Occhi-Sommer-Aktion - Klönstube

Diskutiere Occhi-Sommer-Aktion - Klönstube im Occhi Aktionen Forum im Bereich Occhiforum; Da es bei uns sooo still geworden ist, möchte ich Euch eine Occhi-Sommer-Aktion vorschlagen!!! Thema: Blumen, Tiere, Schmetterlinge - ob mit...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Da es bei uns sooo still geworden ist, möchte ich Euch eine

Occhi-Sommer-Aktion vorschlagen!!!

Thema: Blumen, Tiere, Schmetterlinge - ob mit dem Schifferl oder mit der Occhi-Nadel gemacht, ist egal - Occhi soll's halt sein und nicht CroTat!

Anmeldeschluß: 10. Juni 2009


...mit der Anmeldung schickt Ihr bitte auch gleich Eure Adresse per PN an mich (die Adressen der Weihnachtsaktion hab ich noch)!

am 12. Juni bekommte Ihr dann die Adresse Eures "Wichtel-Kindes" ebenfalls per PN zugeschickt.

Versand: sofort nach Erhalt der Adresse bis spätestens 28. Juni.

Alles klar? Ich hoffe, Ihr könnt Euch ein bisserl Zeit dafür aufbringen und mach zahlreich mit!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Die erste Teilnehmerin hat sich schon gemeldet: Sonja B (früher Papagena) - und darüber freu ich mich sehr!!!
 
O

occhihelga

Schüler
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
149
Hallo Eddica,

eben habe ich den netten Aufruf gelesen und wollte es mir erstmal noch überlegen :p046:

Aber ich melde mich jetzt an denn mir fiel etwas wunderschönes ein was ich mal wieder knoten könnte :]

Dieses Motiv ist so schön :welle:


Bis bald und liebe Grüße
Helga
 
D

dani2009

Anfänger
Mitglied seit
18.03.2009
Beiträge
38
:hi: kann mir jemand sagen wie Occhi funktioniert bin immer offen etwas neues zu lernen
Lieben Gruß Dani
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
:hi: Eddica,

kannst mich auch aufs Listchen setzen - hab zwar noch Null-idee. Aber ich denke,das kommt noch.
Kannst vielleicht noch was zur Größe schreiben ........... vielleicht geht da die eine oder andere * Anmeldung und das Mittmachen* leichter.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
@ Occhi-Helga:

Schön, daß Du auch diesmal wieder mitmachst! Bin schon neugierig, was für ein tolles Motiv Du gefunden hast...

@ Uschka:

Prima, daß Du Dich wieder beteiligst!!! Die Antwort auf Deine Frage setze ich dann für alle ein...

@ dani2009:

Wenn Du Dich für Occhi interessierst, so findest Du Links für Anfänger unter Occhi-Hilfe: Occhi-Links für Anfänger (mit Schiffchen) Wenn Du aber mit Occhi noch gar nicht angefangen hast, ist's für diese Aktion noch zu früh. Aber die nächste kommt bestimmt zu Weihnachten!

@ alle:

Was die Größe betrifft, so soll die Arbeit bequem in ein normales Kuvert passen. Mindestgröße ist schwer anzugeben, da sie ja auch von dem verwendeten Garn abhängt. Ich würde aber sagen, daß der ganz simple Schmetterling aus 4 Ringen denn doch ein bisserl zu klein ist... :whistling:

Anleitungen zu Tieren: http://www.users.globalnet.co.uk/~nickeb/

Anleitungen zu Schmetterlingen: http://www.esnips.com/web/TATTINGButterflies - hier vor allem die kleineren der ersten vier Anleitungen

und eine Linkliste zu allen möglichen Tieren und Schmetterlingen: http://www.bellaonline.com/subjects/8407.asp

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Halli Hallo!

Habe erst heute in den Computer mal wieder rein geschaut... suuuuper Idee die Sommer-Aktion, es war ja wirklich etwas still geworden bei uns.

Ich würde auch gerne mitmachen! Ich weiß zwar noch nicht was, aber das wird sich schon finden. Und ich hab ja auch noch ein bisserl Zeit.
Liebe Eddica ... meine Addresse hast Du ja ?! Sonst schick ich sie noch einmal.

Übrigens find ich die Idee mit den Herzen auch schön. Und wir könnten doch auch Occhi-Freundschaftskissen tauschen...
(viel Arbeit für Dich Eddica... ;) )

Schönen Sonntag noch! :hello: Mimi
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Hallo, Mimi!

Super, daß Du wieder mitmachst :applause: ! Deine Adresse hab ich noch - schreib Dich gleich auf die Liste!

