Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017

Diskutiere Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017 im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Birgit, ich mache es auch so mit dem Sammeln. Dieses Jahr ist für mich das Jahr des Loslassens, daher will ich eh nicht an der Verlosung...
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Birgit, ich mache es auch so mit dem Sammeln. Dieses Jahr ist für mich das Jahr des Loslassens, daher will ich eh nicht an der Verlosung teilnehmen. Doch das Monatsmotto finde ich reizend, daher mache ich so mit.

Christine, toll ist Dein erster Socken geworden! Ich stricke auch schon wie der Weltmeister, bin auch am zweiten dran. Denn diesmal will ich nicht schon wieder ein Ufo produzieren (die letzten Sockenpaare hatte ich jeweils nach einem fertigen Socken aufgegeben...)
 
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
482
Erst mal vielen Dank für Euer Lob.
Dann hätte ich noch eine Frage. Wie erhalte ich die Adresse an die ich meine Socken schicken kann?
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
die bekommst du dann sicher per pn!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Einen Single kann ich auch schon präsentieren, die Ferse gefällt mir nicht so richtig. Ich hab eine verstärkte Herzchenferse gestrickt und obwohl ich 32 Reihen Fersenwand gestrickt habe, sieht sie so klein aus. :unwissend:

LG Birgit :wink1:
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Birgit meinst du nicht, dass es eine kleine optische Täuschung ist, hast du eine Sockenschablone oder einen Dekofuss zum drüberziehen falls ja zieh den mal da drüber dann zeigt sich das gleich
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
chrolli schrieb:
Erst mal vielen Dank für Euer Lob.
Dann hätte ich noch eine Frage. Wie erhalte ich die Adresse an die ich meine Socken schicken kann?
genau, entweder von mir oder auch direkt in diesem monat von mamje
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
klasse Birgit - das dachte ich mir schon fast
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.612
Standort
dem Ruhrgebiet
Jannchen schrieb:
werde ich das eingesparte Porto in Spenden-Socken umwandeln.
Gute Idee!

Ich denke jetzt werden noch warme Socken gebraucht - aber im Sommer kann man bestimmt besser sammeln!

Liebe Grüße

Gisela
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
klasse seid ihr :)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
@Schaefchen Silvia Deine Blender sehen toll aus :thumbsup: . Ich hab das auch mal probiert, aber das ist nicht meins, ich hatte nicht die passenden Reste und dann wußte ich nicht, obs überhaupt reicht und dann ist alles dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen.

@Helga, das werden schöne Dickerchen, das gibt richtig warme Füße! :thumbsup:

LG Birgit :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Ich hätte noch mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was empfehlt ihr bei so großen Größen, eher die Käppchen-oder Herzchen-Ferse oder kann mann da auch bedenkenlos die Bummerangferse stricken (die liegt mir mehr). Mein Mann hat schlanke Füße, da strick ich nur die Bummerang aber ob die bei jedem passt, was sagt ihr?

LG Birgit :wink1:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.314
Ich stricke nur die Bumerangferse,Andere kann ich nicht,
und werde auch keine andere mehr lernen,will ich eifach nicht.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Danke Helga, mir liegt die Bummerangferse auch mehr, die Anderen kann ich zwar auch, aber die strick ich nicht so gerne. Das nächste Paar stricke ich wieder mit Bummerangferse. Ich hatte nur Bedenken, das gerade bei großen Füßen die Socken zu eng werden. Aber du hast doch Erfahrung mit großen Größen.

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Ich kann auch die Bumerangferse, stricke die aber nicht gerne, ich finde sie sitzt nicht gut .... So sind die "Geschmäcker" verschieden.

Aber bisher wurden alle Socken, egal mit welcher Ferse immer gerne angenommen und getragen. Wenn die tatsächlich dann mal zu klein sein sollten, dann bekommt die halt jemand anderer. Das paßt schon :)
 
Thema:

Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017

Oben