eine fröhliche Adventszeit und viele

Liebe Grüße

Johanna
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Hallo, Ihr Lieben!

Tolle Wichtelchen hat es bis jetzt zu Sehen gegeben - auch unsere "Anfänger" schlagen sich mehr als tapfer :applause: :applause: :applause: ! Wie man sieht, bewährt sich mein Motto "Anfänger und alte Hasen kunterbunt durcheinander" - es macht Spaß, ist äußerst spannend und jeder, der Lust dazu hat, kann auch mitmachen!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
:weihnacht3: Mein Wichtel ist abgeschickt und unterwegs!
Liebe Grüße Mimi.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Hallo, Lydia!

Heute sind Dein Stern und die Karte angekommen - beide sind Dir echt toll gelungen :applause: :applause: :applause: ! Vielen herzlichen Dank! Foto kommt am Wochenende.

Ganz liebe Grüße - Eddica :hello:
 
F

Fina

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
44
Hallo Uschka

:hello: Deine Sterne sind angekommen. Ganz herzlichen Dank, die sind wirklich allerliebst. Ich weiß gar nicht, welcher mir besser gefällt.
Ich habe auch gleich Bilder gemacht (auch von der Karte, die Du wahrscheinlich selbst gescrappt hast) und werde sie einstellen.

Liebe Grüße und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit wünscht Dir
Fina :grins:

P.S. Mein Wichtelstern geht Morgen mit der Post weg :wink1:
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Heute ist mein Wichtelchen angekommen.
Liebe Helga,
ganz herzlichen Dank für das niedliche Tannenbäumchen und die tolle Karte. Jetzt weiß ich wenigstens, wie etwas perfekt Geoccheltes aussieht. Ich hab mich sehr gefreut.
LG und einen schönen 1. Advent
Nate
 
M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
Wirklich Wunderschön.

Meine Karte ist heute auf Reisen gegangen. :weihnacht3:

Liebe Grüße

Claudia
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Schöne Sachen sind entstanden. Es ist eine Freude sie anzugucken.Lydia
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
@ Pleini!

Möchte Dich daran erinnern, daß Du noch das Foto meines Wichtels einstellen solltest. Falls Du dazu keine Möglichkeit hast - sag es mir, ich hab Fotos gemacht.

Und nicht vergessen: bis zum 6. Dezember sollte sich Dein Wichtelchen auf den Weg gemacht haben...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
S

SonjaB

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
56
Wichtelpost

Liebe Moon
Ganz, ganz lieben Dank für deine beiden "Wichtelchen". Der Weihnachtsbaum und das Sternchen, mit sehr feinem Garn geknüpft, werden an meinem Weihnachts- resp. Adventszweig einen Ehrenplatz einnehmen. Falls du am Dresdner-Weihnachtsmarkt vorbeikommst, denk an mich, ich bin ein Weihnachtsmarktfan und Dresden ist zuoberst auf der Wunschliste. Leider ist diese schöne Stadt etwas weit vom Bodensee entfernt. Wer weiss, vielleicht schaff ich es im nächsten oder sicher übernächsten Jahr meinen Traum zu verwirklichen.
Ich wünsche dir frohe und helle Adventstage und ein harmonisches Weihnachtsfest!

Herzlichst Papagena = Sonja
 
S

SabinaF

Schüler
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
107
Hallo,

ihr habt da sehr schöne Sachen gemacht. Ein Komplimente schon mal an die bis jetzt im Album sind.
 
O

occhihelga

Schüler
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
149
Hallo an Alle,

heute habe ich den netten Weihnachtsgruß von Pleini erhalten:

ein wunderschöner Stern war drin - so eine tolle Wirkung mit den Strahlen :applause:

Vielen Dank Pleini :wink1:

@nate: Danke für das Kompliment wegen "perfekt Geoccheltes " - ein kleiner Fehler hat sich leider eingeschlichen :O
Das hatte ich beim Fotografieren gemerkt...

@an alle Teilnehmerinnen: hier ist ein besonders schönes Album entstanden - es ist eine Freude :welle:

Bis bald
Helga
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
:wei2: @ Papagena und allen Anderen zur Kenntnis
Ich habe heute ein Bild ergänzt, wie ich Papagenas Stern in meine Adventsdeko eingefügt habe.
Ich finde Dein Wichtel strahlt über Allem!

Liebe Grüße und noch einmal ein herzliches vergelt's Gott
Deine
:grins: Mimi
 
F

Fina

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
44
Hallooooo ???? (M)ein Bild fehlt noch in der Galerie!

Adventsstress oder hat die Post trotz Einschreiben den Stern verschlampert?
Er müsste doch schon lange angekommen sein.

Herzliche Grüße von
Fina
 
M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
Hallo Fina,

bei mir ist bisher leider noch nichts angekommen. Da müssen wir halt noch etwas warten. Soweit ich weiß, ist der Brief auch am Freitag zur Post gegangen oder?

Also, wir warten mal.

Ansonsten schönes WE.

Claudia (moon82-03)
 
F

Fina

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
44
Hallo Moon,

nein, die Post hat dich wohl nicht angetroffen. Ich habe den Brief schon letzten Montag (01.12.) weggeschickt und liegt laut Postauskunft seitdem in der Postfiliale herum.

Hoffe, mein Stern kommt noch wohlbehalten bei dir an.
Herzlichen Gruß,
Fina
 
M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
Hallo Fina,

war heute bei der Post und da war tatsächlich Dein Einschreiben für mich hinterlegt. Vielen Lieben Dank. Sieht wunderschön aus. Nur mit dem Foto kann ich erst nächstes Wochenende dienen, da ich unsere Digicam bis dahin verliehen habe. SORRY.

Also an ALLE, noch etwas Geduld, dann stell ich das Foto ein.

Liebe Grüße und eine frohe Vorweihnachtszeit.

Claudia
 
Thema:

Occhi-Weihnachtsaktion 2008 - Klönstube!

Oben