Was die Herzen betrifft, weiß ich noch nicht, wie wir sie verarbeiten könnten. Mit Freundschaftskissen kann ich nicht so wirklich was anfangen und Occhi aufnähen ist aus meiner Erfahrung eine echte Flohfangerei! Aber ich bin für Vorschläge offen ;) ...

Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag - Eddica :hello:
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
@Eddica
Ich habe ja bei der Inchie-Aktion zum Muttertag mitgemacht und habe die kleinen Occhiblüten auf gehäkelten Untergrund aufgeklebt mit Textilkleber. Das geht nach meiner Erfahrung auch gut auf Taschen o.ä. Das mit dem Nähen fand ich auch nervig und einmal nicht genau ausgepaßt, verzog sich das geoccelte. Teri hat die Herzen ja auch auf kleine Umhängetaschen angebracht. Oder als Fensterbilder? Für die Freundschaftskissen (später dann Nadelkissen?!)würden sich eventuell auch die Monogrammbuchstaben eignen... denke ich. Mal sehen was die anderen meinen. Da haben wir doch vielleicht mal wieder ein kollektives Nachdenken .. find ich immer wieder spannend, was da herauskommt.
liebe Grüße :hello: Mimi
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
:hi:, Freunde!!!

Hat nicht doch noch jemand Lust, an unserer Sommer-Aktion mitzumachen :?:

Sooo viel Arbeit macht ja ein Schmetterling oder Ähnliches auch wieder nicht, dafür eine Menge Spaß!!!

Also: Freiwillige vor! Ich freu mich über jede zusätzliche Teilnehmerin!

Alles Liebe - Eddica
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
853
Hallo Edicca,

ich würde auch gerne mitmachen. Ich habe est gestern das erste mal nach meiner Hand-OP das
Schiffchen wieder in die Hand nehmen können. Geht leider noch etwas schwer. Was kleines
könnte aber gehen. Sind ja auch noch einige Tage bis dahin.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Hallo, Johanna!

Freut mich, daß Du Deine Operation gut überstanden hast und bei der Aktion mitmachen möchtest :) ! Laß Dir ruhig Zeit - Du mußt ja nicht gleich nach Erhalt der Adresse verschicken... Deine Adresse hab ich noch - trag Dich gleich in die Liste ein!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
Hallo Eddica, bin auch wieder mit dabei. Meine Adresse hast Du noch oder?
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Hallo, Claudia (moon)!

Super, daß Du wieder mitmachst :applause: ! Adresse hab ich noch!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Hat vielleicht doch noch jemand Lust?!?!?!?!?

Anmeldeschluß ist ja erst am 10. Juni ;) :whistling: ;) !

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Ich natürlich, das hätte ich doch jetzt fast wieder verpennt.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Hallo, Mimmi!

...aber Du hast es ja grad noch geschafft 8) ! Und ich freu mich echt, daß Du wieder mitmachst!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Die Adressen Eurer "Wichtelkinder" sind alle per PN verschickt, die Ankündigung in eine "Klönstube" umgewandelt - jetzt kann es also losgehen :D !

Verschicken könnt Ihr ab sofort bis spätestens 28. Juni. - Schickt bitte auch die Quellenangabe mit, damit sie euer Wichtelkind im Fotoalbum eintragen kann!!!

Das Foto ins Album stellt die Empfängerin ein!!!

Aber macht vor dem Wegschicken bitte trotzdem ein Foto - die Technik ist bekanntermaßen unberechenbar, und so kann's schon passieren, daß bei der Empfängerin weder Fotoapparat noch Scanner funktionieren!

Und noch eins: meldet bitte hier, wann Ihr Euer Wichtelchen abschickt und - noch wichtiger - wann das Wichtelchen bei Euch eintrifft!!! Es gibt nix Unangenehmeres, als wenn man ein Wichtelchen verschickt hat und absolut keine Empfangsbestätigung eintrifft...
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
853
Hallo Edicca,

danke, die Wichteladresse ist gut bei mir angekommen.
Mein Wichtelchen ist auch schon fertig und ich werde
nächste Woche verschicken, damit mein Wichtelkind ihr Geschenk rechtzeitig bekommt.

Ich bin am Ende nächster Woche im Urlaub und werde mein Geschenk danach öffnen.
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Hallo Eddica,

Adresse habe ich - das ".... " ist auch schon fertig ,wartet nur noch aufs Bügeleisen.Dann kanns auf die Reise gehen :camping:
 
Thema:

Occhi-Sommer-Aktion - Klönstube

Oben