Mund-/Nasenabdeckung zur Tröpfchenbremse

Diskutiere Mund-/Nasenabdeckung zur Tröpfchenbremse im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ich kann mir auch gut vorstellen das Handwäsche mit den Hygienespüler ebenfalls funktioniert. Nur lang genug drinnen lassen , lieber 10 Minuten...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Ich kann mir auch gut vorstellen das Handwäsche mit den Hygienespüler ebenfalls funktioniert. Nur lang genug drinnen lassen , lieber 10 Minuten länger als zu kurz. Zumindest steht es auf deren Packung drauf das es gegen Viren auch wirkt.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.324
Ich nähe nicht weiter,meine Maschine macht schon wieder Probleme.
Ist eine computergesteuerte,ich kann nicht viel dran machen.
Also Pause,den ganzen Vormittag nur 3 Masken,und ordentlich ist keine.
Habe auch keine Lust noch weiter rumzufummeln.Anfang der Woche werde ich anrufen und um Hilfe bitten
 
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Unsere Stadt hat empfiehlt bei nahen Kontakten Mundschutz zu tragen. Stadt

Mundschutz
Immer dabei sagen beim abgeben das ein genähter Mundschutz kein wirklicher Schutz ist. Abstand halten und häufig Hände waschen ist wichtig. Besser ein genähter Mundschutz als gar kein Schutz.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Ich habe meine Stoffe vor dem Nähen im Topf gekocht, hat super geklappt!

Ich habe auch gelesen, dass man die Masken nach Gebrauch im Topf kochen soll. Wichtig ist die Zugabe von Waschmittel. Die äussere Hülle des Virus besteht wohl aus Lipiden, und die im Waschmittel enthaltenen Substanzen brechen diese auf und zerstören das Virus.
Hm, ich hab gelesen, auf keinen Fall Waschpulver , es bleiben immer teste, die dann beim Einatmen in die Lunge kommen können
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Zum auswechseln und mit bindebändern statt gummi und ich hab noch diese Allergie Teile ich zieh sie drunter... hab Krankenhaus Termine, falls sie nicht abgesagt werden
Zum zwischenlegen, eignet sich wohl auch, papiertaschentücher, filterpapier, kaffeefilter, ich übernehme keine haftung

20200327_180049.jpg20200328_085855.jpg20200327_180049.jpg20200328_085941.jpg
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Die sind ja Klasse. Chris.
Zewa wurde von den MAchern ders Munsschutzes angegeben. Kaffeefilter sollen keinen Schutz haben wieso auch immer.
Ich denke mal es liegt am Papier.
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.261
Näht jemand Teile von Staubsaugerbeutel mit rein? Falls Bedarf ist kann ich mal schauen
 
M

Moppelina

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
75
Eine Maske mit Staubsaugerbeuteln habe ich mir auch schon angeschaut. Unter
gibt es eine Erklärung und eine Anleitung.
Es scheint so zu sein, dass diese Maske die Atmung stark behindert und deswegen nicht gerne getragen wird.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Die sind ja Klasse. Chris.
Zewa wurde von den MAchern ders Munsschutzes angegeben. Kaffeefilter sollen keinen Schutz haben wieso auch immer.
Ich denke mal es liegt am Papier.
Kaffeefilter war die Tage in den corona fernsehnachrichten, von einem virologen.....
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.599
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Ich hab jetzt die ersten drei Masken fertig nach der Anleitung von Nähtalente aber das innenteil aus Vlieseline ist mit eingenäht .Also aussen eine Lage Baumwollstoff dann eine Lage Vlieseline und
meine geopferte weiße Baumwolltischdecke .Jetzt muss ich erstmal Pause machen mir geht der Gummi aus .Ich dachte da wäre noch genug aber der ist aus Syntetik .
Mundschutz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nachtigall2000

Schüler
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
115
Habe auf Gesichtsmasken geändert:


Weiß nicht, ob es alles so richtig ist, habe aber keine Lust auf Abmahnungen.
Ja leider scheint es sogar in solchen Zeiten Menschen zu geben, die nun auch noch Profit aus der Angst Anderer schlagen möchten.
Ich käme nie auf die Idee eine selbstgefertigte Maske zu verkaufen.
Zu verschenken an Freunde/Nachbarn/ Kassierin ja, aber verkaufen und jemanden ein Sicherheitsgefühl zu vermitteln, dass ich mit einer laienhaft genähten Maske vermitteln würde, das find ich dreist.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
die angespannte Lage im medizinischen Bereich dürfte sich die Tage etwas bessern, gestern kamen in Frankfurt über 2 Mio. dieser Masken an (Meldung in den Nachrichten)
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
939
Ich nähe meine Gesichtsmasken auch nur für die Familie und liebe Freunde .

Mir käme gar nicht in den Sinn , Geld dafür zu nehmen.

Denen sage ich natürlich auch, das kein virueller Schutz besteht .
 
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Bei dem Mundschutz ,auch von Nähtalente, aber das gerade Modell mit Falten, da bin ich dazu übergegangen oberhalb winzige Abnäher von außen zu nähen. Das schließt jetzt gut ab unter den Augen und man braucht keinen Draht.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.958
Ici hatte beim Anprobieren eine Brille auf, Frau Kuchen. Die war sofort beschlagen. Deswegen habe ich den Draht rein gemacht.
 
Thema:

Mund-/Nasenabdeckung zur Tröpfchenbremse

Oben