Neues vom Europaquilt

Diskutiere Neues vom Europaquilt im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; :welle: Bravo an alle.
P

Patricia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
426
:welle: Bravo an alle.
 
#
Schau mal hier: Neues vom Europaquilt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
bobbl66 schrieb:
Liebe Margit, ich finde, für diese außergewöhnliche, unvorstellbare Riesenleistung hast du definitiv standing ovations vom Feinsten verdient! Ich könnte mir vorstellen, dass du dich jetzt richtig befreit fühlst - ein Grund mehr zum Feiern!

Allen, die dabei geholfen haben, kann man nur gratulieren - ohne Euch wäre so ein Mammutprojekt gar nicht möglich gewesen - Applaus :danke:
da möchte ich mich anschließen. Was länge währt, wird endlich gut. Geduld ist wichtig - dieser Quilt ist ein Unikat. Sowohl vom Top - wunderschöne Stickereien - als auch vom Quilten.

Freue mich auf Kassel und dann alles genau in Augenschein nehmen zu dürfen. Das gibt es nur einmal.

Dieser Quilt steht für mich auch für dieses Forum. Viele haben mitgemacht - das Ergebnis? - ein wunderschöner, einmaliger und unbezahlbarer Europaquilt. Das zählt. Die Mühen waren nicht umsonst.

Gratuliere allen, die dabei beteiligt waren. Das habt ihr richtig toll gemacht. Hut ab, und viel Applaus
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Liebe Margit, dem möchte ich mich anschließen. Diese Wahnsinnsarbeit ist einfach nur großartig, egal wie lange es gedauert hat.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.459
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:welle: Margit, ich habe mir gerade die bilder von Chris angesehen, und bin auch ganz entzückt, ein großes Lob an dich das war doch schon eine große Herausforderung mit dem Quilt nähen . Du hast dich wirklich übertroffen ! :welle:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Einfach wunderschön ist der Quilt geworden. Die Stickerinnen haben wirklich tolle Arbeit geleistet, so schöne, mit Liebe gestickte Bilder - ich finde, das strahlt einem förmlich entgegen, wenn man sich die Photos betrachtet. :welle:
Das zusammennähen, stecken und quilten hätte ich nicht machen mögen -soooooooo viel Arbeit, die von jemandem, der so etwas noch nie gemacht hat, gar nicht nachzuvollziehen ist......... Alle Achtung, Margit, da ziehe ich echt den Hut vor dir. :danke:
Schön, dass dieses Projekt jetzt so einen tollen Abschluß gefunden hat, bin gespannt, was damit in Zukunft passiert...
Toll, was ihr da gemeinsam auf die Beine gestellt habt :welle: :welle:

Liebe Grüße Christa
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Mir ist gerade ein Riesenstein vom Herzen gefallen!

