Martina's Kartengalerie

Diskutiere Martina's Kartengalerie im American Mailing Cards (AMC) & American Trading Ca Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Hier meine Karte, die ich in Kassel angefertigt habe. Es ist schwierig, ein genaues Foto davon zu machen. Wenn ich Zeit habe, werde ich bestimmt...
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hier meine Karte, die ich in Kassel angefertigt habe. Es ist schwierig, ein genaues Foto davon zu machen. Wenn ich Zeit habe, werde ich bestimmt noch einige Karten herstellen.
Die Zweite ist meine Karte vom Wettbewerb.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Martina's Kartengalerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hier nun die Karten, die ich für die Tauschpartner angefertigt habe.
Chris wünschte sich "Maritim" und ich fand zum Glück einen Stoffdruck der mir gefiel. Die Bildchen habe ich auf Vlies aufgebügelt, ausgeschnitten und aufgenäht. Dazu kam noch ein kleines Motiv in Kreuzstich, eine gehäkelte Ankerkette und ein Knopf mit Anker.
Karte für Chris.jpg
Ursula wünschte sich "Schwarz-Weiß" und das erschien mir weitaus schwieriger. Ich fand in meinem Stofflager nicht mal etwas schwarzen Stoff geschweige denn schwarz-weiß gemustert und ich hatte so gar keine Idee. So mußte ein alter Gürtel herhalten, wurde aufgetrennt und mit weißem Garn und Perlen bestickt. Auch hier ein kleines Kreuzstichmotiv und einige Stickstiche.
Karte für Ursula.jpg
Silke wünschte sich "Blumiges" und dieses Thema mag ich sehr ! Auch hier habe ich verschiedene Stoffe eingesetzt und auch ein Motiv in Kreuzstich, die Vergißmeinnicht in Plattstich und zwei Rosen aus Wolle gestickt. Der kleine Schmetterling ist ein fertig gekaufter. Dann noch die Kanten mit verschiedenen Stickstichen überstickt, wobei ich das erste Mal Seidenbändchen 2mm breit für die kleinen Blättchen eingesetzt habe.
Karte für Silke.jpg
Elfie hatte keinen speziellen Wunsch und ich hatte Lust auf Rosen. Das Mittelmotiv in Plattstich, Verschiedene Stoffe, ein gestickter Schriftzug in Kreuzstich und ein paar Röschen aus Satinband gedreht und aufgenäht. Auch hier habe ich die Nähte mit verschiedenen Stickstichen, teiweise mit Perlen überstickt.
Karte für Elfie.JPG
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Beim Kartentausch war mein Thema "Engel", wozu ich mir Karten meiner Tauschpartner gewünscht habe. Habe mir nun auch eine eigene Karte zu dem Thema gearbeitet.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
So, meine neue Karte muß auch in mein Album. Ich habe sie mit der Maschine gestickt. Natürlich habe ich sie selbst digitalisiert, d.h. das kleine Blümchen und den ganzen Aufbau der Karte am Computer entwofen und in eine Stickdatei umgewandelt. Dafür braucht man auch reichlich Zeit und Geduld. Dann stickt alles die Maschine. Nur die Umrandung am Ende ist nicht mit in der Stickdatei. Habe die Karte schon bei den Maschinenstickern gezeigt.
 

Anhänge

Thema:

Martina's Kartengalerie

Oben