Neues vom Europaquilt

Diskutiere Neues vom Europaquilt im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Quilt Das hört sich doch gut an. Auf dem Foto sieht man mal die Proportionen wie groß er ist.
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Quilt

Das hört sich doch gut an. Auf dem Foto sieht man mal die Proportionen wie groß er ist.
 
#
Schau mal hier: Neues vom Europaquilt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Das wäre ja toll, wenn es klappt, ich drücke die Daumen!
 
G

Gisela

Schüler
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
126
Das wäre eine ganz tolle Wertschätzung für alle Organisatoren(-innen), Stickerinnen und die Quilterin!
Über europäische Grenzen hinweg ist ein so schönes Werk entstanden! Ich bin gespannt!
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
alte Textilkunst und neue Medien

Na, wäre das eine Werbung für´s Sticken und Quilten? Und eine super Dokumentation "Europa 2013.
Zu den Bildern: 1. Das Organisationsteam Marianne, Chris und Lotte :huhu: mit Europaabgeordneten.
2. Der Quilt mal in voller Größe hängend
3. Marianne und Lotte, zwei die sich gewaltig freuen mit an dem Ding gedreht zu haben.
4. Guckt mal, es gab auch noch was Anderes zu sehen. Taschen aus alten LP`s (man konnte sich einige Titel auswählen)
Nun drück ich nur noch die Daumen für den Quilt und eine tolle Endstation.
Lotte
 

Anhänge

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.399
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Klasse dass der Quilt so berühmt wird !

Das ist ja eine tolle Nachricht , dass der Quilt soviel Anerkennung bekommt .nun ja wir haben uns alle auch viel mühe gegeben , und er ist ja so wunderschön geworden . :dancing:
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
WOWWWWWWWWWWWWWWWW!
Einfach toll.
 
P

Patricia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
426
Woooowww,

in Brüssel????? Wann???? Wo??????
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
WOW, ich freue mich mit allen und für alle, die am Europaquilt beteiligt waren.
Aber ganz besonders freue ich mich für Margit, die den Löwenanteil an der Arbeit geleistet hat,
und für Chris, deren Traum es schon war, den fertigen Quilt in Brüssel oder Straßburg zu sehen, als noch gar nicht alle Teile gestickt waren - gelle Chris?

Helga aus der Klöppelstube
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Ich freu mich wahnsinnig für euch! Was für eine einmalige Gelegenheit der Wertschätzung!
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.441
Diese Auszeichnung hat sich das schöne Werk auch verdient!!
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Europaquilt nach Brüssel (läuft noch)

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Gestern hab ich, anläßlich eines Neujahrsempfang, mit dem Europaabgeordneten Matthias Groote sprechen können und lt. seiner Aussage soll das wohl noch im ersten Halbjahr was werden.
Leider ist für die schönen Künste immer sehr wenig Zeit, na... wir warten ab
Soweit ein kleiner Zwischenbericht.
Lotte


www.kuesten-design.de
[/font]
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Ich drücke schon mal die Daumen. Es wäre doch wirklich toll, wenn der Quilt auf große Reise gehen könnte!
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Ich helfe mit beim Daumendrücken. Das wäre wirklich eine tolle Sache!
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.441
Lotte schrieb:
Leider ist für die schönen Künste immer sehr wenig Zeit, ...
... aber wie arm wäre unser Leben ohne Kunst(handwerk)!
Deshalb drücke ich auch fleißig sämtliche Daumen.
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Europaquilt

Hallo Lotte!

Wie steht es um unseren Europaquilt? Hat das Daumendrücken noch keine zufriedenstellende Lösung gebracht? Schade, wo wir doch mit soviel Freude daran gestickt haben!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu, bin zwar nicht l otte :-)) ich habe nichts mehr darüber gehört und denke mal, das war hohles Geschwafel eines Politikers.. der Quilt liegt bisher noch bei Marianne, der Veranstalterin der Messe Fadenlauf in Filsum .. ich wollte bis September warten dann den Quilt wieder hier zu mir holen, hätte lotte nach den Sommerferien dann besucht! .. und dann weitersehen ... leider ist es mit dem quadratequilt genauso ich habe Babs angemailt, sie hat auch geantwortet danach sollte er dann Pfingsten fertig gewesen sein . hm.. Babs größeres Problem ist sie weiss nicht wohin mit dem fertigen Quilt .....

es ist ja alles gut gemeint .. das war damals der Grund warum wir keine mehr machen wollten .. ganz ehrlich, es will sie kaum einer haben... ich hatte das damals schon mal als Text eingestellt , vor einigen Jahren...

es liegt für den Europaquilt immer noch das Wolle Museum Delmenhorst an oder ich gebe ihn in unser Hospitz...
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Europaquilt

Hallo Chris!

Danke für Deine Antwort. Das Problem ist wohl wirklich, einen geeigneten Platz für eine Arbeit dieser Größe zu finden. Ein Bild ist da schneller aufgehängt und pflegeleichter. Da bleibt uns nur die Hoffnung, dass sich doch noch jemand findet, der den Quilt ins rechte Licht rückt :-)
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Die Idee ist klasse. Es tummeln sich sooo viele Leute bei FB. Vielleicht gibt es da noch andere Möglichkeiten.

LG Helga aus der Klöppelstube
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Wollte nur wissen was aus dem herrlichen Europa-Quilt geworden ist

An alle Beteiligten,
hm, ich hätte mich schon gefreut, wenn er auch wie versprochen ausgestellt worden wäre.
Denkt aber auch daran wie wichtig es für uns alle ist wenn er an einem sehr guten Ort vielleicht ein Hospiz hinkommt und sich viele erfreuen können.
Vielleicht hätte der Politiker wissen sollen wie viele Stunden daran gearbeitet wurden.
Pro Bild waren es meiner Schätzung zwischen 20 - 50 Stunden Arbeit gewesen und wenn doch noch meine Nähstunden und das Quilten selbst dazukommen die über 300 Stunden ergeben haben, würde der Quilt noch mehr geschätzt werden.

Hauptsache alle Teilnehmerinnen haben sich gefreut und das war es mir wert gewesen, wenn es auch länger gedauert hat.
Wer möchte über 300 Stunden an einem Quilt arbeiten? Das war ganz und gar nicht einfach gewesen.

Viele herzliche Grüße
Margit Tiefel, die gerne an das Projekt denkt! :tagebuch4:
 
Thema:

Neues vom Europaquilt

Oben