Liebe Stickerinnen und an alle die zu diesem Prachtstück beigetragen haben,
ich saß tagelange auf Kohlen, Chris wahrscheinlich auch, aber als ich bei DHL nach dem Verbleib des Paketes mit Euerem Prachtstück nachgeforscht habe, erhielt ich immer eine ungenügende Antwort. Angeblich 2 Nr. und ich sollte die richtige angeben.
Da ist mir das Herz echt in die Hose gerutscht! :red:
Innerlich springe ich in die Luft und bin so froh, weil der Quilt gut in Chris Hände angekommen ist!
Es ist in Wirklichkeit wesentlich schwerer einen Zeitplan, den man sich selbst gestellt hat, einzuhalten!
Die Familie kommt immerwieder dazwischen und viele Sachen im Alltag mit denen man nicht rechnet.
Ich habe versprochen den Quilt zu beenden, was nun länger gedauert hat und hudeln wollte ich nicht oder den Quilt unfertig abgeben.
Zuletzt hat der Europaquilt noch 2 Tunnel zum Aufhängen und eine Tasche bekommen!
Jetzt kann jede Stickerin verewigt werden und wenn es mit dem Quilten und Zusammennähen mit der Hand auch lange gedauert hat, ich dachte immer, bei der wahnsinnig vielen Arbeit die in jedem von den gestickten Bildern steckt kann ich doch zum Schluß nicht murksen!
Bei der rechten äußeren Reihe hatte sich doch tatsächlich, selbst mit Heftfaden ein Motiv, Schweden, verzogen. :red:
Ich konnte nicht anders, auch wenn schon gequiltet gewesen ist, und trennte bei einigen Motiven das Quiltmuster auf. Da kamen noch etliche Stunden mehr dazu.
Da hat sich das Beenden hingezogen und mein Mann war seit Beginn meiner Arbeit mit dem Europaquilt bis zu seiner Beendung nicht begeistert. (Jetzt kann ich es ja sagen, er hat viel geschimpft)
Trotz allem ist es mir eine große Freude gewesen dieses Prachtstück zu beenden! :weihnacht2:
Ich bin mir sicher in Zukunft niemals mehr einen Termin zu nennen, der sich doch noch verschieben könnte!
Nun möchte ich mich riesig für Euere Geduld bedanken und auch Euere Stickarbeiten möchte ich sehr loben, die Motive sind alle einmalig und da hier im Forum noch etliche Motive nachgesticckt werden können, einige möchte ich auch nacharbeiten, möchte ich Euch hiermit eine schöne verbleibende Adventszeit wünschen.
Es grüßt Euch alle recht herzlich
Margit Tiefel :engel2:
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Europa-Quilt

Hallo Margit!

Vielen Dank dafür, dass Du durchgehaltem hast und das Werk vollendet hast. Es war eine riesige Arbeit, die Du da bewältigt hast. Ganz toll von Dir,
wenn es auch lange gedauert hat. Aber 'Gut Ding will Weile haben'
Dein Mann kann jetzt stolz auf Dich sein :-) Und die Wohnung ist wieder aufgräumt.
 
G

Gisela

Schüler
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
126
Margit, Klasse, dass alles zu einem guten Ende gekommen ist, toll, dass Du diese vielleicht unterschätzte Riesenarbeit durchgehalten hast!
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Herzlichen Dank an alle Stickerinnen und an alle die genügend Geduld aufgebracht haben

:weihnachtsbaum9:
Liebe Leute,
Euere netten Worte haben mich sehr gefreut und noch etwas möchte ich verraten!
Eine nette Stickerin hat sich so sehr gefreut, weil nun der herrliche Quilt beendet ist, und kam auf die Idee mir eine Überraschung zu bereiten.
Völlig überrascht habe ich das Kuvert aus dem Briefkasten geholt. Der Absender kam mir bekannt vor und hiermit möchte ich mich sehr herzlich für Deinen tollen gestickten Stern bedanken.
Er bekommt auch einen Platz auf meinem Christbaum.
Ich freue mich wenn Ihr mit meiner Arbeit zufrieden seid und hoffe sehr, möglichst viele von Euch Stickerinnen sollten das Prachtstück wirklich in echt sehen.
In Wirklichkeit ist jede Handarbeit noch hübscher anzusehen.
Vielleicht gibt es irgendwann ein Mal die Möglichkeit zu einer Ausstellung zu Euch zu kommen und ich würde mich riesig freuen Chris und viele Stickerinnen persönlich kennenlernen zu können.
Viele herzliche Grüße
Margit Tiefel
:weihnachten5:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
von Lotte habe ich bisher nich keinen Termin bekommen weder zum Ausstellen noch für ein Ostfrieslandtreffen

info Stand der Dinge
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
den Quilt bring ich die erste Mai Woche zu lotte in die Ausstellung ... sie wollte den Termin eigentlich selber hier einsetzen zum Treffen soviel ich weiss ist das der 25.5 allerdings ohne grosses Programm, sie hat ja ein kleines Cafe dabei und im Garten Platz, wegen der Übernachtung und Verpflegung quasi auch Hilfe für lotte sprecht direkt mit ihr... in den nachbarorten gibt es einige nette Hotels oder Leer ist ja auch net weit... marie christine ist ja auch dort in der Nähe mit ihrer Ferienwohnung, ich kann kein bett anbieten und auch keine grosse mithilfe :horror: freu mich aber drauf euch zu treffen :tagebuch4:
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Dankeschön an Lotte für die Arbeit - sehr gut die Idee
Dankeschön an Chris für´s Einstellen

