Mustertuch/Mitmachaktion/Workshop/Klönstube

Diskutiere Mustertuch/Mitmachaktion/Workshop/Klönstube im Gerstenkornstickerei/ Huck Embroidery Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; huhu mamje na siehste ist doch total einfach wegen dem verstopfen.. es gibt eine bebilderte Erklärung im Workshop.. Stoff fadengerade am Rand...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu mamje na siehste ist doch total einfach
wegen dem verstopfen.. es gibt eine bebilderte Erklärung im Workshop..


Stoff fadengerade am Rand zuschneiden

aber bei dir würde ich das Stickgarn am Rand bündig abschneiden und mit Schrägband das Set einfassen, die Fadenenden enden im Schrägband, oder bündig abschneiden den Rand nach hinten legen, umbügeln und Stoff von hinten gegensetzen quasi eine Stoffrückseite gegennähen, noch hübscher wenn man den Rückenstoff vorne einige cm als Rand hat

oder brav verstopfen .. ich freu mich auf dein fertiges erstes Werk
 
M

mamje

Guest
ohjeh chris..........
du stellst mich vielleicht vor aufgaben :D
ich kann doch nicht nähen :p046:

mein letzter nähversuch liegt drei jahre zurück und dabei habe ich den greifer der maschine verbogen.
kommt davon, wenn man durch eine jeansnaht und dann noch doppelt durch will.......
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab von vlieseline ein tolles Bändchen zum umbügeln bekommen für die Creativa Workshops ich hab noch genug davon musste halt bis Kassel zum workshop warten :-))))
oder du nähst von hand...
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
@ Chris, hab einen Erfolg zu melden. :quer:
Habe meiner Enkeltochter bevor sie zur Nordsee gefahren sind, gezeigt wie man Fäden durchzieht, :D sie hat reichlich Garn und zwei alte gebrauchte Handtücher mitbekommen. Und Oh wunder, :thumbsup: gut Kind watt auf Omma kommt, :welle: sie sitzt mit ihren grossen Bruder (9) am Wohnwagen und zieht Fäden ein. Meine Tochter wundert sich nur noch. :horror:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja gell das kann man gut mit Kindern machen .. sag mal wo isn dein foto von deiner arbeit
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Von welcher :unwissend: :unwissend: :horror:
Ich hab erst mal die Zeitung wiedergesucht wo mein Tischläufer drinnen ist, vorher kann ich das ja nicht zeigen, oder meinst du das Mustertuch, oder das andere Schätzchen :D :D die schnelle Creation :quer: :quer: :quer: :p046:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
aaaalllllles das mustertuch natürlich auch
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
@Chris, das ist in der Mache, aber mir ist vorhin ein Malheur passiert :ops:

Mein "Ichkanndasbestimmtnochmalgebrauchenschrank" im Nähzimmer ist zusammengekracht, :suche: :suche:

Jetzt hab ich Arbeit :O bin mal gespannt was ich alles wiederfinde :D :D :D
 
A

AnnetteH

Guest
:huhu:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ach, Marlies hast du auch son..Schrank. Ich auch, aber meiner steht noch ganz gut
LG Annette
www.annettes-hardanger.de
[/font][ATTACHMENT NOT FOUND]
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
:kusshand: den braucht man doch dringend, in 40 Jahren kommt einiges zusammen
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.003
Standort
Lübbecke
Da bin ich ja froh dass meine ich-kann-das-nochmal-gebrauchen-Sachen in Kartons verpackt sind und etwas verteilt! Aber ich wünsch dir - tja was denn? - Spaß beim Wiederfinden alter Schätze und Erfolg beim Wiederaufbau.

Liebe Grüße
Marlies
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Ein schnelles Werk? --- :horror:
ein Mustertuch aus einer Anna, sollte noch einen Rahmen bekommen.
3 Handtücher von Schwiema (Muster muss ich raussuchen)
Ein Tischläufer aus einerLena, den ich jetzt neu bearbeitet habe, eigentlich war nur die Ranke mit den Blüten drauf und gesäumt, ich hab jetzt den Saum aufgemacht, durch die Knickstellen Fäden gezogen und eine ganz schmale Häkelkante daran gehäkelt
 

Anhänge

B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo marlies,

einfach traumhaft werke. der blumenläufer gefällt mir besonders :applause: .

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
den tischläufer finde ich auch besonders schön sowas könnte ich mir auch fürs wohnzimmer machen, hab zwar massenhaft decken aber ich mag gerstenkron sehr gerne, die Stiele in ws hast du die gestickt in Stielstich oder Makrameestich?
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.003
Standort
Lübbecke
Mir gefällt ja das Mustertuch besonders gut. Kannst du bitte mal schreiben, aus welcher Anna das ist?

Liebe Grüße
Marlies
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
:banane: freut mich ,wenn es euch auch gefällt.
@ Chris Die Stiele sind 2 verschiedene 8er grün , in Stielstich
und die umrandung der Blüte ist ein Korallenstich. Anleitung ist aus der Lena 6/2001

@ Marira / Marlies
Das Mustertuch ist aus der Anna 2/ 2000 :grins:
 
A

AnnetteH

Guest
:wink1:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Super Marlies, deine Mustertücher sind wirklich schön geworden.
Ich werde das in Kassel auch mal probieren.
LG Annette
[/font]
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich bring auch alles dafür mit hab noch genug Sponsor Workshopmaterial
marlies magst du das zeigen dann dort? oder den Tisch zeitweise betreuen?
bring deine werke dann auch mit bitte
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Ist Ok Chris,
ich bring meine Sachen dann mit,
aber ob mein können reicht um anderen was zu zeigen :quer: aber zur Not bist :auslach: du ja auch da. Ich setz mich dann zu Annette an den Tisch, Sie zeigt mir wie man Fäden durcheinanbder knotet, und ich ihr wie man Fäden durchzieht

:baden: :16:
 
Thema:

Mustertuch/Mitmachaktion/Workshop/Klönstube

Oben