Landlust-Tuch, incl. Link zur Anleitung

Diskutiere Landlust-Tuch, incl. Link zur Anleitung im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; ich hab auch sockenwolle und 3,5 und 8er nadeln, aber.... bin nun auch bei ca. 180 maschen, mir wird sind die schenkel fast zu schräg, sprich bis...
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ich hab auch sockenwolle und 3,5 und 8er nadeln, aber.... bin nun auch bei ca. 180 maschen, mir wird sind die schenkel fast zu schräg, sprich bis ich die gewünschte gesamtlänge habe, ist der spitz sehr, sehr lang und nachdem es für meine maus sein soll, paßt es nicht so wirklich ;(
hab jetzt nochmal eines angefangen mit 2 maschen (aus 1 mach 3) am anfang und ende und das scheint besser zu sein. mal sehen.....
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Ich hab auch schon angefangen, und hab jetzt weit über 200 Maschen auf der Nadel! Ich arbeite mit 3 und 7 er Nadeln, weil ich von Haus aus ziemlich locker stricke, sonst sieht es nach gar nix aus!!
Ausgerechnet hab ich mir, dass ich das Tuch ca 140cm - 150cm breit haben will! Mit ca 110 Maschen auf der Nadel hab ich dann auch eine R 2 M und eine R 4 M zugenommen, denn sonst wird es mir auch nicht schnell genug breit! Jetzt ist fast ein Knäuel SoWo verarbeitet, und ich finde es sieht super aus! Nun muss ich die Quasterl machen, dann bin ich bald fertig!!
Bei mir sind ca 75M 30cm in der Breite! Also brauch ich ungefähr 375M für 150cm. Aber es reicht auch wenn ich ein paar Reihen weglasse, denn so wie Klöppeltante sagt, zieht sich das Tuch dann eh aus!!!
Die Dinger machen wirklich süchtig!!! :welle:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
Quasten

noch mal ne quastenfrage...

wie lange sind die quasten bei euch geworden?
ich glaube meine sind zu kurz und dafür auch noch zu dick.

man, stell ich mich mal wieder an :horror:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
mamje schrieb:
noch mal ne quastenfrage...

man, stell ich mich mal wieder an :horror:

Nein, nein...... :schuettel: so würde ich das nicht nennen..... :quer:

Schau, dir nochmal meine Foto´s an. (Beitrag 4)

Meine sind mit Herzen ca. 10-12cm lang.
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.728
Ich habe nun auch angefangen, Stricke mit Sockenwolle und 3,5 und 8 Nandeln. Bei ca 120 Masch. habe ich nun auf 2 x 3 Masch.
bei der kleineren Nadel umgestellt.
Viele Grüße Inge
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
so, ich habe schon über 200 maschen auf der nadel...
ohjeh, nun dauern die reihen doch schon arg lange *grins*
und die drei quasten habe ich nun auch gebunden.
meine waren viel zu kurz, aber dafür auch viel zu dick.
jetzt gefallen sie mir schon besser :D
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich hab gedacht.....es muss ja nicht immer ein Tuch sein, und deshalb hab ich mich mal an einem Schal versucht.

 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo Karin, sieht auch ganz toll aus.
Mein Tuch stricke ich mit Sockenwolle, Nadeln 4 und 8 und bin jetzt bei ca 130 Maschen auf der Nadel. Ich bin mir unschlüssig, ob ich jetzt beginne an den Seiten 2x3 Maschen zuzunehmen. Was meint ihr?
 

Anhänge

W

wolkenkuckucksheim

Schüler
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
195
Hallo Katrin, kann zu Deiner Frage zwar nichts sagen, weil im Endeffekt musst Du das selbst entscheiden :-). Aber der Anfang ist sehr schön und die Farbe.... genau meine Farbe!

Wenn Du meine Meinung hören willst, musst Du nicht mehr Maschen zunehmen, ich glaube es wird schnell genug breit genug.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Kathrin, sieht klasse auch......ich würde anfangen, und mehr Maschen aufnehmen.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Karin, der Schal sieht super aus. Du hast immer so tolle Ideen!!! :thumbsup:

Katrin,ich wollte ja ursprünglich mein Tuch mit 2 Zunahmen pro Reihe stricken. Hab mich aber nach längerem hin und her überlegen, bei ca 170 Maschen doch noch umentschieden und mit Karin's Tip's weiter gestrickt. So paßt es für mich persönlich besser. Übrigens hast du eine sehr schöne Farbe für dein Tuch ausgesucht,

l.G. Klaudia
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
karin der schal sieht auch toll aus. ich werde mit dem muster mal nen baktus machen, ich glaub das kommt auch gut ;)

katrin dein tuch wird auch toll!
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde heute Abend mal schauen wie ich´s mache. Ich neige jedoch dazu mehr Maschen zuzunehmen.
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
@ Katrin - tolle satte Farben, der wird herrlich!

@ Krümelchen - der Schal ist auch nicht von schlechten Eltern, grins. Sech mol, wieviel Wolle haste jetzt für den Schalt gebraucht?
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu: ihr Lieben,

zuerst muss ich ein dickes LOB an euch aussprechen, die Tücher sehen alle ganz bezaubernd aus, die Schal- Variante von Karin gefällt mir super. Ich werde, dank des verbreiteten Virus, nächste Woche auch ein LandLust Tuch anfangen :banane: bin mir nur noch nicht sicher, welche Wolle ich dafür verwende :unwissend:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
bobbl66 schrieb:
@ Krümelchen - der Schal ist auch nicht von schlechten Eltern, grins. Sech mol, wieviel Wolle haste jetzt für den Schalt gebraucht?

75 g Chiara von lana Grossa..........aber ich denke, du willst es nicht stricken..... :p046:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
So, nun habt ihr es geschafft. Jetzt habe ich auch das Landlusttuch angefangen zu stricken. Aber ich bilde mir ein, daß meins zu locker wird. Allerdings wirkt es dadurch etwas flauschiger. Stricke mit einer 3er Nadel, die andere weiß ich nicht, was das für eine Stärke ist. Verwende Sockenwolle. Mein Tuch sieht auch auf der Rückseite anders aus. Ist das bei euch auch so ?
 

Anhänge

Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
ich bin gerade bei 219 maschen
Karin der Schal ist auch schön
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Karlchen, meine 2 Seite ist etwas fester. Aber ich stricke generell sehr fest.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.959
oh wie grausam, andauernd die Bilder von euren Schals einzustellen (einer schöner als der andere) und ich kann nicht anfangen, weil ich meine Wolle noch nicht habe :p046:
Lg
Bettina
 
Thema:

Landlust-Tuch, incl. Link zur Anleitung

Oben