Aus 1 Masche 2 herausstricken

Diskutiere Aus 1 Masche 2 herausstricken im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Wie mache ich das? Ich habe hier eine Anleitung liegen, die ich gerne nachstricken möchte - weiss allerdings nicht, wie ich "aus 1 Masche 2...
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Wie mache ich das?
Ich habe hier eine Anleitung liegen, die ich gerne nachstricken möchte - weiss allerdings nicht, wie ich "aus 1 Masche 2 herausstricken" soll...
Kann mir das jemand erklären?
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Petra

2 M aus 1 M herausstricken geht so:

Du stichst in die Masche wie zum rechts stricken.
Strickst eine Masche rechts und Lässt nun die Masche aber NICHT von der Nadel gleiten
und strickst noch eine Masche rechts in das hintere Maschenglied (der Masche, die du nicht von der Nadel hast gleiten lassen)

War das verständlich? :unwissend:

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Hallo ZiZi!

Vielen Dank, das ist sehr verständlich erklärt.
Ich wollte gerade schreiben, dass ich es vermutlich selbst herausgefunden habe, allerdings hätte ich die 2. Masche auch "normal" rechts gestrickt und hätte nicht ins hintere Maschenglied eingestochen.
Danke dir!
 
V

Vicki

Anfänger
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
8
Hallo Zizi

danke für deine Erklärung jetzt weiß ich auch endlich wie es geht.

Gruß Vicki
 
B

bianca23

Anfänger
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
2
Hallo irgendwie verstehe ich das nicht ich muss aber 9 aus einer herraus stricken ich verstehe das irgendwie nicht
 
G

gast

Guest
Hallo Bianca23,

das sind aber allerhand Maschen, die Du aus einer herausstricken sollst. Aber das machst Du im Prinzip genauso. Nachdem Du die zwei Maschen herausgestrickt hast, stichst Du wieder wie zum Rechtsstricken in die Masche, die Du nicht von der linken Nadel lässt, bevor Du alle 9 Maschen herausgestrickt hast, und holst den Faden auf Deine rechte Nadel, dann wieder in das hintere Maschenglied (wie zum Linksstricken einstechen, aber den Faden hinten lassen) und den Faden wieder auf die rechte Nadel vorholen. Das wiederholst Du, bis Du neun neue Maschen auf der rechten Nadel hast und lässt dann die Masche, aus der Du die neun Maschen geholt hast von der linken Nadel gleiten. und weiterstricken.

Alle Klarheiten beseitigt ?

LG

Silvi
 
B

bianca23

Anfänger
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
2
Ja ich hoffe ich werde es mal versuchen vielen lieben dank
 
S

Strickfee14

Anfänger
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
1
Danke....

Hallo Zizi,

Deine Erklärung hat mir super weitergeholfen.

Danke dafür.

LG Strickfee14
:3: :19: :-56:
 
Thema:

Aus 1 Masche 2 herausstricken

Oben