Neues vom Europaquilt

Diskutiere Neues vom Europaquilt im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; @Maggy, Wenn du gern Frankreich nehmen magst und eine Vorstellung hast, dann kann ich mein Land noch ändern. Die Infos zu Stoff etc. stehen alle...
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
@Maggy,

Wenn du gern Frankreich nehmen magst und eine Vorstellung hast, dann kann ich mein Land noch ändern. Die Infos zu Stoff etc. stehen alle im angehängten pdf Dokument.

Winke Nici
 
#
Schau mal hier: Neues vom Europaquilt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ich habe da mal eine Frage: Soll es sich bei dem Muster um ein Bauwerk aus dem jeweiligen Land handeln und was rein Typisches, z. B. Nudeln und Eis für Italien, Berglandschaft für Österreich.
Ich habe alle meine Hefte durchgesucht, aber k e i n Muster für ein europäisches Land gefunden. Und ich möchte mich erst dann anmelden, wenn ich auch weiß was ich sticke.
 
C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
Hallo Nici ,

das würde mich auch intressieren ,

Gruß Cowgirl
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich finde es sollte für ein land so passend sein das man es erkennt

ob immer nur 1 land.. hm.. wartet erstmal ab legt mal euer land fest dann schauen wir was fehlt .. und ob man es evtl durch was anders ersetzt Quadrate etc.. auflockert oder so oder Blumenfelder dazwischen setzt

lydia wird ja erstmal entwerfen .. mal schauen was sie schafft und wer schon andere Sachen hat
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:welle: ....Na dann bin ich ja beruhigt...;)

Hatte mich schon dolle drauf`eingerichtet....

Muss ich mich pers. an Lydia wenden? :S (kratzkratz) :horror:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nein wenn sie was entwirft stellt sie sie in eine Galerie und jeder der will sucht sich was aus ..
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...Suupii, ich warte.....
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Lydia und MAnja, hab euch eingetragen. Manja für dich hab ich Holand erst einmal festgehalten, wenn sich da was ändert, kurz Bescheid geben.

Winke Nici
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hm...das kann ich so pauschal jetzt gar nicht beantworten. Bauwerke sind wohl am bekanntesten und werden leicht und schnell erkannt. Bei Bergen für Österrreich würd ich dann schon wieder das Land nicht unbedingt zuordnen können, weil Berge git es auh schöne in Italien und anderwo. Spagetti und Pizza für Italien dagegen sind schon wieder recht eindeutig.

Was meinen denn die anderen dazu?

Winke Nici
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo, ja ich meine auch bekannte Bauwerke mit deren Namensangaben und eventuell das Datum wann es erstellt wurde , sowie kulinarische Spezialitäten eines Landes wären nicht schlecht.
[/font]
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ok Nici ,
Also den Eifelturm bestimmt den mache ich selber, dann könnte ich noch etwas kulinarisches aufs Bein bringen , und eventuelle noch mehr, macht mir Freude mitzuwirken . Habe mir den PDF runtergespeichert . Anfang Januar werde ich sehen was ich so zusammensetze . [/font]
:n8: :weihnacht3:
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Nun ich denke, es sollte sehr eindeutig dem jeweiligen Land zuzuordnen sein. Der Quilt soll ja für Kinder sein oder? Also kann es ruhig richtig klischeehaft sein, finde ich! Da passt für Österreich ein Trachtenpärchen beispielsweise!
Wenn es was eindeutig kulinarisches gibt, dann fände ich das auch gut, oder auch wenn es eine eindeutige Pflanze gibt (für Irland gibt es dieses grüne Männchen mit dem Kleeblatt z.b.) oder einen Dudlsackpfeifer im Kilt für Schottland!
Berühmte Gebäude sind halt immer am leichtesten zuzuordnen.

Das Thema ist allerdings schon schwierig, drum hab ich mich gewundert, dass es die meisten Stimmen bekommen hat!

