Makramee - Werkstatt

Diskutiere Makramee - Werkstatt im Makramee Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; In unserer Wohnung gibt es auch einiges aus Makramee, Kleine und einen großen Wandbehang und einige Lampenschirme, auf einem sitzt eine Eule...
R

Renate52

Erleuchteter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
2.039
In unserer Wohnung gibt es auch einiges aus Makramee, Kleine und einen großen Wandbehang und einige Lampenschirme, auf einem sitzt eine Eule obenauf. Eine Weintraube habe ich auch mal gemacht. habe von ganz groß bis ganz kleine (Perlgarn ) gemacht.
Wenn man sich Schiffchenspitze anschaut, sidn es die selben Knoten, bloß anders hergestellt.
 
#
Schau mal hier: Makramee - Werkstatt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mursik

Anfänger
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
30
Hallo,
Wie lange es gedauert hat?
Wenn man weist was man tut und durchmacht, kann man in 1 Monat so ein Sessel schaffen.
Ich musste meinen 1x bisschen umbauen, weil die Neigung beim ersten Mal falsch war und Trampolin Stoff sehr glatt *gg* da saß mein Mann dann auf dem Boden.
Und vor Frust haben ich den erst mal für paar Monate in die Ecke gepfeffert.
Jetzt kann ich darüber nur lächeln, meine Projekte werden immer wahnsinniger.
Das mit "ich will was böses erschaffen" ziehe ich tatsächlich durch, seit dem ich mir ein Arbeitsplatz und anständige Lampe besorgt habe, geht auch wenigstens wieder vorwerts.
Ein Drache in 3D, als Vorlage dient Bettwäsche Kissenbezug, entsprechend groß ist er nu auch.
War auch mehrmals in der Ecke... das ist normal :o) aber je mehr es fertig wird, desto öfter arbeite ich daran, da sieht man wenigstens das Ende.
Stückchen für Stückchen und Schuppe für Schuppe. Die Augen haben ich für den schon bestellt, kommen in ca 2 Wochen. Sonderanfertigung, 5 cm.

LG
 

Anhänge

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.004
Standort
Lübbecke
Du meine Güte! Das ist ja ein Wahnsinnsteil! Da bin ich ja mal auf den fertigen Sessel gespannt...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
marlies schrieb:
Du meine Güte! Das ist ja ein Wahnsinnsteil! Da bin ich ja mal auf den fertigen Sessel gespannt...
ja ich auch - sehr interessant wie das aussieht
 
M

Mursik

Anfänger
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
30
Hallo,
ich springe gerade in 3eck!
Ich habe was gesucht und habe mein Sessel gefunden auf einer Seite die ich nicht kenne, da nichts reingestellt habe und keinem erlaubt habe meine Bilder weiter zu verbreiten.
"Klauen" um für sich im PC zu haben ist mir egal,
a) mache ich selber als Inspiration oder zum nachflechten
b) kann man das eher nicht verhindern
Aber fremde Fotos rauszustellen und noch die Fotos mit dem Namen eigener Seite zu markieren, das geht gar nicht!
Mein Mann sagt: "da kann man nichts machen".
Nu habe ich mich da angemeldet, denen meine Meinung gegeigt... ob die Fotos weggenommen werden steht "in den Sternen",
mein "Problem" findet ihr hier: http://bountymax.ru/12-kak-splesti-podvesnoe-kreslo-makrame-svoimi-rukami-master-klass.html
Ich glaube auch nicht das es hier geklaut wurde, ich habe da so eine Ahnung von welcher Seite es stibitzt wurde... da sind aber meine Bilder mit meinem Namen markiert!
Das heißt da hat sogar einer gebastelt und geschnitten um mein Name zu entfernen?
Ihr versteht mich, da vergeht die Laune was außergewöhnliches zu posten.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ach das ist ja sehr ärgerlich um nicht zu sagen unverschämt - hast du mal einen Anwalt gefragt zu dieser Sache
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.004
Standort
Lübbecke
Naja :1041: - das ist eine russische Seite...
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.146
Bei russischen Seiten kannst Du gar nichts machen - die reagieren überhaupt nicht und die machen auch nichts wieder aus ihren Seiten raus.

Die haben vor Jahren schon von Horst Schulz gestrickte Sachen - die er auch selbst fotografiert hat und mir zur Verfügung gestellt hat zum Veröffentlichen auf meiner Schulz-Seite - als "selbstgemachte" PW-Strickereien angepriesen.
Zig Bilder - alle bei mir geklaut ... teilweise haben die ihre eigenen Namen drauf gesetzt.

Genauso gehen die mit lizensierten Sachen, Stickereien, Stickmuster etc. um.

Die sind so dreist und Urheberrecht bzw. copyright interessiert die Null, da kann man sich nur ärgern, aber etwas machen ??? Das ist schon viele Jahre so.

