KAL: Fragen, Hilfestellungen, Winterhauch

Diskutiere KAL: Fragen, Hilfestellungen, Winterhauch im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Hallo Betina, habe mich am Anfang auch etwas schwer getan und wie du in der Bildergalerie sehen kannst bin ich ja fertig geworden, ich hoffe es...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Betina,

habe mich am Anfang auch etwas schwer getan und wie du in der Bildergalerie sehen kannst bin ich ja fertig geworden, ich hoffe es klappt bei dir doch auch so kurz vor dem Ziel - mein Tipp: Masche für Masche stricken wie in der Anleitung beschrieben, dann funktioniert das.

lg reena
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hallo BrNa,

ich bin jetzt bei den letzten 7 Maschen. :welle:

Habe noch eine Frage:

Was heißt gegeneinander legen und im Maschenstich von der Unterseite gegeneinandernähen?
Wie funktionert das?

Liebe Grüße Betina :hello:
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Betina,

jeweils 3 Maschen, plus die 7. zum Tuch hin, liegen sich gegenüber. Die Maschen nähst du im Maschenstich zusammen. DAs machst du von unten, damit die "Knübbelchen" oben sind und das Kraus-Rechts-Muster nicht unterbrochen wird.

LG Brigitte
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hallo Brigitte, Nadja,

ich habe es FERTIG!!!!!!!!!

Ich gebe eine Runde :sekt:

für Euch beide einen ganz Dicken :kiss: und ein herzliches Dankeschön :danke:

für Eure Geduld und sofortige Hilfe.

Meine Hochachtung für Eure Idee, so ein gigantisches Tuch zu entwerfen.!!!!!!!

LG Betina :hello:
 
B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
Hallo, ich bin jetzt auch bei den letzten Reihen ab 236, aber trotz nachlesen hab' ich es immer noch nicht geschnallt. :denk:

Hinreihen:


*1 M abheben - 2 M re stricken - \\ = 1 M re abh, noch 1 M re abh, 3. M str und die abgehobenen M drüberziehen -


Rückreihen:

1 M links (Faden vor der Arbeit) abh, 3 M re*


Muss ich nach diesen beiden Reihen, (Hin - und Rückreihe) wieder wenden?

Ich hatte es so gemacht, aber irgendwie sieht's komisch aus, also hab' ich wieder zurückgestrickt. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, oder es hat jemand ein Bild nur vom Abschluss, das würde auch schon weiterhelfen.

Danke schon mal
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Bille

Wenn ich mich recht erinnere, strickt man eine Art verkürzte Reihen!

Wichtig ist dabei dies:

\\ = 1 M re abh, noch 1 M re abh, 3. M str (heisst dritte Masche stricken!) und die abgehobenen M drüberziehen



Sonst einfach stricken wie beschrieben! Das klappt! Und nach einigen Reihen wirst du auch sehen, wie es aussieht!

Anfeuernde Grüsse - ZiZi
 
B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
Danke ZIZI, jetzt hat's wohl 'plums' gemacht, denn das Brett ist mir vom Kopf gefallen. Ich hatte 3 Maschen gestrickt und nicht die DRITTE, und das war wirklich eigenartig anzusehen.

Ich muss es dann mal so probieren, ich hatte einfach den Punkt überlesen.

Na, dann werde ich es wohl auch noch fertig kriegen, wäre doch gelacht, oder?
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
*kicher* :D

DEN Fehler hast nicht nur du gemacht *lach*
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Huppala, vielen Dank fürs Beantworten der Frage, liebe Zizi ... Da war ich wohl etwas unaufmerksam ...

LG

Nadja
 
Thema:

KAL: Fragen, Hilfestellungen, Winterhauch

Oben