Könnte man auch eine Art Musterpatch, das mehrere Merkmale aufweist sitcken? Beispielsweise: Ich hab für England einige kleiner Motive: einen Doppeldeckerbus, den Big Ben und einen Beefeeter .... kann ich die alle zusammen auf das Quadrat sticken - so eine Art England-Sampler in Miniformat?
Das könnte man für andere Länder dann auch so machen, oder ist das eher nicht gut?

Liebe Grüße
Hilda
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm in den anderen jahren hat Lydia auch Muster erst entworfen im laufe des Frühjahrs also da wart ihr alle auch angemldet und habt geschrieben muster später ..

ich denke es sollte landestypisch sein m es müssen keine Gebäude sein
so einen landespatch fänd ich schönm aber nicht für alle Länder

jeder wie er mag haben wir immer so gehalten, denke wir sollten das beibehalten
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
aber wir könnten ja mal ein ideenliste machen

Italien: Schiefe Turm von Pisa, Pizza, Venedig oder Rom bekannte Gebäude oder Brücken
Österreich: Trachtenpärchen, Germknödel, Wien, Apfelstrudel
Schottland: Dudlsackpfeifer im Kilt, Highländer
Holland: Windmühlen, Gouda, Hausboote
Frankreich: Eiffelturm, Wein, Baguette
England: den Doppeldeckerbus
Belgien: ist für seine Schokolade berühmt, Pralinen
Dänen: Wikinger, Die kleine Meerjungfrau, der tapfere Zinnsoldat
Norwegen: Lachs
Spanien: Flamencotänzer(in)
Irland: Schafe, Schäfer
Schweden: Elche, Pippi Langstrumpf
Schweiz: Berge, Edelweiß, der Apfelschuß (Wilhelm Tell)
Schottland: Nessie!
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Chris,
danke jetzt hast du eine Frage beantwortet, die ich noch gar nicht gestellt habe:
Dürfen/Sollen wir die Flagge mit auf's Quadrat sticken ?

Zu der Ideenliste fällt mir noch ein:
Spanien: Flamencotänzer(in)
Irland: Schafe, Schäfer

Liebe Grüße
Hilda
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Dänemark: Die kleine Meerjungfrau, der tapfere Zinnsoldat
Schweden: Pippi Langstrumpf
Schweiz: Berge, Edelweiß, der Apfelschuß (Wilhelm Tell)
Frankreich: Wein, Baguette
Belgien: Pralinen
Gruß von Ursula
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo...

Danke, Chris...;)

Du hast für Holland die Windmühle geschrieben.... :denk: Klarooo...

Ich habe eine da... :banane:

67 (hoch) x 51 (breit) Kreuzel... Ist das in Ordnung?? :S

In die Breite kann ich es ja noch bissi ziehen...Die Wiese kann ich noch mit paar Kreuzel erweitern... 8)
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich habe mich heute ein wenig durch die Beiträge gelesen und die Vorschläge im Hinterkopf gemerkt. Entwerfen werde ich aber erst ab Mitte Januar. Wenn ihr solange warten wollt....... Aber sicher gibt es auch viele Vorlagen als Freebies oder in den einschlägigen Heften. Zur Zeit arbeite ich etwas mit gebremsten Schaum weil meine Mutti krank ist und das auch nicht mehr viel besser wird. Da habe ich privat viel um die Ohren :D Lydia
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Hallo,

ich habe mich auch schon durch einige Hefte und Bücher gewühlt und festgestellt,dass es wirklich nicht einfach ist etwas richtiges zu finden.Aber es ist noch viel Zeit und ein bißchen hab ich schon gefunden.Ich halte mich an die Landesfarben,mit Gebäuden wird es schwieriger.Griechenland ist landesfarblich blau-weiß,find ich schonmal schön.

Es grüßt Erika 49
 
Thema:

Neues vom Europaquilt

Oben