Neues vom Europaquilt

Diskutiere Neues vom Europaquilt im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; huhu, ich bin erst seit gestern wieder daheim, vor 3 wochen habe ich ihn von lotte geholt, er ist jetzt wieder hier bei mir :wink1: zu der...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu, ich bin erst seit gestern wieder daheim, vor 3 wochen habe ich ihn von lotte geholt, er ist jetzt wieder hier bei mir :wink1: zu der ganzen zeit musste noch das entwerfen der muster dazu rechnen :-))... und auf messen gehangen hat er ja in ausstellungen gewesen isser ja auch! ich werde ihn mir in kürze ansxchauen wies sauberkeitsmässig ausschaut ob er gewaschen oder gereinigt werden muss.. dann schauen wir weiter.. lotte meinte; sie wolle dem Herrn aus dem Parlament noch zeit geben... ihn in ein Hospitz zu hängen sit ja kLAr möglich wir habEN alleine hier 2 ganz bekannte; grosse; aber das war eigentlich nicht mein Ziel dazu :tagebuch4:
 
#
Schau mal hier: Neues vom Europaquilt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Margit Tiefel hatte die idee evtl mit einer Zeitschrift gemeinsam etwas zu organisieren oder ihn wenigstens vorzustellen+
Patchworkzeitschrift? Anna? hat jemand Kontakte? die idee würde mir auch gut gefallen in Tageszeitungen etc war er hier ja schon, ich meine Fachzeitschriften Handarbeiten etc .. kein Bild der Frau sowas nich :red:
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
146
neues vom Europa Quilt

Hallo meine lieben,
Der Europaquilt ist ja der Hammer ! Wunderschön! Und wie schon geschrieben mit unzähligen Arbeitsstunden hergestellt.
Wie wäre es denn wenn man sich an einen Fernsehsender wendet ? Da gibt es doch auch immer wieder Sendungen in denen für einen Wohtätigen Zweck etwas versteigert wird und große Firmen so wunderschöne Sachen ersteigern und in ihren " Heiligen" großen Hallen aufhängen!?
Ich könnte mir vorstellen das der herrliche Quilt dann gut zur Geltung kommt. Mit dem Geld könnte man ja dann auch noch etwas gutes tun.

War nur so ein Gedanke von mir,

Liebe Grüße von Doris
 
F

frida

Schüler
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
115
Du meinst so wie für den RTL-Spendenmarathon oder RedNoseDay? Finde ich gar nicht mal schlecht.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Liebe Leute,
ich bin noch dabei unseren tollen gemeinsamen Europaquilt bei ein paar Leuten schmackhaft zu machen.
Wie gefällt Euch die Idee wenn er in der Patchworkgilde in Österreich erwähnt würde? Am besten mit Fotos! Sobald ich eine Antwort erhalten habe gebe ich hier Bescheid!
Wäre doch schade wenn sich nicht`s tun würde! Und wer weiß, vielleicht kann ich österreichische Patchworkerinnen anschubsen selbst auf eine Idee mit den vielen Landesteilen in Kreuzsticharbeiten zu bringen.
Viele liebe Grüße
Margit Tiefel
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
146
Die Idee finde ich ganz prima. Ich wünsche dir viel Erfolg damit.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Übergabe Europaquilt

Es wurde für den Quilt ein würdiger Platz gefunden, nämlich das Waldhotel Schäferberg in Kassel.
Wir haben dieses Jahr die 12. Fachtagung der Handarbeitsfrau in diesem Hotel gehabt.
Am Samstag durfte ich diesen Quilt an Frau Mueller, die stellvertretend für das Hotelteam anwesend war, übergeben.
Von den Quiltteilnehmern waren Ursula, Marlies und Renate bei der Übergabe dabei.
Frau Mueller war wirklich angetan und lässt ein herzliches Dankeschön an alle die am Quilt beteiligt waren ausrichten.
Er wird im nächsten Jahr im neugestaltetem Treppenhaus einen würdigen Platz erhalten, und wir können
ihn bei unseren nächsten Tagungen immer wieder sehen.

Nachfolgend ein paar Impressionen von der Übergabe:



 
EvaPatch

EvaPatch

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
58
:smilie_girl_163_1: Hallo, meine Lieben

Habe mich gerade durch Eure "Arbeit" gelesen.
Als erstens möchte ich den Hut vor Euch ziehen. Ein sehr schöner Quilt.
Dann eine Anregung für das nächste Mal. Wie wäre es, wenn man einen grossen Quilt macht, den man am Ende wieder in kleinere Decken auftrennen kann und sie dann besser verteilen kann, an ein Altersheim, Hospiz oder was auch immer.

