Mustertuch/Mitmachaktion/Workshop/Klönstube

Diskutiere Mustertuch/Mitmachaktion/Workshop/Klönstube im Gerstenkornstickerei/ Huck Embroidery Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; hab dir 8 workshopstoffteile geschickt in weiss und ein Band in hellgrün musst mal schauen ..
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hab dir 8 workshopstoffteile geschickt in weiss und ein Band in hellgrün musst mal schauen ..
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hihi da biste aber gefordert hab dir extra einzelteile geshickt .. statt nen stück 70/100 *fg*
aber evtl machste kleine Deckchen , kissenplatten oder setzte sie zusammen wie Patchwork mit häkelspitze oder stoff ..oser es wird nen Band mit Durchbrüchen also dir wird schon was einfallen .* sicherbin*
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:suche: :habenwollen: ich bin aber schon gespannt ob ich hier überhaupt was zu sehen bekomme oder allein auf weiter Flur stolziere
 
M

mamje

Guest
:baden:
irgendwas bekommste schon zu sehen.............................
 
M

mamje

Guest
huhu chris,

habe gerade deinen umschlag aus dem briefkasten gefischt.

danke :kiss:
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
Chris, hab mir gerade deine Arbeiten angesehen, wenn der Tag mehr Stunden hätte, würde ich gleich damit beginnen wollen.
Sehr schön
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
moin nihon danke dir, mit dem mustertuch wollte ich eigenltich animieren, das man die Technik mit einigen ganz einfachen Stichen mal probiert... die dies können denen ises sicher zu simpel, die anderen probieren es erst gar nicht. Es ist ja eine Technik mit der man in ganz kurzer Zeit sehr hünsche Sachen machen kann, finde ich.

Denkst du das es den Stoff in Japan überhaupt gibt? es war ganz früher ein Stoff für Handtücher
 
A

AnnetteH

Guest
:hello: [font='Comic Sans MS, sans-serif']Cris,
super dein Mustertuch. Wäre das nicht auch nee Sache für Kassel, das du uns das mal zeigst?
Ich würde das gerne mal machen, habe aber so schnell kein Material gehabt. Bis Kassel kann
ich mir das ja besorgen.
LG Annette
[/font]
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu annette mitbringen kann ich es wieder denn wir haben es schon in kassel als workshop gemacht, material besorgen musste net ich hab noch genug vom sponsoring der Hersteller
 
A

AnnetteH

Guest
:hello:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']danke Cris, das wäre super. Dann kann ich ja mal versuchen ob ich das auch kann
LG Annette[/font]
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, mädel du stickst perfekt hardanger :-))) diese technik is nur simpel
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
von einigen weiss ich ja das sie sticken, warum sie hier nix sagen... keine Ahnung.. zeigen.. keine Ahnung .. also warten wir geduldig ob da was kommt ..
meins lass ich jetzt erstmal so liegen zum fotoknipsen hatte ich es auf einen Keilrahmen gespannt..
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

ich muß ganz ehrlich sagen habe mir was ganz anderes darunter vorgestellt. ich habe noch nicht begonnen, da ich einen läufer und einen polster in gerstenkorn als geschenk brauche und das wäre schon gut gestern, hab nicht mal noch den stoff wegen der blöden EM.

hab aber jetzt schon eine vorstellung, kommt zeit kommt tat :D .

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
berfi du kannst dir ja deine Mustersammlung gestalten wie du möchtest ?? ich hatte gehofft du bringst auch Muster ein? eigene

wie hattest du es dir denn vorgestellt? erzähl mal

für mich ist ein Mustertuch ein Tuch zum Mustersammeln und Muster üben.. das können lauter kleine Tücher sein oder ein grosses es können auch lauter einzelne Muster sein immer allein auf einen Stoff, Früher hat man ja Muster in Kästchen aufbewahrt
wenn ich noch breitere Muster machen würde dann wäre das Tuch ja voll.. es soll ja nur Anregungen geben
 
A

AnnetteH

Guest
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Huhu Cris, dein Mustertuch ist ja ganz toll geworden. Ich glaube ich mache das auch mal nach.
LG Annette
[/font]
 
M

mamje

Guest
so, gestern abend habe ich nun begonnen.
hab mit verschiedenen blautönen und den gerade stichen mal einen rand um ein stückchen stoff gemacht.
wäre als platzset schon so recht hübsch *ggg*, aber ich will ja noch muster innen rein machen.
da werde ich mir jetzt gleich mal angucken wie und was man da noch so machen kann.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das sieht doch schon mal effektvoll aus .. evtl eine schöne breite Borte an der linken seite oder alle 4 ecken mit treppchen abtrennen farblich abgestuft einziehen,
oder farblich nur so Kästchen an der linken Seite oder oben einziehen


das ganze mit Baumwollschrägband einfassen :-)))
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Hoffe das marlies auch mal ihre arbeiten zeigt sie hat nämlich auch so einiges fertig gemacht
 
M

mamje

Guest
so, hier nun der fortschritt meiner versuche.
ich wollte unbedingt mal alle stiche ausprobieren.
wobei mir schon wieder jede menge variationen eingefallen sind.

aber eins macht mir echte sorgen,,,,,
wo lasse ich die 100 fäden am schluss????
wie kann man das am besten vernähen?
 
Thema:

Mustertuch/Mitmachaktion/Workshop/Klönstube

Oben