Mützen Für Neugeborene Und Schlafsäckchen Für Engelchen

Diskutiere Mützen Für Neugeborene Und Schlafsäckchen Für Engelchen im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Da sind ja richtig viele und schöne Sachen von euch gemacht worden, toll!!! Ich hab grad erst mal 2 Schlafsäckchen fertig. Ihr habt ja Knöpfchen...
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Da sind ja richtig viele und schöne Sachen von euch gemacht worden, toll!!! Ich hab grad erst mal 2 Schlafsäckchen fertig. Ihr habt ja Knöpfchen angenäht. Statt der Knöpfe hab ich Bindebändchen gehäkelt, bin aber jetzt doch etwas verunsichert ob das so Ok ist.
L.G. Klaudia
 
B

BeaBeate

Guest
Ihr ward ja alle super fleißig, so schöne Sachen habt ihr gewerkelt.
@Klaudia, Bindebändchen sind auch OK!
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.728
Tolle Sachen sind hier zu sehen. Ich bin gerade bei der 2. Mütze am stricken
Viele Grüße Inge
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.442
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Gratuliere Euch , wunderbare Sachen habt ihr da gearbeitet

Anbei meinen vorläufigen Beitrag, 3 gehäkelte und 1 gestricktes
wenn euch die gestickte (rosa) gefällt , schreibe ich euch die Anleitung dazu, sie geht ganz einfach zu machen , wird nur Kraus gestrickt .

 
B

BeaBeate

Guest
Hallo Maggy,
du hast aber auch wunderschöne Säckchen gearbeitet :tagebuch4:
Sehr gerne hätte ich von dem gestrickten(rosa) eine Anleitung. Wenn es geht auch von dem hellen welches so ausschaut wie das gestrickte rosane wenn es geht? :danke:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:huhu: maggy sie gefallen mir alle sehr. die kapuze bei dem rosa ist so schön "reingehuschelt". wenn du die anleitung schreibst, dann freue ich mich auch darüber. vielen dank! :rose: frohe pfingsten, lg, sp.
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Wunderschön deine Schlafsäckchen, Maggy !!
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
Echt super Maggy! Ja, eine Anleitung wäre super, evtl. auch zum Schlafsäckchen auf Bild 2?
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
oh,maggy, klasse.
deine einschlagtücher sehen super aus.
wenn du lust hast, schreib uns doch die anleitungen auf.
würde mich echt freuen.

danke :tagebuch4:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.442
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Angelinen so frei heraus gehäkelt und gestrickt habe ( nach einem Bild einer alten Zeitschrift ohne Anleitung ) werde ich kommende Woche abzählen und aufschreiben ,und in den Frühchenanleitungen einsetzen .
Die grüne ist die gleiche wie die weiße deren Anleitung schon besteht nur mit einem anderen Muster . ( dabei wichtig je nach Muster , oder Wollstärke, mehr oder wenige Maschen anschlagen )
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Tolle Sachen hast Du gemacht, Maggy!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.188
Maggy, diese :welle: ist nur allein für dich!!! Ganz tolle Sachen hast du gewerkelt.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Bea, vielen Dank für deine Antwort. Hab heut noch eines gehäkelt, aber mit Knopf.
Maggy, deine Einschlagtücher sehen toll aus,
l.G. Klaudia
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Hier kommen meine Mützchen nach mamjes Anleitung - Applikationen aus dem Buch "100 bezaubernde Häkel-Minis"





Eine ganz bunte wollte ich noch machen - mal schauen, ob das was wird. Meine Lieblingsnadel ist abgebrochen und die andere....
Auf jeden Fall werde noch ein paar Applikationen häkeln, damit mamje noch ein paar Mützchen verzieren kann. Die Nadel dafür ist noch in Ordnung... :D
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
ui...................
die sind aber schön geworden.

mensch, rochsane, danke dir :tagebuch4:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
ich habe auch noch ein paar gemacht



 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Sehr gern geschehen!
Deine Mützchen gefallen mir auch sehr gut!

Die "hüpfen" aber auch einfach so von der Nadel!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.188
Mensch ihr beiden habt wohl das Regenwetter zum Werkeln genutzt. SUPER!!!! Ganz tolle Mützchen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
:baden:
beiuns hat gestern die sonne geschrieen.
so laut, dass ich bisschen raus musste.
da hab ich gehäkelt und an einem arm habe ich mir einen sonnenbrand geholt *wein*
heute ist es durchwachsen und ziemlich kühl.
da bleib ich lieber im haus.
ob der sommer dieses jahr nochmal was wird?
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Ich häkele auch gern draußen. Da habe ich auch gleich ne Ausrede, wenn das Unkraut wieder so guckt, denn meine Hände sind dann ja schon beschäftigt. :quer:
Bei uns war es gestern erst schön und dann hat es schlimm gewittert und gestürmt (meine Metalleule hat's von der Hauswand gerissen....) - so kamen dann ein paar Mützchen zusammen.
Heute ist es "bäh" und da ist das Sofa mit PC-Platz ein guter Ort zum Verweilen (meine Kids wollen auch nichts von mir :) - mal schauen, was heute noch so geht :D
 
Thema:

Mützen Für Neugeborene Und Schlafsäckchen Für Engelchen

Oben