Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017

Diskutiere Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017 im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Gestern abend hab ich mit meinen Socken begonnen. Mußte erst meine Kindersocken fertig stricken. Ich stricke ja nur am Abend und da dauert es eben...
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Gestern abend hab ich mit meinen Socken begonnen.
Mußte erst meine Kindersocken fertig stricken.
Ich stricke ja nur am Abend und da dauert es eben immer länger.
Tagsüber mach ich anderes,da ist keine Zeit für den Sessel
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Super Ihr Lieben, ich hoffe, es kommen bis Ende des Monats (der Januar hat ja erst angefangen) ganz viele Socken ins Aktionsalbum und zu mamje :)
 
M

Moppelina

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
75
Diese Aktion kommt ja genau richtig! Ich habe gerade Inventur gemacht und festgestellt, dass ich 662 Gramm Sockenwolle habe, die bisher noch keine Bestimmung hatten. Und da Stinos ja auch gehen.... Muster kann ich nicht. Und was ist Gumgum??? :unwissend:

Erst muss ich noch ein paar Mützen für die Münchner Flüchtlingshilfe fertigmachen - aber dann!...
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Moppelina schrieb:
Diese Aktion kommt ja genau richtig! Ich habe gerade Inventur gemacht und festgestellt, dass ich 662 Gramm Sockenwolle habe, die bisher noch keine Bestimmung hatten. Und da Stinos ja auch gehen.... Muster kann ich nicht. Und was ist Gumgum???
Schau mal, hier ist es gut zu sehen. Auf der Seite kannst du auch zum Video von Strumpfbina klicken, dort ist es sehr anschaulich erklärt.
 
M

Moppelina

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
75
Danke Christa, jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer. Das ist wirklich eine prima Technik zum Resteverwerten. Die kann ich sicher noch brauchen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
Jannchen schrieb:
@Anne Rother Ich habe nur meine Hilfe angeboten, da ich a) nicht weiß wo genau @mamje wohnt und ich b) sowieao jeden Tag in Hof bin. Wollte ihr einfach etwas helfen und evtl. so anfallendes Porto in ein Paar Socken umwandeln. Also absolut kein Alleingang - hätte Rücksprache mit ihr gehalten!!!
liebes jannchen,

das ist echt lieb von dir, aber..................
ich wohne circa 200m von der bahnhofsmission in hof entfernt :grins:
wenn du gerne mal mitgehen magst, können wir uns verabreden und gemeinsam mal hingehen.
schreib mir doch einfach ne PN.
würde mich freuen.
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo :horror:


ich möchte auch hier mitstricken.

Verstehe ich das richtig, daß die Socken monatlich (also einzeln) verschickt werden sollen?

Oder kann ich auch sammeln?

Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_018_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Gisela ja es ist angedacht die jeden Monat zu verschicken, gibt ja auch jeden Monat verschiedene Themen/Muster und eine Verlosung
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
ich möchte gerne mitstricken, Versteh ich das richtig? eher Männerfarben und ab Grösse 38???
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Hallochen,

ich werde auch versuchen, mich hier zu beteiligen. Ein paar Socken pro Monat für den guten Zweck müsste eigentlich drin sein. Der Januar hat ja noch ein paar Tage :-11:
Liebe Christine, Deine 1. Socke sieht ja schon mal gut aus.

LG Elke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Schaefchen Silvia schrieb:
ich möchte gerne mitstricken, Versteh ich das richtig? eher Männerfarben und ab Grösse 38???
Ja genau, eher Männerfarben und ab Größe 38 .... begehrt sind natürlich die großen Größen (so ab 42) :p046:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Gisela28 schrieb:
Hallo :horror:


ich möchte auch hier mitstricken.

Verstehe ich das richtig, daß die Socken monatlich (also einzeln) verschickt werden sollen?

Oder kann ich auch sammeln?

Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_018_1:
Wie Beate schon schrieb, ja, bitte am Monatsende (bis zum 20. des Folgemonats) verschicken. Es wird ja auch jeden Monat einen anderen Empfänger geben. Und die Auslosung/Abstimmung soll ja auch erfolgen. Das geht nur bei denen, die auch die Socken an den Empfänger verschickt haben.
 
G

gerlinde

Schüler
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
218
Hallo, dürften die Socken vielleicht auch mit der Maschine gestrickt sein?
Lg Gerlinde
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Oh, das wusste ich nicht, das die Socken jeden Monat verschickt werden sollen, da kommt doch zusätzlich zur Wolle noch das Porto dazu. Ich werde natürlich weiter mit stricken, möchte aber die Socken sammeln und vielleicht nur 2 oder 3 mal im Jahr verschicken, je nach dem, wies gebraucht wird. Wenn ich dadurch nicht mit an der Verlosung teilnehme, ist kein Problem. Ich hoffe, ich kann trotzdem hier weiter mitmachen.

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
gerlinde schrieb:
Hallo, dürften die Socken vielleicht auch mit der Maschine gestrickt sein?
Lg Gerlinde
Klar, wenn Du dann die großen Größen stricken könntest, wäre das superklasse ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Birgit 140 schrieb:
Oh, das wusste ich nicht, das die Socken jeden Monat verschickt werden sollen, da kommt doch zusätzlich zur Wolle noch das Porto dazu. Ich werde natürlich weiter mit stricken, möchte aber die Socken sammeln und vielleicht nur 2 oder 3 mal im Jahr verschicken, je nach dem, wies gebraucht wird. Wenn ich dadurch nicht mit an der Verlosung teilnehme, ist kein Problem. Ich hoffe, ich kann trotzdem hier weiter mitmachen.

LG Birgit :wink1:
Birgit, Du bekommst heute Abend eine PN von mir (sitze auf der Arbeit, kann gerade nicht so, wie ich gerne will).

Die Verlosung ist ja ein Anreiz, das mehr Leute mitmachen. Wenn Du sammeln willst gerne und selbstverständlich kannst Du Deine Bilder von den fertigen Socken hier im entsprechenden Album zeigen und auch mitmachen. LOGISCH ....

Nur an der Verlosung kann nur derjenige teilnehmen, dessen Socken bis 20. des Folgemonats beim Empfänger angekommen sind.
 
Thema:

Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017

Oben