Mustertuch/Mitmachaktion/Workshop/Klönstube

Diskutiere Mustertuch/Mitmachaktion/Workshop/Klönstube im Gerstenkornstickerei/ Huck Embroidery Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; bernadete die angaben stehen doch schon da? ca 15 muster... mal sehen... und zwar im anderen tread wo die muster kommen gleich oben als erstes...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bernadete die angaben stehen doch schon da? ca 15 muster... mal sehen... und zwar im anderen tread wo die muster kommen gleich oben als erstes und ja ihr könnt Muster erstellen.. is ja sinn der sache,
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Hallo, Chris!

Wie groß soll denn das Stoffstück sein? Irgendwas hab ich sicher hier, aber ob das reicht...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu eddica, nimm einfach was du hast .. es soll ja entstehen.. ich habe zwar handtuchgröße vorgegeben aber extra was kaufen musst du nicht, werden deine reihen, linien halt einfach kürzer .. so entstehen lauter unterschiedliche Mustertücher, das ist ja Sinn der Sache
genaue angaben im workshoptread
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
so ich habe beide Treads miteinander im ersten Beitrag verbunden.. Mustertuch Anregungen stehen im Workshop

Bernadette ich hab ein Zeichenprogramm dafür genommen oder was meinst du?

Eddica du kannst auch lauter einzelne kleine Musterdecken machen und sie später verbinden, entweder durch passpartouts in einem Bild oder mit Stoff, Anhäkeldeckchen etc .. es gibt eime Anhäkellitze die kann man draufnähen (auf den Rand) dann mit einer hübschen Spitze als Felderdecke arbeiten oder Kissenplatten machen .. sogar zum abknöpfen, schönen Rand lassen zum säumen später.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Hallo, Chris!

Danke!!! Mir wird schon was einfallen...

Alles Liebe - Eddica
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Dafür das du am 1.6. anfangen willst legst du schon ganz gut los :D :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
habt ihr schon angefangen?
einfache gerade linien, und versetzte linien und oder mit und ohne treppe? Treppchen mit Spannfäfen oder in jede Öge die Schräge hoch wie im Workshop abgebildet?

man kann später überall noch was dazu setzen oder verlängern.. oder andere Muster zwischenfügen, wichtig ist nur erstmal das Faden einziehen üben... von einem Ende zum anderen oder über Ecke bis zur anderen Seite oder rundumzu...

das ist so simpel, das kann jeder .. spielt einfach mal ein bissl damit rum... mehrere Farben in Farbabstufungen nebeneinder einziehen oder nur uni wie ihr mögt .. bin ja mal gespannt ..
und warte auf eure Fotos und auf eure Fragen....

ich bin soweit .. hab gerade linien drin, auf gleicher Höhe noch einen, die anderen versetzt.. dann mit Treppchen, die obere ist gegengleich
bei den Berührungspunkten durch eine Öge gezogen.. später kann man immer noch sehr schön was dazu einfügen
achso ich habe eine Seite komplet eingezogen und am obberen Ende nur ein kleines Stückchen damit ich gleich eine Ecke mit Drin habe
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Marlies ich dachte es geht ja so schnell ist so simpel da braucht man ja net lange üben... es hat geregnet hier und kalt ises und ich liebe Gerstenkorn :-))))

und es ist ja so ich hab keine Ahnung was am Ende bei allen rauskommt auch net bei mir, das Muster entsteht ja während der Arbeit, nicht nach Vorlage ,

bin ja sooo gespannt wie die anderen es machen werden... welche Farben, Garn und Stoff auch dabei ists schon komplett anders ..
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Ich kannmich noch nicht entscheiden, hab " Neue" Alte Handtücher, also nicht gebrauchte, oder weissen, blauen, und grünen Stoff.
Ich glaube das ich mich für ein Handtuch entscheide und dann eine Tasche( Beutel) davon mache, mal sehen :unwissend:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wichtig is nur das die einzelnen elemente drin verarbeitet werden, sonst wärs ja keine mustersammlung
als Tasche kann ich mir das auch gut vorstellen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ihr könnt ruhig loslegen und vor allem erzählen was ihr vorbereitet habt also Stofffarben Garnfarben etc .. und immer mal zwischendrin Fotos machen und hier zeigen..


Bernadette denke du kannst das auch im Schreibprogramm zeichnen.. überall wo du mit striche machen kannst, ich hab ja sonst keine software

.. Steffi hat den illustrator, der wäre bestimmt toll .. ich net ... aber in den K Stitch Softwars geht das auch
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
von euch 5 Leuten noch keiner angefangen? gebt mal grad nen feedback damit ich weiss wann ich weitermachen kann
also zuerst gerade linien einziehen, ( da zählt auch eine einteilung) .. dann die versetzten, wer will mit Ecken drin .. dann Treppchen, evtl mit Spannfäden oder beide Arten.. Farbabstufungen..
wie siehts mit dem Verstopfen auf freiem Feld aus soll ich das als nächsten reinnehmen?
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

ich werde erst nach dem krankenhausaufenthalt beginnen :hello: .

lg, berfi
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Chris,

hatte leider noch keine Zeit zum Probieren. Am Wochenende werde ich aber meine ersten Stiche in Gerstenkorn machen. Stoff und Stickgarn liegt schon in meiner Handarbeitsecke.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hab neue Sachen eingestellt ..
Fragen dürft ihr hier gerne stellen
so siehts bei mir aus bisher aber ihr sollt ja anordnen wie ihr denkt,
es soll entstehen.. so bekommen wir unterschiedliche Tücher

rechts oben mach ich den Rand bis zum überschneiden wieder raus..
 

Anhänge

M

mamje

Guest
:huhu: chris,

ich müsste bei mir den stoff erst bestellen.
lohnt isich wohl eher nicht.
ich frage im marktplstz mal nach, ob jemand ein stück für mich über hat :kiss:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
und wieso willste das net von mir haben?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
dann häng deine postaddy in die pn bei mir dann gehts morgen raus
 
Thema:

Mustertuch/Mitmachaktion/Workshop/Klönstube

Oben