MITMACHAKTION: Häkelkrawatten

Diskutiere MITMACHAKTION: Häkelkrawatten im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Gerade habe ich meinem besten Stück die Auswahl an Krawatten gezeigt und was hat er getan ? Er bekam einen Lachkrampf :quer: :quer: :quer:
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Gerade habe ich meinem besten Stück die Auswahl an Krawatten gezeigt und was hat er getan ? Er bekam einen Lachkrampf :quer: :quer: :quer:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
tja, renate, dann müssen wir sie eben selber anziehen.
mein mann trägt prinzipiell keine krawatten.

ich mach dann mal ne aktion drauss, okay.................................
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
ich habe das ganze jetzt mal umbenannt in mitmachaktion häkelkrawatten.

natürlich dürft ihr auch welche stricken, wenn euch das lieber ist.

ob ihr die genannten links nehmt, oder lieber selber was erfindet, bleibt euch alleine überlassen.

jetzt muss ich erst mal recherchieren gehen, wie lange so ne krawatte eigentlich ist
ich habe auch schon überlegt, den knoten fest zu machen und das ganze dann irgendwie mit einem druckknopf zu schliessen.
wegen der stabilität könnte man die krawatte ja auch unterfüttern???????????????

also,ihr seht, ich bin schon mittendrin :p046:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Lach ich plumpse fast vom Stuhl. :quer: So was kann also passieren wenn ich nachts nicht schlafen kann :O ( oder war es ein untriebiger Geist der mich erobert hat??Ist ja schließlich Pfingsten. ) .
Aber es macht tatsächlich großen spaß so was zu häkeln, kannte teil der Links eben schon weil ich 1 mal gemacht habe aus lauter Langeweile . Also ich bin dabei - denke mal werde gleich ein Bild machen. Bin shcon gespannt auf eure entwürfe. Denke mal aus der Grundform herraus wird man sicher jedes beliebige Muster nutzen können. Ich lasse mich echt mal überraschen.


so das ist meine Erste. Besteht aus 100% baumwolle die vom Faden her schon recht glatt ist Nadl war 3,0 oder 3,5 weil das sind eh meine lieblingsnadeln. :-) Vorlage naja ein kombi aus mehren links wollte ursprünglich die vonn drops machen. Aber hatte es nicht so wirklich da gerafft bei. Also einfach das Grundpinzip übernommen und dann drauf los gewerkelt. Das kam dann eben bei raus.
Hatte gerade mühe weil ich nicht wußte wie man so was knipsen kann. :smilie_girl_067_1: Auf ersten bild habe ich sie einfach mal doppelt gelegt beim zweiten versucht anzudeuten das sie schon lang ist .
 

Anhänge

L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Häkeln ist glaub ich auch besser als stricken - zumindest, was das Problem mit dem Knoten angeht..... aber ich hab keinen Mann für eine Krawatte :smilie_girl_111_1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Lach laurin ich auch nicht . Habe die erste einfach mal so angefangen weil ich Langeweile hatte. Weiß nicht ob ein Mann so was auch toll findet. Und nob der so was tragen würde. Aber mal einfach so machen ist ok und sehen die gut aus kann man sie ja noch für einen Basar spenden zum verkauf oder????
 
S

Schönlisa

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
43
Hallo,

also zum Thema "wie binde ich eine Häckelkrawatte" oder "leiert die Krawatte nicht aus":

Die Krawatten in den Trachtenvereinen werden auf ein Gummiband geknotet. Dieses Gummiband zieht man dann übern Kopf. Unter dem Kragen sieht es eh keiner.

Die Aktion ist super, leider habe ich keine Zeit. Aber ich würde so eine Häckelkrawatte auch als Frau tragen.

LG
Lisa
 
B

babsy78

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
60
:quer: :quer: :quer: :quer: ich bin aufs erste bild gespannt von einem mann der sie trägt ^^
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Na, da hätte ich auch gleich einen klaren Favoriten :D

Ich bitte mal um ein Tragefoto von meiner ersten Krawatte, dann können wir es uns noch mal anschauen. Denn ich sollte ja eine Krawatte machen, die zum ungewöhnlichen Hemd passt UND lang genug ist für den 2m-Mann meiner Freundin.

Habe schon die mit den Streifen im Blick für den zweiten Versuch.

@gospelgirl: Dein erster Versuch gefällt mir auch gut!
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Wir könnten ja alle für Ludwig häkeln .... :smilie_girl_230_1:
 
L

Ludwig2012

Guest
Was soll ich mit den vielen Krawatten? Dann häkelt doch für die SOS-Kids, die tragen sowas bestimmt.
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Ist zwar nicht Ludwig :),
aber hier mal ein Foto von der angezogenen Krawatte.
Der Mann meiner Freundin wurde als "Trendsetter" in der Firma begrüßt :D
 

Anhänge

B

babsy78

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
60
die arbeit die du gemacht hast,ist wunderschön
aber ich finde, grad durch das filigrane muster ist es doch eher ein weibliches accessoire...
sei mir nicht böse, nur meine meinung

es gibt soviele schöne gehandwerkte sachen,
für mich gehört eine männerkrawatte nicht dazu...
wenn sie eine frau tragen würde,
wäre es schon wieder ,in meinen augen, etwas sehr passendes und schönes.

;) doch jeder wie er mag
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
und ich finde das tragefoto der grünen krawatte geradezu umwerfend schön.
also, ich würde so eine krawatte auch tragen.
gerade das muster machts.

W O W :thumbup:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
hab jetzt erst gesehen, dass gospelgirl auch eine krawatte eingestellt hat....................

KLASSE

man(n) muss ja kein hemd dazu tragen.
ich kannmir das ganze auch gut zu einem poloshirt vorstellen.
den knoten etwas lockerer so als schmuck.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
...man(n) muss ja kein hemd dazu tragen. :quer: ...ich verrat jetzt mal nicht meine hintergedanken .-)
 
Thema:

MITMACHAKTION: Häkelkrawatten

Oben