Uns warum gibt es hier bols keine "gefällt mir"-Button
:-60: doch einen gefunden *lach*
LG
Helga aus der Klöppelstube
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:wink1: Helga,
hab dich mal aus der galerie Genommen und hierher verschoben. :)
 
F

frida

Schüler
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
115
Der Quilt ist wirklich wunderschön geworden. Ich freue mich, dass ich mein Quadrat dort wiederfinden konnte. Auch wenn es etwas länger gedauert hat, es ist ein Prachtstück geworden.

Hat er eigentlich schon einen Verwendungszweck bekommen?
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Ach ist es schön wieder einmal vom Europaquilt zu hören!

Liebe fleißige Stickerinnen,
am liebsten wäre ich zu Lotte gefahren um nocheinmal den Quilt zu sehen. Aber der Weg ist so weit!
Dann kam auch noch ein weiterer Unfall meines Vaters dazu und beginnt das Frühjahr gibt es viel Arbeit im Garten und auf dem Acker.
Jedenfalls freue ich mich wenn ich doch einmal hören könnte, wohin das "gute Stück" nun endlich hingebracht wird!
Im Herbst habe ich wieder mehr Zeit und kann bei Euch öfter hineinsehen.
Da sehe ich allerdings immer so viele tolle Sachen, die ich nacharbeiten möchte, aber komme ich am späteren Abend von der Arbeit heim, so um 20 - 20Uhr 30 dann bin ich fast zu kaputt um etwas zu werkeln.
POT`s werkle ich. Das sind auf dünner Pappe genähte kleine Teile die auch zu einer Decke verarbeitet werden.

@Christa, wenn Du das liest, ich hätte noch eine Menge Bilder von dem Europaquilt gespeichert und wenn ich sie auf den neuen Computer finde, könnte ich sie auf eine CD brennen und Dir zusenden wenn es Dir recht ist.
Da hättest Du genügend Bilder.
Ich hoffe, Dir geht es gut und Du kannst Dein Leben genießen!
Viele herzliche Grüße
Margit T.
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Moin aus dem z.ZT. sonnigen Ostfriesland. Bin auch gespannt wohin das gute Stück mal gehen wird.
Ich werde ihn mit auf die Ausstellung "Fadenlauf" nehmen (findet hier im Ort statt). Dort hängt er dann sehr dekorativ von einer Balustrade herab.
Und wo doch die Nadel & Faden ausfällt, ist die Fadenlauf eine kleine Alternative.
Margit wenn du eine Doku über den Werdegang machst, könntest du für mich auch eine CD brennen?
Ich freu mich jeden Tag wieder an dem Prachtstück.
Wünsche euch eine schöne Woche
Lotte

www.kuesten-design.de
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
IHR wollt ja bestimmt wissen was nun aus dem fertigem Quilt wird ....Lotte hat extra gefragt ob wir das schon erzählen dürfen :-))) Heute früh, um 10 Uhr, hat Herr Mathias Groote http://www.matthias-groote.de/ auf der Filsumer Fadenlauf den Europaquilt vorgestellt und uns das Versprechen gegeben, zu versuchen, den Quilt in Brüssel oder Strassburg aufzuhängen. Wir sind dazu eingeladen ( mit einem Kleinbus ab Filsum) für 3 Tg zur Feierliichen Übergabe anzureisen. Ich finde das wäre einfach SPITZE und auch der richige Ort .. Eure Zustimmung vorausgesetzt geht er dann sicherlich in Kürze auf Reisen,
009.JPG
links Lotte rechts Matthias Groote

Wenn es möglich ist wird es dann nochmal Fotos geben und einen Reisebericht dazu
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Das sind ja Superaussichten! - und der optimale Ausstellungsort!
 
F

frida

Schüler
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
115
Wo soll der denn dort ausgestellt werden?
 
Thema:

Neues vom Europaquilt

Oben