Makramee - Werkstatt

Diskutiere Makramee - Werkstatt im Makramee Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Wenn du ein wenig noch Geduld übrig hast könntest deu ne LED Lichterkette mit ein binden schon ist das Grundgerüst für ne beleuchtetes Fensterbild...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Wenn du ein wenig noch Geduld übrig hast könntest deu ne LED Lichterkette mit ein binden schon ist das Grundgerüst für ne beleuchtetes Fensterbild gegeben. :tagebuch4:Nur so ne Idee keine Kritik.
 
#
Schau mal hier: Makramee - Werkstatt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.324
Die Bäumchen sind aus diesem Buch, aber ich finde es im Moment nicht. Die Ringe habe ich einfach umknüpft. Zur DDR Zeit war ich Betreuer in einem Betriebsferienlager, da haben wir mit den Kindern viel geknüpft.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Die Bäumchen sind aus diesem Buch, aber ich finde es im Moment nicht. Die Ringe habe ich einfach umknüpft. Zur DDR Zeit war ich Betreuer in einem Betriebsferienlager, da haben wir mit den Kindern viel geknüpft.
Ja, daran hatte ich auch gedacht, gerade mit den baumanhängern, wollte ich mit meinen enkelkids auch machen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Bei den Bäumchen mach ich mittig einen Kreuzungen, ist das im Buch auch so?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.324
Muss erst das Buch suchen. Wird erst am Nachmittag, Vormittag ist Klöppeln
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Wenn du ein wenig noch Geduld übrig hast könntest deu ne LED Lichterkette mit ein binden schon ist das Grundgerüst für ne beleuchtetes Fensterbild gegeben. :tagebuch4:Nur so ne Idee keine Kritik.
Wie verstecke ich den batteriekasten?
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
ich hatte vor Ewigkeiten auch meiner Nichte und Schwägerin den einfachen Knoten gezeigt und Armbänder mit ihnen geübt.
jetzt habe ich mir den Adventskalender Makramee geleistet .. mal sehen ob es was wird
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Bin gespannt, zum üben ist der gut, weil alles Material dabei ist. Ich hab vieles zweckentfremdet.
Hab vorhin gesehen, der frech Verlag hat auch ein set mit nur 1 grossen Tannenbaum.. Aber ich bin zu blöd dazu, die Knoten umzusetzen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Ich habe leider keinen metallring bekommen sondern einen Stern, muss ich in den biegungen oder spitzen etwas beim knüpfen anders machen?, einfacher spiralknoten?
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Bei Buttine... ist ein Makramee-Stern abgebildet - der kleinere innen. Unter Makramee-Stern basteln.
Da sieht es so aus, als wäre es in der spitzen Spitze ein bissel auseinander gezogen, dass Knoten direkt obenauf in der Spitze liegen. Knote doch mal bis dahin ..

Grüßle
Liane
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.324
Ich probiere einfach immer aus.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Wie verstecke ich den batteriekasten?
ich würde aus dem selben Garn quasi einen beutel häkeln und dann kleine Makramee Tanne zb drauf nähen. oder was dir sonst so gefällt. damit wird das batterfach teil der deko.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.959
Sehr gelungen @Chris
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.324
Sieht toll aus
 
Thema:

Makramee - Werkstatt

Oben