Landlust-Tuch, incl. Link zur Anleitung

Diskutiere Landlust-Tuch, incl. Link zur Anleitung im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Ich habe mir die Landlust letzte Woche auch gekauft, weil ich das Tuch so schön finde. Auch bei unserem Dresdner Handarbeitsstammtisch wurde...
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Ich habe mir die Landlust letzte Woche auch gekauft, weil ich das Tuch so schön finde.
Auch bei unserem Dresdner Handarbeitsstammtisch wurde dieses Tuch gestrickt.
Die Wolle habe ich schon da, muss aber erst 1-2 andere Sachen beenden :red: bevor es mit dem Landlust-Tuch losgeht.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
uiii toll, jetzt stricken doch noch ein paar mit. nun muß ich mich aber sputen und mein schal fertigmachen, denn wir ziehen gerade um und zeit ist sooooo rar :(
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Eine Nadelgeschichte

Da mich bei unserem Dresdner Handarbeitsstammtisch Christa mit dem Landlust Tuch Virus infiziert hatte, war ich gleich nach Wolle und Nadeln Nr. 3 1/2 und 9 losgestürzt.
Zu Hause gefiel mir mein Gestricksel nicht so ganz, es war irgendwie zu labbrig. Also ich in meinem Fundus nach anderer Wolle und anderen Nadeln gesucht. Und was habe ich gefunden? Eine Nadel Nr. 8 aus (ur)alten Zeiten, die ich noch nie benutzt habe. Die Nadel 4 habe ich vor kurzem gekauft, aber verworfen, weil die Maschen nicht so drauf rutschten.
Nun schaut euch an, wie gut die beiden sich verstehen (Oma und Enkelin?). Sie passen perfekt zusammen und liegen gut in der Hand. Es ist eine wahre Wonne, mit beiden zu stricken!!

Lieben Gruß von Petra
 

Anhänge

K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Na Petra...was lese ich denn hier. Die schöne Wolle die wir ausgesucht haben, sieht gestrickt doch nicht so toll aus. Schade, aber dir fällt bestimmt was anderes Schönes ein.
Ihr habt mich letzten Freitag auch angesteckt mit dem Landlust-Tuch und da meine Antonia jetzt auch fertig gespannt ist, kann es losgehen.

Ach ja, deine neue Wolle gefällt mir recht gut. :hello:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Weißt du,
die Wolle ist schön, mir ist nur die Nadelkombination 9 / 3,5 zu extrem. Ich finde, da hat es keine Struktur mehr. Und um andere Nadeln zu probieren, habe ich erst mal diese Wolle genommen. Die schöne Wolle, die wir ausgesucht haben, wird danach aufgeribbelt und mit o.g. Nadelgespann gestrickt. Man kann doch nicht genug Tücher haben, auch zum Verschenken!
Ich freue mich, dass du auch mitmachst. - Was macht dein Kissen?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Petra, dein Anfang sieht klasse aus. Nur weiter so. :thumbsup:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
oh, mann, bin ich jetzt auf dem schlauch gestanden.
ich habe mich die ganze zeit über eure zunahmen gewundert.
dachte nämlich, das tuch wird quer gestrickt :O
nun weiss ich es aber besser :D
und kann somit loslegen.....
 
N

Ninolein

Anfänger
Mitglied seit
28.10.2010
Beiträge
71
Petra, das sieht sehr schön aus und die Farbe gefällt mir auch sehr! :applause:
Das mit dem Verbinden der Nadeln find ich super...da wäre ich nie drauf gekommen! ;)
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo,
mir hat das Tuch in der aktuellen Ausgabe der "Landlust" sehr gut gefallen, darum habe ich es auch gestrickt, allerdings in Kindergröße für meine kleine Tochter. Verwendet habe ich ein Designersockengarn und die Nadelstärken 3,5 und 9. Ich fand es allerdings sehr anstrengend mit diesen so verschiedenen Nadeln und dazu noch so viele verschränkte Maschen zu stricken, sodass ich dass Tuch gerne in Kindergröße beendet habe. Meine Kleine hat eine Riesenfreude damit und aus dem Rest des Knäuels stricke ich jetzt noch eine passende Mütze.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Dein Kindertuch ist wunderschön geworden! :welle:
Würde meine Kleine auch sofort ummachen!
 
Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
322
Standort
Kassel
So...Mein eigenes Tuch muß warten.Dieses Teil reizt mich.Nächste Woche gibts Bilder.
Jetzt muß ich erstmal die Stickereien für die Familie fertig kriegen.


EURE TÜCHER SEHEN KLASSE AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :welle:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.003
Standort
Lübbecke
zuchtperle schrieb:
EURE TÜCHER SEHEN KLASSE AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :welle:
dem schließ ich mich an. Ich hatte ja auch angefangen, hab dann umdisponiert (es wird keinTuch) und muss aber jetzt erst ein paar andere Dinge machen
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
:O ich hätt dann noch 2 fertig.......

gestrickt mit Evento von lana Grossa Nd. 4 und 9

gestrickt mit Sockenwolle Meilenweit "Hermes" Nd. 3,5 und 8
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Klasse Karin!!!
 
N

Ninolein

Anfänger
Mitglied seit
28.10.2010
Beiträge
71
Karin, die beiden Tücher sehen absolut toll aus!!! :welle:
 
B

BlackCat

Guest
Klasse Karin. :applause: Deine Tücher gefallen mir richtig gut.

Nur für mich wärs nichts, ich bin absolut nicht der Mützen- und Tüchertyp. Darf ich dich aber trotzdem mal was fragen? Rein interessehalber... Wie lange strickst du an so einem Tuch?
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
karin, wieder so toll. irgendwann komm ich mal klauen ;)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
BlackCat schrieb:
Darf ich dich aber trotzdem mal was fragen? Rein interessehalber... Wie lange strickst du an so einem Tuch?
Danke Lieselotte. Für ein Tuch brauch ich so 2-3 Abende


Von Julchens Mama
karin, wieder so toll. irgendwann komm ich mal klauen
Da musst du dich beeilen.....am Sonntag hab ich Ausstellung und dann sind sie bestimmt weg. :p046:
 
B

BlackCat

Guest
Danke

Die Frage kam mir gerade, als ich deine Massenproduktion gesehen haben. :D
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Krümelchen, die sind wieder eine echte Augenweide!
 
Thema:

Landlust-Tuch, incl. Link zur Anleitung

Oben