Maschen berechnen für einen Möbiusschal.

Diskutiere Maschen berechnen für einen Möbiusschal. im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Mein fertiger Möbius Nr.2 In der Grösse werde ich keinen mehr stricken. Das war eine Herausforderung. @Ivana Du wünschst dir solche Loops für...
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
Mein fertiger Möbius Nr.2
In der Grösse werde ich keinen mehr stricken. Das war eine Herausforderung.

@Ivana

Du wünschst dir solche Loops für das Altersheim. Es ist einfacher, ein Dreieckstuch zu stricken.

20200218_084414.jpg
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
will auch einen Möbius probieren, Wolle habe ich schon gekauft. Man muss den doch nicht unbedingt so hoch stricken, oder? Mag nicht so viel um den Hals haben.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@strickliesel50 ( Uschi) aus welchem Grund war das eine Herausforderung, wegen der Höhe oder dem kleineren Durchmesser
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
@beate (reena)

Die Höhe ist kleiner als im Original. Ich hatte zwei 60er Seile verbunden. Am Anfang ging es noch, aber ich hätte besser bei der Höhe 140cm genommen. Es geht alles durch die Mitte, was du gestrickt hast, und immer verteilen und nachschieben. Der erste war entspannter zu stricken. Er ging mit einer 100cm Nadel.
Wenn man auf das Bild schaut, ist die Drehung immer in der Mitte des Seiles. Da knubbelt es sich ganz schön mit der Zeit.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
danke dir - ich hab auch schon einen Möbius gestrickt oder zwei, ich muss gestehen ich mag diese Teile nicht stricken und genau dieses Geschiebe der Maschen fand ich schrecklich
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
@Sage99

Der erste Möbius ist näher zum Hals, als der zweite. Am besten suchst du dir einen aus, der nicht so viele Maschen hat. Der erste hat 150M Anschlag, also werden es 300M.
Der zweite hat 238M, also 476M. Er ist dadurch mehr vom Hals entfernt. Mir gefällt auch bei dem roten besser, daß das Muster gleich bleibt. Durch die Drehung ist das Muster unterhalb des Anschlags links. Bei Vollpatent sind ja beide Seiten gleich.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
@Sage99

Ich habe mir auf Empfehlung das Video auf y..t... angeschaut, super easy Möbius Loop nach elizza angeschaut, neben anderen. Dieser Anschlag ist meiner Meinung der beste.
Am Anfang ein roter, in der Mitte eine andere Farbe als MM.
 
Thema:

Maschen berechnen für einen Möbiusschal.

Oben