Jaylyns Nadel Tagebuch

Diskutiere Jaylyns Nadel Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Meine dritte und vorerst letzte Elise ist fertig :dancing: Sehr luftig, genau das richtige für den Sommer. Gehäkelt mit Lace Merino Print von Lana...
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Meine dritte und vorerst letzte Elise ist fertig :dancing: Sehr luftig, genau das richtige für den Sommer. Gehäkelt mit Lace Merino Print von Lana Grossa, mit Nadelstärke 4 und 6.

 
#
Schau mal hier: Jaylyns Nadel Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Mein kleines Muttertagsherz ist fertig, wenn es gestärkt und gespannt ist, soll es eine Karte zieren, die auch von mir erstellt und gestaltet wird.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Habe mich heute mal am Zauberschal versucht und das kam dabei heraus
Gestrickt mit weißem Baumwollgarn und Bändchengarn von Online gearbeitet mit Nadelstärke 8
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Puh ich habe einfach zuviel Zeit im Moment :O Gut ausgesucht habe ich mir das mit dem Unfall ja nicht und darum muss ich auch schauen das mir nicht langweilig wird, zumindest so lange ich Bettruhe habe. Danch werde ich zwar etwas an Krücken gehen dürfen, aber den größten Teil des Tages muss ich trotzdem sitzend oder liegend verbringen.
Und damit mir nicht langweilig wird habe ich noch zig neue Häkelarbeiten begonnen :horror:
Meine Projekte:

Kuscheldecke : insgesamt 266 Squares 53 / 266 Squares

133 Squares in creme : 26 / 133

33 Squares in pink, creme, hellblau : 2 / 33

33 Squares in gelb, creme, beige : 3 / 33

33 Squares in pink, creme, grün : 2 / 33

34 Squares in gelb, creme, rosa : 20 / 34

Seerosen Grannys 7, heute hat ein Farbwechsel stattgefunden, denn ich brauche solche Grannys für eins meiner neubegonnenen Projekte.

Zu den neuen Projekten:


  • Schon gestern habe ich mit einem Tuch begonnen http://handarbeitsfrau.de/index.php?page=Thread&threadID=35990
  • Kinderponcho in Größe 134/140
  • Aus meinen Seerosengrannys entsteht eine Tasche, keine reine Grannytasche
  • Und noch ein Langzeitprojekt kam hinzu; eine weitere Grannydecke ~ mein Sohn wünscht sich eine Decke mit seinem Lieblingskinderhelden, heute habe ich die Vorlage dafür erstellt und das erste Granny gehäkelt
dazu benötige ich 256 Grannys ( es werden sehr kleine und unifarbene Grannys, ganz einfach gehalten - Foto vom Granny im Dateianhang)

rosa Grannys ~ 01 / 105

pinke Grannys ~23

schwarze Grannys ~ 71

türkise Grannys ~ 57

nicht wundern über pink und rosa, der kleine Kinderstar hat nunmal diese Farben :)

Da habe ich mir ordentlich was vorgenommen, jetzt brauche ich wirklich Turbonadeln um das alles zu verwirklichen.
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Méin Tuch ist fertig :)


Gehäkelt mit Zauberball "Fuchsienbeet" und Nadelstärke 5
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
War heute zur Nachuntersuchung im Krankenhaus, mit dem Kopf ist soweit wieder alles in Ordnung, die geklebte Narbe wird man bald nicht mehr sehen, der Arm macht den Ärzten ein wenig Sorgen, die Ursache warum ich ihn noch nicht wieder ganz ausstrecken kann ist noch unbekannt, tja und mein Fuß tut auch nnicht was er soll :( einen Gehgips habe ich leider noch nicht bekommen, habe selbst gemerkt das die Belastung des Fußes höllisch weh tut, da habe ich all die Tage gejammert das ich aufstehen will und als es heute soweit war, war ich froh wieder sitzen zu können, naja vielleicht ist es bis zum Ende der Woche ja besser.

Meine Langzeitprojekte:

Kuscheldecke : insgesamt 266 Squares 56 / 266 Squares

133 Squares in creme : 29 / 133

33 Squares in pink, creme, hellblau : 2 / 33

33 Squares in gelb, creme, beige : 3 / 33

33 Squares in pink, creme, grün : 2 / 33

34 Squares in gelb, creme, rosa : 20 / 34



Seerosen Grannys 10,

Grannydecke für meinen Sohn

rosa Grannys ~ 04 / 105

pinke Grannys ~0 / 23

schwarze Grannys ~ 0 / 71

türkise Grannys ~ 0 / 57



Kinderponcho in Größe 134/140 momentander Stand 8 Runden

Seerosengranntasche musste ich noch mal ribbeln darum noch ziemlich am Anfang

Gestern habe ich noch ein Rosendeckchen im Filethäkelstil begonnen
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Zwischenstand meiner momentanen Projekte:


