Neues vom Europaquilt

Diskutiere Neues vom Europaquilt im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; :hello: Hallöchen, Da mache ich auch wieder mit, sogar mit Begeisterung
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:hello: Hallöchen,

Da mache ich auch wieder mit, sogar mit Begeisterung
 
#
Schau mal hier: Neues vom Europaquilt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
580
Ich mache auf alle Fälle auch wieder mit. Ich würde als Thema Sport
vorschlagen, da gibt es eigentlich viele Vorlagen. Spielzeug ist auch
nicht schlecht, das Alphabet gefällt mir weniger. Wir können ja wieder
per Umfrage über das Thema abstimmen. Vielleicht kommen noch ein paar
Vorschläge.

Da fällt mir gerade noch was ein, wie wäre es mit Kindergeburtstag? :geburi:
LG Moni
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ihr Lieben,


ich sticke natürlich auch wieder mit, egal bei welchem Thema. Zu dem Alphabet ging mir folgendes durch den Kopf...

Stellt euch mal die Kinder vor, die sich den Quilt dann anschauen mit den Buchstaben und den Namen dann. Und die meisten der Kinder werden ihren Namen dann nicht auf dem Quilt finden, da es einfach zu viele Namen gibt........werf ich dazu einfach mal ein....weil der Quilt soll ja vor allem auch als Freude für die Kinder sein und dann stell ich mir die Enttäuschung vor...........

Märchen hatten wir schon, genau wie Teddies Tiere und Zirkus ..... Spielzeug wäre schon nicht schlecht ansich, aber stell ich mir schwierig vor, weil die Patches ja auch eine bestimmte Größe haben....... Kinder lieben auch Blumen....schön bunt und vieleicht auch mit Lerneffect?????Name der Blume drunter????? Oder vieleicht auch in Richtung Jahreszeitenquilt????? Zu jeder Jahreszeit dann einen Anteil an Patches?????

So mal meine Gedanken dazu, was das Thema angeht.

@Chris
Du hattest ja einen schon gemacht und ich weiß nicht, inwieweit das mit der Schweiz klappen würde, aber von uns sind ja noch einige Andere in deiner Nähe oder die Richtung.........fällt mir grad z.B. Babs ein............. :red: kann auch richtig toll nähen....... :schokolade:


Winke Nici
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Nici,
ja genau, das ist es auch, was mir bei dem Namensalphabeth nicht soo gut gefällt. Darum hätte mir die Idee gefallen ein Alphabeth ( gibt eh so viele Freebies) mit dazu passenden Bildern, so wie z. b. das hier von Stoney Creek (ist nur als Beispiel gedacht!!!): http://www.patternsonline.com/Patterns/Book.aspx?P=3417&B=3391

Da könnte man dann alles reinpacken, Spielzeug, Natur, alles was Kinder gerne mögen

Liebe Grüße
Hilda
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Ich hätte da noch eine Idee, weil Nici geschrieben hat, was lehrreiches:
Was haltet ihr von einem Europaquilt. Also jeder Patch ein Land - mit dem Namen des Landes und irgendwas Typischem aus dem Land!
Z. B. eine Windmüle für Holland .... der Eiffelturm für Frankreich ..... ein Doubledeckerbus für England ..... ein Schloß für Schottland ....
ein Kleeblatt für Irrland ..... einen Tirolerhut für Österreich (bzw. da gibt es ja auch Trachtenfiguren) ....eine Flamencotänzerin für Spanien usw. usw.
Ist nicht so einfach, ich weiß, aber man kann ja mal drüber nachdenken!

Liebe Grüße
Hilda
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Nici oder Chris,
könntet Ihr bitte das pdf das Nici so super zusammengestellt hat mit den wichtigsten Erklärungen zu Charity-Quilts irgendwo an exponierter Stelle leicht auffindbar hinstellen? Jetzt ist es mitten in einem Thema drinnen und nicht so leicht zu finden. Und es wäre gut, wenn diese Information jeder der mitmachen will und bislang noch nie dabei war schnell findet!
Geht das?
Liebe Grüße
Hilda
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo zusammen...

Dank `Hildas Hilfe ;) , hab ich jetzt die "Erläuterungen" hierfür vorliegen...
Ich würde mich an diesem Quilt sehr gern beteiligen.

Die Vorschläge, die Hilda zum *ABC* bringt, finde ich klasse...
Mit dem Namen-ABC schließe ich mich der Meinung von Nici an...
Die Augen, der Kinder, die ihren Namen dann vielleicht nicht finden,
möchte auch ich nicht sehen wollen... :S
Gut, das gänge nunmal nicht zu verhindern, aber muss ja nicht sein...Ich denke auch, das Kinder darauf sofort achten...

