Mysterie - Quasselecke

Diskutiere Mysterie - Quasselecke im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; Och Petra, da kannste aber auch ein Osterei drunter verstecken, die Eule hält es auch ohne Eierbecher. :quer:
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Och Petra, da kannste aber auch ein Osterei drunter verstecken, die Eule hält es auch ohne Eierbecher. :quer:
 
#
Schau mal hier: Mysterie - Quasselecke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
bitte keine überredungskünste, ich werde auch nicht so tun, als liebte ich auf einmal eierwärmer :smilie_girl_155_1:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
mach dir nix draus, wir mögen nicht mal gekochte Eier :schuettel:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
...kerstin, was machen wir denn nun? da fällt uns doch noch was ein!!! ich werde eine anderfarbige verlängerung machen und es wird eine brillenhülle, passt doch super gut zu einer eule ;-)
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
:quer: du meinst für ne blinde Eule?

ehrlich gesagt bin ich total penibel wenn's um meine Brille geht, hasse jede Art von Schmutz/Fussel & könnt alle 2 Minuten putzen :O da würd mich eine fusslige Hülle wahnsinnig machen :whistling:

dein Sorgenfresser wär für mich eher ne Option :D
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Ich habe zwar einige Hühner die fleißig meine Eier legen, aber ein Frühstücksei gibt es dennoch selten am Frühstückstisch, und wenn, nur für meinen GöGa

Bei mir liegt die Überlegung nahe, das Eulchen mit Lavendel zu füllen und unten zuzunähen. So habe ich gleich ein kleines Duftkisschen in Eulenform.

Ich fand dieses Mysterie durch die Pappe spannend. Danke Birgit für die Orga :welle: und jetzt bin ich schon gespannt, von wem diese Idee stammt!

Fotos von meinem Eulchen gibt es später!
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
898
Standort
Thüringen
Ich werde das Eulchen einfach mal als Tütchen für Schmuck oder ein kleines Notizbuch und den dazugehörigen kleinen Kuli benutzen, denn bei meiner Eule ist die Öffnung oben. :suche:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
...ooh hier sind aber viele antieierwärmerhäkler, hätt ich mal nicht gedacht. :smilie_girl_196_1: hatte ja aus baumwolle gehäkelt, so wäre das mit der brillenhülle ok. da bin ich ja gespannt um deine s....rumsetzung. bei mir heißt der süßmäulchen, weil ich ihn mit gummibärchentüten ausgepolstert habe. barbaras idee find ich auch toll, hatte schon mal das tunesische herz mit lavendel befüllt. am besten aber vorher innen noch mit einer leichten schicht bastelwatte verdichten, sonst piekst was durch. ...also mal ran an den speck :smilie_girl_146_1:
 
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Lavendel in einen Teefilterbeutel füllen und dann in die Eule rein :smilie_girl_014_1: . Jaaa, das wird meine Verwendung. Danke, BaWeHu!
 
S

Schafi

Anfänger
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
74
Bin auch fertig :) ich weiß noch nicht, was ich reinmache, aber es wird sich schon ne verwendung dafür finden :)
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
teefilterbeutel! rodie du bist die beste!!! :tagebuch4:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Geheimniss gelüftet.

Ich hoffe es hat Euch wenigstens ein bissel Spaß gemacht.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
...ahaaaaa jetzt ist es endlich raus! die ist aber süß!!! da hab ich mich doch nicht getäuscht! H U B B E L :quer: das konnte doch nur MImmi sein, danke Janine :tagebuch4: :danke:

birgit und ich hoffe dir auch... danke für die aktion! :smilie_girl_196_1:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Danke für die Aktion :danke:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Mir auf jeden Fall, hab auch dazu gelernt. ;) Ich hatte schon vorher Probe gehäkelt und die Frage wie rum zusammenhäkeln kam mir nicht, weil ich das Bild ja hatte. Aber logisch, ohne Bild .... daher Euch auch Danke.
 
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Hast du doch gut gemacht, Birgit! Ein kleiner Gruß und ein Dankeschön für dich und Mimmi:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:tagebuch4:
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Oh, die Idee mit den Teefiltern ist auch nicht schlecht.

Ich hätte mir ein kleines Baumwollsäckchen genäht und darin den Lavendel deponiert. Na ja, man lernt nie aus! Danke für diesen tollen Tipp!

Dachte mir auch, dass unsere Mimmi dahintersteckt. Sie hat immer so tolle tunesische Häkeleiideen!

Ein dickes DANKE an Euch Beide! :rose:
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
898
Standort
Thüringen
:tagebuch4: Ein ganz großes danke liebe Birgit und auch an mimmi --eine tolle und vielschichtige Idee --hat richtig Laune gemacht :dancing:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Nun habe ich es auch geschafft und ein süßer Mystery - Eierwärmer ist entstanden. Danke liebe Birgit für deine Geduld und Mühe und natürlich auch Mimmi für diese tolle Anleitung. :tagebuch4:
Ich liebe diese kleinen Mystery´s.
 
Thema:

Mysterie - Quasselecke

Oben