KnitPro-System richtig festschrauben

Diskutiere KnitPro-System richtig festschrauben im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; wär ich mir nicht sicher, ich hab schöne bunte Nadeln: rosa, grün, blau ..., kein Metall & noch spitzer :P hab aber wieder...
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
bobbl66 schrieb:
Ja, Traudel, grins, wenn ich das so durchles, würd ich sagen, das stimmt 1 zu 1 auch für mich, mich bremst Holz aus. Und die schönen Spitzen hat natürlich das Metallset auch.
wär ich mir nicht sicher, ich hab schöne bunte Nadeln: rosa, grün, blau ..., kein Metall & noch spitzer :P

















hab aber wieder vergessen wie sie heißen :rolleyes:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Kerstin schrieb:
hab aber wieder vergessen wie sie heißen :rolleyes:
Ja wie, du Schnucki, willst du mich ärgern, mir einen Brocken hinschmeißen und wenn ich zupacken will, wegziehen, sooooo geht's ja nicht, grins. Streng mal
dein Hirnkastel an oder guck, falls du's im Inet gekauft hast, wo du's gekauft hast.
Aber wenn ich's jetzt recht verstanden habe, nicht von Knit-Pro oder Lana Grossa?
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Ich helfe Kerstin mal kurz - das sind die KnitPro Trendz :tagebuch4:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Ach, ja vielen Dank, Sigrun. Und findest du die klasse, Kerstin und vielleicht auch Sigrun? Im Vergleich zu Metall und Holz?
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
ja, für Schnellstricker geeignet, die M flutschen nur so ^^
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Grins, es scheint, ich muss meine Bestellung bei Beate gleich erweitern, danke für die Info! Ach ja, P.S., grins, ich bin zwar kein "Schnellstricker", aber allein schon die Vorstellung, dass ich könnte, kicher, ist doch erhebend, gelle :baden: .
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
klaro :D
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
bobbl66 schrieb:
Grins, es scheint, ich muss meine Bestellung bei Beate gleich erweitern, danke für die Info! Ach ja, P.S., grins, ich bin zwar kein "Schnellstricker", aber allein schon die Vorstellung, dass ich könnte, kicher, ist doch erhebend, gelle :baden: .
ich muss passen, das haben wir nicht - wenn du möchtest schaue ich in einem Geschäft ein paar Straßen weiter, ich meinte da hätte ich so etwas gesehen :wink1:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Aber Beate, um Gottes willen, ich möcht dir ja keine extra Arbeit machen!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
bobbl66 schrieb:
Aber Beate, um Gottes willen, ich möcht dir ja keine extra Arbeit machen!
Conny, das ist doch keine extra Arbeit, da muss ich nur meinen Gehweg vom Bahnhof zur Arbeitsstelle ändern und schon komme ich da direkt vorbei (ganz ohne Umweg) - kannst mir ja mailen an welchen Stärken du interessiert bist
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Grins, Beate, wenn das so ist, dann hab ich keine Hemmungen und schreib dir doch glatt in der PN, welche Stärken ich gerne hätt :tagebuch4:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Sind das diese Acrylnadeln?
Die hab ich bei uns im Wollgeschäft schon in der Hand gehalten. Fühlen sich komisch an.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
Hallo meine Lieben,

also ich habe mir die Acryl-Nadeln von KnitPro in pink und in bunt als Rundnadel-Sets gekauft, nachdem ich sie mir im Krankenhaus eine Woche lang über Laptop immer wieder gierig angesehen habe und dazu noch die Spiele in Acryl von 6 bis 12 (meine Nadelstärken, ich stricke sehr fest).

Das war Anfang Januar, meine Meinung, die Nadeln sind göttlich!

Und nun warte ich darauf, dass es irgendwann auch kurze Spitzen, am Besten auch bis 12 oder 15 aus Acryl gibt, weil ich gerne mit kurzen Spitzen an Rundnadeln stricke.

Also ich habe mit einer Rundnadel in Stärke 8 inzwischen für eine Riesendecke 34 Swirls gestrickt (die letzten 32-36 Maschen immer mit Spiel), aber eben auch mit einem riesigen Strickteil, wo man viel kämpft und hantiert, ohne dass sich die Nadeln auch nur einmal gelockert haben.

Dazu, auch als Swirl habe ich einen riesigen Swirl mit 600 Maschen in Stärke 9 gestrickt... auch da nur ganz am Ende mit dem Spiel weiter, die Nadeln waren nicht einmal locker.

Und ohne die Acryl-Spiele von KnitPro hätte ich meine geliebten Swirls schon aufgegeben.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Janice,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Bin erstaunt, dass du als "Feststricker" zu diesen Nadeln tendierst - soll jetzt aber nicht die Meinung erwecken, dass die nichts sind - sondern laut meinem Kenntnisstand eignen diese sich besonders für locker strickende Leute, da die Oberfläche ja eher "bremsen" soll. Da ich auch sehr fest stricke hätte ich diese so mit meinem Wissen niemals ausprobiert (für mich) - man/frau lernt doch nicht aus. :strick: Werde ich bei Gelegenheit mal austesten.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
hallo beate,

das geheimnis kann ich gerne lüften, ich werde demnächst auch mal etwas mehr an Bildern einstellen, ich stricke halt mit großen Nadeln und dünnen Garnen am Liebsten, also sehr großmaschige Geschichten in Lochmustern.

Wenn da eine Masche verschwindet, unauffällig von der Nadel gleitet, kann man oft alles wieder aufmachen, denn dadurch, dass es an sich filigran ist, nur eben in xxl, haben die Maschen auch keinen wirklichen Halt untereinander.

zum veranschaulichen ein beispiel aus meinem tagebuch

und dementsprechend liebe ich diese Nadeln, wobei ich sie nicht unangenehm bremsend finde, aber eben auch nicht zu rutschig.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja mit den Foto's erklärt sich doch mehr....

übrigens wenn du die Bilder in der Galerie hochlädst, dann kannst du diese auch mit dem "Einbettungscode" in mehrere Beiträge setzen ohne zusätzlichen Speicherplatz zu verbrauchen - und du brauchst nicht zu verlinken (was aber auch kein Problem ist) :wink1:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Grins, es geht eben nix übers studieren.

Und was wieder beweist, wie unterschiedlich unsere Vorlieben sind, ich finde z.B. wieder die kurzen Spitzen grauenvoll :p046: .
 
Thema:

KnitPro-System richtig festschrauben

Oben