Die Idee, passende Bildchen zum ABC, kann ich pers. sehr gut nachvollziehen...
Denn, genau so arbeiten wir, unter anderem, auch bei mir auf Arbeit, mit dem ABC....Wir stellen Spielzeug für lernbehinderte Kinder her...
Da verwenden wir auch sehr oft , zum spielerischen erlernen das ABC, in Zusammenhang mit passenden Bilderchen, aus jedem Bereich...

Aber auch die Idee mit dem Europaquilt ist nicht schlecht...
Bei beiden Varianten ist auch der "Lerneffekt" gegeben... :thumbup:
 
C

Catrin

Schüler
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
114
Ich bin auch wieder dabei. Aber ich denk auch, erst mal Klinik, wer näht usw?

Hallo Lydia die Idee mit dem Spielzeug ich weiß nicht, da gibts wenig Vorlagen.

Catrin
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
@ Catrin: Ja, mag sein. Ich finde den Europa-Vorschlag auch besser. Wenn sich die Kinder darüber freuen??? Vielleicht kann man es ja auch für erwachsene Krebskranke machen, falls sich keine Kinderklinik findet. Ich will aber hier nicht alles durcheinander bringen. :( Lydia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
immer her erstmal mit euren ideen und vorschlägen sortieren tu ich wenn ich nach münchen etwas mehr zeit finde oder nici oder berfi sortieren schon mal vor

die idee mit europs finde ich auch nicht schlecht

wir haben früher auch schon festgelegt was wir wollen und dann die klink ausgeguckt, diesen der gerade läuft waren wir nicht schon angefangen bis Marion was festes hatte?
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Kinderquilt

Hallo,

ich mache natürlich auch wieder mit und zu den Ideen möchte ich mich *Manja* anschließen.Das Thema ABC finde ich sehr schön-man kann die Buchstaben mit Kindermotiven hübsch bunt machen.Ich hab in einigen Heften schon geguckt und hätte so einige Ideen.

Lieben Gruß

Erika 49 :)
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo ,
Die idée von einem Europakilt finde ich sehr gut, auch die mit dem ABC da gibt es ja viele vorlagen , nun ja aber das Europakilt wäre ja gut angemessen für Kinder (kommt drauf an in welcher Altersstufe sie sind.) :hello:
auf jeden Fall bin ich wieder dabei !
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Auf Arbeit, in der Dekowerkstatt hängt ein Plakat:

*Das ABC der Topfpflanzen*....

`wäre vielleicht was, wenn wir für Erwachsene sticken....
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...aaaaha...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
kommen noch vorschläge von euch oder sollen wir abstimmen was wir sticken wenn wir sticken egal wer näht?
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Chris,

ich bin für sofort abstimmen!
Un dbitte bitte: Hoffentlich findet sich jemand der nähen will. Es macht wirklich Spaß und ich bin schon sehr auf meinen Übergabetermin gespannt. Muss aber auch gestehen, dass ich schon ein klein wenig aufgeregt bin. Habe sowas ja schließlich noch nie gemacht!
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Guten Abend,
Ich wäre auch für baldiges abstimmen ![/font]
:n8:
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo,
bin auch dafür, dass wir bald abstimmen!

Ich hab gleich noch ne Frage?
Könnten wir vielleicht in Betracht ziehen, statt auf Aida, auf weißem Schülertuch zu sticken?
Das wäre mir soooo viel angenehmer :horror:

Liebe Grüße
Hilda
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Hilda schrieb:
Hallo,
bin auch dafür, dass wir bald abstimmen!

Ich hab gleich noch ne Frage?
Könnten wir vielleicht in Betracht ziehen, statt auf Aida, auf weißem Schülertuch zu sticken?
Das wäre mir soooo viel angenehmer :horror:

Liebe Grüße
Hilda
das thema hatten wir ja schon öfter auch so kommen ale möglichen stoffe gemischt an.. auch kein reinweiss dann 2 weisstöne bis hin zu beige, hatte ich bei mir.. Schülertuch bekommen auch nicht alle
das Feinaida hat einen schönen stand, schülertuch ist ein echtes billiggewebe sorry, net böse sein es sieht auch lange nicht sooo schön aus meine Meinung ist weich und lappig, ausser ihr habt bei euch ein anders Schülertuch, ich meine das Linda von Zweigart. Das aida is nach meiner Meinung einfach besser geeignet für diese Projekte, das Aida das wir hier meinen, denn es gibt ja viele unterschiedliche .. es hat, meine ich, damals eine Abstimmung gegeben
aber ihr könnt euch ja einigen dann stimmen wir nochmal neu ab

das is aber nur meine Meinung
 
Thema:

Neues vom Europaquilt

Oben