Kuscheldecke : insgesamt 266 Squares 59 / 266 Squares

133 Squares in creme : 32 / 133

33 Squares in pink, creme, hellblau : 2 / 33

33 Squares in gelb, creme, beige : 3 / 33

33 Squares in pink, creme, grün : 2 / 33

34 Squares in gelb, creme, rosa : 20 / 34



Seerosen Grannys 13,

Grannydecke für meinen Sohn Hier werde ich keine türkisen Squares machen sondern graue, passt farblich besser

rosa Grannys ~ 07 / 105

pinke Grannys ~0 / 23

schwarze Grannys ~ 0 / 71

graue Grannys ~ 0 / 57



•Seerosengranntasche will einfach nicht gelingen wie ich mir das vorstelle, gestern wieder geribbelt und nur eine Reihe gehäkelt

Rosendeckchen geht nur langsam vorran

Baktus: musste ich heute ganz aufribbeln, es hatten sich ein paar Fehler eingeschlcihen, beginne aber heute noch neu

Kinderponcho das Grundgerüst habe ich fertig, unten fehlen zwar noch 20 cm an der Länge aber die werde ich anders gestalten, für den oberen Abschluss habe ich schon eine Idee, mal sehen ob das so geht wie ich mir das vorstelle.
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Chris ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute, nimm Dir die Zeit die Du brauchst um zu genesen, überstürze nichts, ich hoffe auf ein Wiedersehen hier.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zwischenstand meiner momentanen Projekte:


Kuscheldecke : insgesamt 266 Squares 63 / 266 Squares

133 Squares in creme :36 / 133

33 Squares in pink, creme, hellblau : 2 / 33

33 Squares in gelb, creme, beige : 3 / 33

33 Squares in pink, creme, grün : 2 / 33

34 Squares in gelb, creme, rosa : 20 / 34



Seerosen Grannys 17, heute bin ich wieder zurück zu den Ursprungsfarben aber zu anderem Garn gewechselt, die nächsten Grannys werden ein wenig kleiner, 10ner Garn und Nadelstärke 1,75.

Grannydecke für meinen Sohn

rosa Grannys ~ 12 / 105

pinke Grannys ~0 / 23

schwarze Grannys ~ 0 / 71

graue Grannys ~ 1 / 57



Seerosengranntasche abundzu gesellt sich eine Reihe dazu


Rosendeckchen auch hier nur wenige Fortschritte

Baktus: wieder aufgeribbelt: bei den vielen Projekten fehlt mir die Zeit mich mit dem Stricken richtig auseinanderzusetzen. In einer ruhigeren Zeit werde ich das wieder in Angriff nehmen, denn ich will das Strickhandwerk unbedingt richtig erlernen.

Kinderponcho geht sehr gut voran. Am oberen Abschluss fehlen nur noch einige Kleinigkeiten, die Tüftelei hat sich gelohnt. Mit dem fehlenden unteren Teil werde ich heute beginnen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Heute habe ich den Kinderponcho bis aufs Vernähen einiger letzten Fädchen und der Seerose für die Kapuze fertiggestellt.
Die anderen Projekte laufen mehr oder weniger weiter, mir war es wichtig den Poncho fertigzustellen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
3 kleine Amigurumis haben diese Woche das Licht der Welt erblickt. Infos in der Galerie.
Medium 9659 anzeigen


Der Poncho ist nun ganz fertig, Rose an der Kapuze angebracht und alle Fäden vernäht.

Die Grannys für die Kuscheldecke werden jeden Tag einer mehr ^^

Seerosengrannys häkele ich seit 2 Tagen nicht mehr, 17 Stück hatte ich, 10 davon habe ich für den Poncho genraucht. Jetzt gehen erst einmal die 7 restlichen in die Verarbeitung - mal sehen ob danach noch welche folgen.

Die Decke für meinen Kleinen 23 Grannys sind es mittlerweile, abundzu häkel ich mehr als einen pro Tag, sind ja schnell gemacht. 17 in rosa, 6 in grau

Die Tasche und die Rosendecke liegen seit einigen Tagen brach.
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Die Decken Projekte laufen munter weiter

Das Rosendeckchen und die Tasche ruhen noch immer,

ich habe ein Revontuli Tuch nach der Anleitung von Steffi hier aus dem Forum angefangen, es macht wirklich Spaß es zu häkeln

Nachdem ich meine letzten Amigurumis hier eingestellt habe, haben meine Kinder die der anderen Forenmitglieder gesehen und 2 gefielen Ihnen so gut, dass sie gleich Besitzansprüche gestellt haben. Da es zu diesen Figuren eine Anleitung gab habe ich sie versucht vom Foto abzuhäkeln. Hier das Ergebnis:


 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Die Viren streuen nicht nur hier im Forum, nein auch bei uns zu Hause :) Meine Tochter ist ein großer Amigurumi Fan und hat sich jetzt zum ersten Mal selbst an diesen süßen Tierchen versucht. Wenn man bedenkt das sie das Häkeln gerade erst erlernt ist das schon toll :welle:

 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Gestern Abend ist mein gehäkeltes Revontuli Tuch fertig geworden :)

 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Muttertag

Allen Mamis wünsche ich einen schönen Muttertag.

