Mini-Kal ‚Laos Love‘

Diskutiere Mini-Kal ‚Laos Love‘ im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich hinke wieder hinterher ..... ich muss noch was anderes fertigstricken, das hat Vorrang. Aber am Wochenende hole ich wieder auf :)
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich hinke wieder hinterher ..... ich muss noch was anderes fertigstricken, das hat Vorrang. Aber am Wochenende hole ich wieder auf :)
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
@Anna wieviel cm hast du bis jetzt? Ich bin bei 90cm, am geraden Teil gemessen. Nach meinem 1. Laos Love fehlen noch 27cm. An der schrägen Kante gemessen, werden es ca 165cm. Ich habe die Musterteile mit kraus Rippen und Lace Muster, nach meinem Ermessen gemacht.
Hallo Uschi,
Ich hab grad mal gemessen, am geraden Teil sind es 125 cm. Ich mache die Abschnitte aber auch nach Gutdünken, weil ich nach der Borte aus Versehen zuviel Reihe gestrickt hatte.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
@Anna Danke dir fürs messen. Ich habe mein altes Laos Love angezogen, und für groß genug gefunden. Es hat 33 Mustersätze plus 2 Randmaschen, und 7M für die letzten 7 Krausrippen. Das sind 205M. So wird auch das neue Tuch gemacht. Ich bin nicht so verfroren, daß ich es größer brauche. Noch 11cm fehlen mir, bis ich soweit bin. Denke, daß ich heute fertig werde.
Hab momentan mehrere Ufos, was nicht meine Art ist. Das geht mir auf den Wecker. Ein Grund, daß ich nicht gerne MKALS stricke.
Bei diesem Mkal kenne ich das Muster, und es gefällt mir sehr gut. 3 Laos Love habe ich gestrickt, das ist Nr.4. Damit ist auch Schluß. Eins habe ich verschenkt. Die Freude war sehr groß, bei der Beschenkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
Den Adventskalenderbobbel gab es bei Drachensteinwolle nur auf Vorbestellung. Ich wußte nichts davon. Hab meinen auch von Drachensteinwolle, halt ohne Knoten. Ich habe sowieso einen größeren Bobbel von 1200m, weil er dann ohne Versandkosten war, und ich Verwendung für den Rest habe.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
Mein Laos Love Tuch ist fertig. Bild kommt in den nächsten Tagen.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Hatte heute früh das Tuch angefangen.
Leider gefällt mir das Tuch so gar nicht.
Nicht böse sein, dass ich beim Mini-KAL
nicht mitschicken.
Habe geribbelt und die Geflügelte Stola angefangen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Schade @eule1808 aber besser, als wenn nachher unnötig was rumliegt
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Geflügelte Stola? Klingt faszinierend! Von der gleichen Designerin?
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Ja, von Drachenstein, gab es zu dem 24 Knoten-Bobbel dazu und noch eine Häkelanleitung. Die möchte ich auch noch werkeln
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Bei Rav? Ich find da nix!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Mit 2 Tagen Verspätung habe ich den Bobbel nun ganz verstrickt. Das Tuch ist riesig geworden, völlig untypisch für mich. Aber ich wollte den Bobbel natürlich ganz verstricken. Bild goöibt es nach dem obligatorischen Bad, das wahrscheinlich in der Waschmaschine stattfindet.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
Ich habe, bis aufs vernähen, mein Tuch auch fertig. Bin am überlegen, wie ich das fotografieren soll, so gross ist es 🙈 ich mach morgen mal meinen Tisch frei, leg es da drauf und mach ein Foto 🤔😁
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Meins hat heute seine Runde in der Waschmaschine gedreht und hängt jetzt zum trocknen im bad
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
Ich habe mir Beflügelt als Strickversion gekauft, und muß bis zum 5. oder 6. warten. Habe die Betriebsferien übersehen.
 
Thema:

Mini-Kal ‚Laos Love‘

Oben