Liebe Grüsse

Eva :smilie_girl_299_1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich habe zwar hier einen Antwort Button aber der Text/Beitrag ( 3 mal versucht) erscheint nicht... Ich finde es schade wenn man hier nicht mehr posten könnte, denn oft besuchen Mitglieder die Quilts später mal und berichten dann. ausserdem möchte evtl der/die eine oder andere Teilnehmer/in etwas zum Standort des Quilts posten oder einfach die Freude mitteilen, das er einen schönen Platz gefunden hat....ich freu mich über die gelungene Übergabe sehr :grins: danke dafür!!! Ich werde bestimmt irgentwann mal hinfahren können um ihn dort anzuschauen....sorry, das ichs als Zitat genommen habe.. löschen kann ichs leider auch nicht, mein rechner spinnt echt
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, ich scheine technische probleme zu haben, gestern ging bei mir weder bearbeiten noch antworten... ich brauch wohl einen neuen Rechner, sorry :horror:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich freue mich, dass nun alles ein gutes Ende genommen hat. Wir hatten viel Arbeit und Freude daran. Lydia
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Chris schrieb:
sorry, das ichs als Zitat genommen habe..
nich schlimm, habs raus genommen.
Die Übergabe hat wirklich Spaß gemacht, und sie haben sich richtig gefreut. Die Frau Mueller hat bei der Enthüllung ganz große Augen bekommen. Das Teil ist eben total schön anzusehen.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.441
Standort
Steiermark
Was für eine wunderbare Arbeit, die sicher von vielen Gästen entsprechend gewürdigt wird.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Liebe Leute,
ich bin so froh, weil der tolle Quilt in so gute Hände gekommen ist, wenn es auch nicht auf einer Ausstellung bei meinen Vorschlägen geklappt hat.
Chris, ich hoffe, wenn der Quilt ein Mal geschwaschen werden muss, ganz ehrlich ohne Waschmaschine wäre mir das lieber. Ich wasche meine Quilts in der großen Badewanne, das ist zwar eine Heidenarbeit, aber dafür ( falls ein Stoff ausbluten könnte ) kann ich mit laufwarmen Wasser und Neutralseife waschen und es passiert nicht`s.
Ob daran gedacht wird?
Ich habe die Stoffe vorgewaschen, aber bei einigen Teilen waren schon Streifen angenäht und da kann ich nicht sagen ob der gelbe oder dunkelblaue Stoff vorgewaschen gewesen ist.
Lieber auf Nr. sicher gehen. Kannst Du das an der richtigen Stelle mitteilen?
Herzlichen Dank dafür, mache mir nämlich Gedanken!
Viele herzliche Grüße
Margit T.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hatte das nicht gelesen sorry, falls ich mal hinkommen sollte, richte ich das gerne aus .. aber ich denke die können mit Stoffen umgehen, gedanken musste dir keine machen :tagebuch4:

vielleicht hast du ja auch mal die möglichkeit ins hotel zu kommen :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja, hier nochmal ne neue Info und ein neuer Stand, der Quilt ist wieder bei mir ;-)))
Wir kannten ja schon das Thema Brandschutz aus den Krankenhäusern .. .. Das Hotel musste den Quilt wieder abnehmen. Es lag dann im Büro des verstorbenem Hotelgründers im Privathaus. Das hat mir nicht gefallen und ich habe Herrn Brandt gebeten den Quilt zurück zu schicken. Er rief mich dann an und veranlasste den Rücktransport .. Ganz herzlichen Dank an ihn.

Tja, keine Ahnung was jetzt. wer eine gute Idee hat dann her damit .. also so spenden und aufhängen ist ein großes Problem. Ich denk mal die anderen gespendeten Quilts ( Kinderkrebskliniken) hängen auch nicht mehr in den Krankenhäusern.. mein Gefühl
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Hallo Chris, ich bin jetzt mal auf die Suche gegangen...aber eh ich noch weiter suche...Wie sind denn die Maße von dem Quilt ?
Ist alles vorhanden, so das man ihn nur noch aufhängen müßte ?
Mir schwebt unser Heimat Museum, in Sohlen/Beyendorf im Kopf rum.
Jedoch würde ich gerne ein paar Infos haben, eh ich meine Mutter frage.
Die kennt die Bürgermeisterin von Sohlen und auch in Magdeburg selber ist sie sehr aktiv.
Vielleicht kann sie einfach mal mit dem OB von Magdeburg spechen, welche Möglichkeiten es da gäbe und ob überhaupt.
Falls sie Ideen bekommt, müßtst du dann bitte selber mit ihr tel und was aus machen...ich könnte es nur anleiern.
 
U

Utensilio48

Schüler
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
172
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
vor ein paar Jahren schon hatte ich das Museum in Delmenhorst, Nordwolle, vorgeschlagen, dort gibt es oft Patchworkausstellungen und eine Kreativmesse in jedem Jahr... dann kam halt das ewig lange warten wegen Brüssel oder Straßburg.. ja, wir sollten das mit einem Museum angehen, nur ob die das haben wollen ..
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das Celler Stickmuseum gibt es ja nicht mehr..

in Krefeld Das Museum präsentiert keine Dauerausstellung sondern lediglich Wechselausstellungen
 
Thema:

Neues vom Europaquilt

Oben