Heute war viel los, obwohl alle Kinder mit dem Opa unterwegs sind ins Römerlager nach Xanten.

Heute morgen war hier deshalb große Aufbruchstimmung, aber den Muttertag haben die lieben Kleinen trotzdem nicht vergessen. Neben vielen selbstgebastelten Karten und Bilder habe ich 2 sehr bunte Häkelnadel Sets geschenkt bekommen ^^ (Foto im Anhang)


Tja nun sitze ich hier vor meiner Schatzkiste in der Sonne und sortiere fleißig. Ganz wenige dieser Bücher habe ich schon, aber die werden später mit den Sachen aussortiert die ich nicht haben mag. Ich glaube zwar nicht, dass das viel sein wird :whistling: aber mal sehen ....

Etwas vorsortiert habe ich schon um einen besseren Überblick zu bekommen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Älteste was ich bis jetzt entdeckt habe ist aus den 1980ger Jahren , das Neueste erst vor Kurzem erschienen. Die Bücher haben einen Wahnsinnigen Wert, den die Frau wohl nicht zu schätzen wusste, obwohl irgendwann muss sie die ja mal gekauft haben . Mit den endgültigen Sortieren wird es wohl noch ein wenig dauern, muss ich doch zwischendurch immer Mal blättern und stöbern :) Das beste ist, selbst die älteren Bücher ist in einem TOP Zustand, ohne Knicke nicht verdreckt, staubig oder muffig, ich bin wirklich begeistert.

Ein bisschen was genadelt habe ich auch:



Die Anleitung für das Deckchen ist von DROPS den Untersetzer habe ich als Teststück gehäkelt.


Meine Projekte:


Kuscheldecke : insgesamt 266 Squares 75 / 266 Squares

133 Squares in creme : 47 / 133

33 Squares in pink, creme, hellblau : 2 / 33

33 Squares in gelb, creme, beige : 3 / 33

33 Squares in pink, creme, grün : 2 / 33

34 Squares in gelb, creme, rosa : 21 / 34



Grannydecke für meinen Sohn


rosa Grannys ~ 23 / 105

pinke Grannys ~0 / 23

schwarze Grannys ~ 5 / 71

graue Grannys ~ 13 / 57



Mein Rosendeckchen hat einige Reihen dazu gewonnen

Ich sticke an einem Scherentäschen

Meine Grannytasche habe ich wieder geribbelt, das Muster gefiel nicht, ich muss mir da was einfallen lassen.

ich habe begonnen ein Tischset zu häkeln
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Küchendeko

Anfang Juni kommt endlich meine neue Küche ... wurde ja auch Zeit

Da diese nun farblich ganz anders sein wird als meine Jetzige, muss auch neue Deko her.

Den Anfang machen ein paar Deckchen, das pinke hatte ich ja schon fertig, nun haben sich noch 3 dazugesellt.

 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
:huhu: Ich habe mal wieder meine Stricknadeln bemüht und diesmal ist sogar etwas entstanden. Meine allerersten Socken. Ich habe Sneaker Socken gewählt um schneller fertig zu sein und einen kleinen Erfolg zu haben :O Ein paar kleine Schönheitsfehler haben die Socken aber das Prinzip ist nun verstanden.


:n8:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Meine beiden Button für die Jahresaktion sind endlich fertigestellt.

 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
So ich habe meinen ersten Spüli gestrickt, ging flott und ohne Schwierigkeiten, leider ist das Foto nicht so toll so dass das Hasenmotiv fast nicht zu erkennen ist.


Das nächste Amigurumi ist auch fertig, hier fehlten nur noch Kleinigkeiten. Mario

Medium 9918 anzeigen
Angaben in der Galerie

Meine Granny Projekte laufen munter weiter.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Mein Rosendeckchen habe ich gestern abend fertiggestellt, angefangen hatte ich es ja schon vor einiger Zeit, aber es kam immer etwas dazwischen :O Nach dem Spannen wird es gleich verschenkt.

 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Zwischenstand meiner momentanen Projekte:


Kuscheldecke :
insgesamt 266 Squares 92 / 266 Squares

133 Squares in creme :61 / 133

33 Squares in pink, creme, hellblau : 2 / 33

33 Squares in gelb, creme, beige : 3 / 33

33 Squares in pink, creme, grün : 2 / 33

34 Squares in gelb, creme, rosa : 24 / 34




Grannydecke für meinen Sohn

rosa Grannys ~ 24 / 105

pinke Grannys ~ 6 / 23

schwarze Grannys ~ 12 / 71

graue Grannys ~ 15 / 57

--------------------------------------------------

Mein Scherentäschchen ist gestern abend fertig geworden

 
Thema:

Jaylyns Nadel Tagebuch

Oben