Mund-/Nasenabdeckung zur Tröpfchenbremse

Diskutiere Mund-/Nasenabdeckung zur Tröpfchenbremse im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Gute Idee, ich geh stöbern 😊
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.243
Standort
Neubeckum
Gute Idee, ich geh stöbern 😊
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe von verschiedenen Personen Links von Hilferufen in der Umgebung bekommen. Möchte als erstes Privatpersonen unterstützen.
Wer hier aus dem Forum möchte für sich persönlich welche haben und kann sich keine machen.
Erst dann schaue ich, welchen Hilferuf ich auch unterstütze.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.312
Standort
NRW
Ich finde euer Engagement klasse. Danke auch an Eva, dass du an Privatpersonen denkst. Ich habe gestern Abend im Laden eine alte Dame gesehen, die sich notdürftig ein Läppchen vor Mund und Nase gebunden hat und Handschuhe trug, sie hat sich ganz panisch umgeschaut, als ich auf sie zukam. Ich bin dann in einen Seitengang abgebogen, damit sie den Gang für sich hatte. Sie tat mir richtig leid.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@Anna wenn du jemanden kennst der Schweissdrähte aus Edelstahl hat in verschiedenen Stärken dann wäre das auch eine Möglichkeit diese einzuarbeiten
 
R

Renate52

Erleuchteter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
2.039
Man kann online Stoffe kaufen, dort wird auch das Gewicht angegeben, glaube pro qm. 120 ist dünner, als 300g usw. 120g ist leichter Stoff usw.300g ist ein scherer, dicker Stoff, wird für Mäntel verwendet. Molton gibt es in dick und dünn. Schätze Nessel geht auch. Ich habe sogenanntes Fahnentuch. Zugeschnitten habe ich schon einige. Suche nachher mal den Link raus, für welchen Schnitt ich mich jetzt entschieden habe.

Ich nehme als Draht Blumenbindedraht, den ich zusammendrill, bis die Stärke stimmt.
Im Moment klappt daß Onlinebanking nicht, so kann ich nichts bestellen. Am Sonntag wurde daran gearbeitet, dann ging es für ganz kurze Zeit, dann nicht mehr. Ich will auch all denen, die für uns einkaugen ihr Geld zurück geben..keule::smilie_girl_270_1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Mundschutz, kein wirklicher Virenschutz, aber es schützt vor Tröpfchen,, vor ins Gesicht fassen und hält Abstand, .. meine sind etwas anders, aber sie sitzen bei uns perfekt, weit unters Kinn und unter den Augen gut, Beim Rechteck habe ich die Bindebänder zu einem verbunden . In Beiden habe ich vlieseline drin und zwar die L 11, gut wäre die s13 aber die hatte ich nicht. , die sind bis 95 grad waschbare. Bea hat die mit vlieseline s13 für die Essener Feuerwehr genäht. .. ich hatte auf meiner Chronik viele Infos gesammelt zu dem Thema, incl einer Anleitung von Marlene, vielen Tipps und Videos. Ich wasche sie auf dem Herd, im Topf 5 min kochen. 20200324_183618.jpg20200324_183639.jpg20200324_183650.jpg20200324_183707.jpg20200324_183517.jpg
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ich hatte verstanden, dass der Draht vor dem Waschen raus genommen wird?
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Ich habe seit Sonntag an Mundschutz genäht. Für die Praxis in der meine Tochter arbeitet.
Mitlerweile 11 Stück.
Der Chef bekam keine mehr und nun ist die Tür bei ihnen zu. Die Pats kommen nur einzeln rein.
Da war Ich so nett und habe die Menge für sie genäht.
Ich habe die Anlitung von einfachnähen genommen und je nach Person, Ich kenne alle, größenmäßig etwas verändert.

Diese Woche gehen sie auf reisen, evtl schon morgen damit Sie schnell genutzt werden.

lg Nicki
 
N

Nachtigall2000

Schüler
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
115
Hallo,
die Idee finde ich ganz gut und für den "Hausgebrauch" kann ich mir so ein Teil ganz gut vorstellen. Aber in Kliniken und bei Pflegekräften denn schon wieder nicht. Wie will man denn die Teile waschen wenn "irgendwelche" Drahtverstärkungen eingenäht sind.
Auch frag ich mich, wo bekommt jetzt Moltonstoff her. Sowas hab ich nicht vorrätig und lt. Google gibt es da wohl auch recht grosse Unterschiede. Von wasch-bis nicht waschbar.

Vielleicht könnt ihr meine kritischen Gedanken ausräumen 😉
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.317
Ich hatte ein Muster im Briefkasten,so wie es bei uns gewünscht wird
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.261
Habe ich es überlesen oder ist in der AB Maske kein Draht drin, die wird doch nur schräg abgenäht
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Aber in Kliniken und bei Pflegekräften denn schon wieder nicht.
Und doch rufen genau die gerade in immer mehr Städten die Bevölkerung auf - näht uns Masken. Vor allem die ambulanten Pflegedienste bekommen ja auch nichts zugeteilt von denen die die Regierung nun besorgt. Und auf den freien Markt sind die fast nicht mehr zu bekommen. Heute erst gab es ein Artikel dazu in unserer Zeitung.
Evtl. zerstreut das deine Zweifel.
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
937
Ich nähe auch Masken für die Familie, Freunde und Bekannte.
Klar sind das keine professionellen, das sage ich auch immer dazu .
Aber etwas Schutz bieten sie schon und wenn es nur dafür ist, das man sich selber nicht ins Gesicht fasst.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
In der ersten Anleitung steht, dass man den Draht vor dem Waschen entfernen soll!

Problematisch finde ich bei den Mustern die Gummilitze, die hält doch kochen nicht aus, oder?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Ich weiß nicht wie man dran kommt , aber die man für die Unterwäsche nimmt , ist ja auch kochfest. Keine Ahnung allerdings ob die eine besonderen Namen hat .
 
Thema:

Mund-/Nasenabdeckung zur Tröpfchenbremse

Oben