Mützen Für Neugeborene Und Schlafsäckchen Für Engelchen

Diskutiere Mützen Für Neugeborene Und Schlafsäckchen Für Engelchen im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo mamje, die Anleitung wäre super. Bestimmt würden sich auch andere im Forum darüber freuen und ggf. welche häkeln. Bei mir ist das...
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
Hallo mamje,
die Anleitung wäre super. Bestimmt würden sich auch andere im Forum darüber freuen und ggf. welche häkeln.
Bei mir ist das Handarbeiten im Moment leider etwas schwierig, da ich eine 5 Wochen alte Tochter habe und sie ständig was zum Essen haben möchte ....
Aber sobald ich Zeit habe, werde ich wieder weitermachen.
Liebe Grüße und Danke im voraus für die Anleitung.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:huhu: ...ok. das ist dann mein übernächstes projekt. freu mich schon drauf...


...dann noch herzlichen glückwunsch zur neuen erdenbürgerin, alles liebe für euch claudia!

tschü, sp.
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
Hallo spiralia,
vielen Dank für die netten Glückwünsche.
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
Hab heute weiße Wolle heraus gesucht, und häkle nach maggys Anleitung.

Claudia Maria viel Glück mit Eurer Prinzessin! :smilie_girl_227_1:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
AnnaF, Dankeschön für die Glückwünsche.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
huhu mädels,

ich habe euch mal meine mützenanleitung zu den frühchenanleitungen gepackt.
ihr könnt natürlich auch maggys mützenanleitung nehmen.
nur die grösse sollte halt passen.
 
K

knäuel

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2013
Beiträge
37
Mützen

Hallo mamje,
würde auch gerne wieder ein paar Mützen stricken, wieviel Zeit habe ich dafür?? Kann dann meine Restwolle verwerten. Mache meine Socken noch fertig und dann fange ich sofort mit Mützen stricken an!!
LG Marian :strick:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
juhu......................
ja, du kannst deine restwolle benutzen.
zeit..............hm................ich habe kein limit.
wenn wir fertig sind, schicke ich das paket weg.
mach mal und schreib mir dann wie lange du brauchst.
oder wann du fertig sein wirst, dann plane ich das paket so, wie die sachen kommen.

die hebamme freut sich immer über sachen von uns.
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
Super mamje, Danke für die Anleitung.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Hallo mamje, hab da mal ne Frage zu den Schlafsäckchen. Gehört da ein Erinnerungsstück mit dazu?
L.G. Klaudia
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
also, ich mach das immer folgendermassen.
ich arbeite aus restgarn der säckchen ein erinnerungsstück.
dann schneide ich aus karton ein rechteck aus, auf das ich zur erinnerung schreibe.
dort klebe ich mit doppelseitigem tesa das erinnerungstück auf.
ich habe mir auch schon überlegt, das erinnerungsstück mit einer kordel an einem kleinen schlüsselring zu befestigen und dort den zettel an zu hängen?

sternchen1.JPG

diese säckchen habe ich schon mal früher gemacht.
deswegen sind sie noch nach anleitung der klinikaktion gearbeitet gewesen.
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
:hello: Hallo Mamje
Ich hab mal eine Frage zu den Farben. Ich habe gerade deine farbigen Schlafsäckchen gesehen. Die brauchen also nicht zwingend weiß sein ?

LG
Anneliese
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
nein, anneliese, die dürfen schon freundliche farben haben.
aber halt eher helle.
dunkelblau oder gar schwarz würde ich keine machen.
aber alle farben, die auch für babykleidung schön sind, sind auch für die säckchen geeignet.
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
Hallo!

Ich weiß Mamje macht die Aktion. Aber wie Maggy in der Anleitung richtig geschrieben hat. Die Schlafsäckchen für Sternenkinder sind weiß oder helle Pastelltöne.

Weiß ist die Farbe der Unschuld.

Meine Säckchen werden Wollweiß und weiß.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
huhu anna,

ja, du darfst das gerne ganz hell machen.
das sieht bestimmt gut aus und hat ja auch seinen ursprung.
aber, wie gesagt, die hebamme hat gemeint, dass ruhig auch etwas farbe im spiel sein darf.
lasst euch nicht abhalten von den nadeln.
macht einfach so, wie ihr euch das denkt bzw. wie es euch gefällt.
 
C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
Hallo mamje,
Ich habe einige Mützen und Angelina´s fertig wann benötigst du die Sachen ?
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
huhu rita,

danke :tagebuch4:
ich habe keinen termin mit der hebamme abgemacht.
wir haben also noch jede menge zeit.
magst noch was machen?
wenn ja, würde ich mich freuen.
wenn nein, kannst du mir die sachen gerne schon zuschicken.

lieb von dir, dass du immer so fleissig mithilfst.
 
C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
Hallo mamje ,

ok dann kann ich ja noch einiges fertigen
meldest du dich wann du die sachen benötigst !

Gruß Rita
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
aber klar doch.
ich melde mich, wenn es soweit ist.
 
Thema:

Mützen Für Neugeborene Und Schlafsäckchen Für Engelchen

Oben