Grüßle
Liane
 
M

Mursik

Anfänger
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
30
Denen habe ich so ein "Hans Dampf in allen Gassen" veranstaltet, das MEINE Fotos nu gelöscht sind.
Ich habe es erreicht, habe alle angeschrieben die sich "nicht gewehrt" haben, deren Seite, die Seite wo es geklaut wurde, andere Opfer, habe mehrere für alle lesbare Kommentare unter die Hängesessel gesetzt, ich kann auch nachweisen das es meine Arbeit und meine Bilder sind, da stand sogar meine Katzenfigur auf dem Schwank!
Das klauen muß nu auch gelernt sein, woher sie die Bilder hatte war nu mehr als offensichtlich, haben mein Name und Name der Seite seitlich rausgeschnitten, die echten originale sahen anders aus.
Und wenn ich jemanden meine Bilder zur Verfügung stelle, gebe ich dann auch die verkleinerte originale und fange nicht an die Ränder zu schneiden.
Komischer weise rege ich mich alleine auf, die andere Opfer, deren Sessel da auch vorkommen (man kennt sich ja, so viele sind es nicht die so was machen), haben absolut nicht reagiert.
Entweder ist es denen egal, oder die sind vielleicht noch stolz darauf und sehen als Werbung an?
Man sieht es, dass die bei anderen auch geklaut haben, bei rotem Sessel sind auch die Ränder weg, im Original sieht man mehr vom rosa Plüschtier der in der Ecke steht.
http://stranamasterov.ru/node/687304
Dieser ist dabei... wieder anderer Künstler, auch kleiner als Original und die Ecken weg:
http://stranamasterov.ru/node/384896
Es ist schon unverschämt was da getrieben wird. Hätten die wenigstens den Namen vom Künstler da gelassen... aber alles komplett zu entfernen und eigene Wasserzeichen zu setzen... oh je oh je... :regen: nach dem Donnerwetter waren die Fotos sofort raus :47:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
super - wenigstens ein Erfolg!
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.004
Standort
Lübbecke
Alle Achtung! Ich vermute du kannst russisch und hast ihnen damit eingeheizt :-60:
 
M

Mursik

Anfänger
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
30
:smilie_girl_020_1: Fließend! :smilie_girl_211_1: Und wir haben uns verstanden.
Wenn man was erreichen will, verstehen die Russen nur eine Sprache - eigene, und dazu sofort unmissverständlich klare.
Es freut mich sehr das die nu weg sind, sogar mein Mann hat gesagt das es nichts wird und man keine Chancen hat... gegen allen Prognosen ist es aber anders ausgegangen.
 
A

Arabella

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2020
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

falls ihr Euch für die Handarbeitskunst Makramee interessiert, habe ich eine link gelöscht-Anne Rothergeschrieben.

Bei Fragen dazu, könnt ihr Euch sehr sehr gern bei mir melden :)

Liebe Grüße
Arabella
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
Ich möchte keine fremden Kekse!

In Deinem Keksangebot steht im Text, dass man die Kekse "über die entsprechende Schaltfläche" auch ablehnen kann, es gibt aber keine "entsprechende Schaltfläche".

Ich mag wirklich keine fremden Kekse.
 
A

Arabella

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2020
Beiträge
9
Hallo Allysonn,
die Cookies auf der Website können den entsprechenden aktuell geltenden Richtlinien der EU angepasst werden. Entweder über den Schaltflächen-Link, oder über die Schaltfläche mehr erfahren und anpassen.
1586195162774.png

Durch das klicken eines der Elemente sind die Cookies schon standardmäßig abgelehnt, sicherheitshalber kann man nochmal auf Alle ablehnen drücken, bevor man die Einstellungen mit Speichern und weitersurfen bestätigt.
1586195212159.png

So bleiben nur die technisch erforderlichen Cookies zum anzeigen der Webseite aktiv. Falls man diesen Cookies nicht zustimmt muss man, wie ausgewiesen, die Seite verlassen. Hier werden allerdings keine Personenbezogenen Daten gespeichert.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
Ui, das ist ja kompliziert.... :smilie_girl_043_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
jetzt muss ich mich hier mal zu Wort melden - also deine Anleitung ist toll, aber wir wollen unsere Mitglieder nicht aus dem Forum schicken, dass sie sich dann auf anderen Seiten verweilen, unser Sinn ist es hier gemeinsam zu werkeln mit Tipps und Rat weiterhelfen - also wenn du dich hier gerne einbringen möchtest mit diesem schönen Hobby freuen wir uns, auch wenn wir das eine oder andere Werkstück dazu bewundern dürfen, aber bitte keine Abwerbung für eigene Seiten
 
A

Arabella

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2020
Beiträge
9
Hallo, sehr schade das ich Euch damit verärgert habe. Ich habe meine Anleitung mit sehr sehr viel Liebe und viel Zeit geschrieben genau für Menschen wie hier, die sich so gerne mit den Thema Handarbeit beschäftigen..

Wenn das nicht gewünscht ist, dann entferne ich den Link einfach und wenn jemand gerne einen Tipp haben möchte kann er sich hier einfach dazu bei mir melden.

Ich habe extra geschaut, das ich das Thema hier zu Fremden Seiten nehme, weil ich dachte das wäre in dieser Ruprik okay..

Nun denn.. habt einen schönen Tag
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
dieses Thema ist aber nicht dazu gedacht für eigene Seiten zu werben und das ist es letztendlich, wenn du die Forenregeln gelesen hättest wäre das dann auch klar - noch einmal das Forum lebt vom Austausch untereinander
 
Thema:

Makramee - Werkstatt

Oben