Jaylyns Nadel Tagebuch

Diskutiere Jaylyns Nadel Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Die Hose musste doch noch warten, ich habe mich mal an den kleinen Babyschuhen versucht. Die Anleitung die ich hatte gefiel mir dann doch nicht so...
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Die Hose musste doch noch warten, ich habe mich mal an den kleinen Babyschuhen versucht. Die Anleitung die ich hatte gefiel mir dann doch nicht so gut, darum habe ich es selbst versucht und das kam dabei heraus:
 
#
Schau mal hier: Jaylyns Nadel Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Die Babygarnitur hat nun mit Fertigstellung der Hose ihren Abschluss gefunden
[/font]
Zu den Prokekten:
Die Grannydecke ---- 13 Grannys
Grannys für Taschen ---- 6 Grannys
Dreieckstuch ---- 13 Reihen (puh sind die Reihen lang)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Gestern habe ich mich ausschließlich meinen Projekten gewidmet um dort ein wenig voran zu kommen.
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']



Zu den Projekten:


Die Grannydecke ---- 17 Grannys


Grannys für Taschen ---- 7 Grannys


Dreieckstuch ---- 19 Reihen , die Länge des Tuchs beträgt nun 17 cm.






Es ist noch ein weiteres Prokekt hinzugekommen


ein Poncho :D

Es ist keine Projekt auf Zeit sondern wird den Sommer über gehäkelt darum habe ich es dazu genommen, so habe ich genug Zeit erst die anderen Dinge fertig zu machen. Aber anhäkeln werde ich ihn heute oder morgen um wegen der Farben die ich ausgesucht habe zu schauen.
[/font]
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Gestern habe ich den Poncho angehäkelt, aber nur 3 Reihen, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. An meinen anderen Projekten habe ich auch ein wenig gearbeitet.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Zu den Projekten:


Die Grannydecke ---- 19 Grannys


Grannys für Taschen ---- 8 Grannys


Dreieckstuch ---- 24 Reihen .

[/font]


 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ein ereignisreiches Wochenende ist zu Ende bei dem das Handarbeiten leider im Hintergrund stand. Maschen gabs in kleiner Zahl nur mal so zwischendurch.

Zu den Projekten:[/font]

  • Poncho ------ da hat sich leider nichts getan

  • Grannydecke ----- 22 Grannys

  • Taschengrannys ----- 10 Grannys

  • Dreieckstuch -----31 Reihen
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Die letzten Tage waren sehr ereignisreich aber leider nicht was das Handarbeiten betrifft. Dennoch habe ich ein wenig an meinen Projekten getan.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Zu den Projekten:




Poncho ------ den habe ich am 26.03.12 aufgeribbelt und neu begonnen, der Ausschnitt war zu klein und lag nicht gut an nun ist der Ausschnitt größer und passt perfekt. Die Reihen wachsen langsam aber stetig.
• [/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']

Grannydecke ----- 27 Grannys




Taschengrannys ----- 16 Grannys




Dreieckstuch ----- 50 Reihen die Reihen werden immer kürzer und es geht gut vorran
[/font]
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Dreieckstuch Hello Kitty

Ferienbeginn und alle meine Lieben sind zum Ausflug aufgebrochen. Diese Chance habe ich genutzt und fleißig Maschen fabriziert.
:banane: Das Dreieckstuch für meine Tochter mit Hello Kitty Motiv ist fertig. 140 cm breit und 70 cm lang. :dancing:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Nachdem ich mich in in den letzten Monaten ausschließlich mit dem Häkeln beschäftigt habe, musste ich vorgestern mal wieder meine Stricknadeln hervorholen. Dabei herausgekommen sind 2 Topflappen die gestern abend fertig wurden. Es sind nur Übungsstücke aber besser geworden als Anfangs vermutet. Ich bin Strickanfänger und dies ist mein zweites fertiggewordenes Strickstück. Das erste war eine Mütze in die sich aber einige Fehlerchen eingeschlcihen haben.
Hier die fertigen Topflappen
Nachdem ich die beiden Tolas fertig hatte, habe ich mich hier im Forum umgeschaut und den Thread Quickstrick entdeckt, da dort beschrieben wurde, das es sich für Anfänger eignet habe ich begonnen einen Schal mit 2 unterschiedlich dicken Nadeln zu stricken, ich stehe noch ganz am Anfang, mal sehen wie es wird.
Natürlich laufen meine Häkelprojekte weiter.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Frohe Ostern Euch Allen

:ostern6:

Gestern Abend ist mein ~Tuch Elise~ fertiggeworden, gehäkelt mit Omega + von Lang Yarns und einer 4rer Häkelnadel. Leider geht das Tuch direkt morgen an meine Freundin, ich finde das Tuch so toll das wohl heute oder morgen auch eins für mich auf die Nadel hüpfen wird.







:bunny:



Mein Poncho har notgedrungen einen kleinen Stillstand : Eine Garnfarbe war nich vorrätig und musste nachbestellt werden, ich hoffe es kommt gleich nach den Feiertagen.



Meine Grannyprojekte:



Kuscheldecke ~ 36 Grannys

Taschen ~ 24 Grannys mittlerweile habe ich so viele beisammen, das ich in Kürze das erste Täschchen bzw Tasche in angriff nehmen kann.



:ostern2:



Mein Quickstrick Gestrick habe ich geribbelt, es waren einfach noch zuviele Fehler drin, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, ich werde es weiter versuchen.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Die Ostereiersuche war für die ganze Familie sehr erfolgreich :)

Gleich gehts zur Taufe in die Kirche und heute nachmittag zur Feier, ich hoffe das Oster - Patenkörbchen kommt gut an, ich konnte es nicht lassen und musste zu all dem gehäkelten Spielzeug und der Kleidung doch ein Kleidchen dazukaufen, das hat die ganze Zeit gerufen :" Nimm mich mit, hol mich vom Verkaufsständer!" ~ Was sollte ich da machen ? :whistling:



Euch allen ein schönes Osterfest, bis bald hier in diesem Theater :)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Die Taufe war wunderschön, die Sonne schien und der Täufling hat die kleine Dusche gut überstanden. Auch die Feier war toll, nachdem die kleine Maus vom Taufkleidchen befreit war, hat die Mami dem Mäuschen den selbstgenadelten Anzug angezogen, Ich war sehr stolz damit hätte ich nicht gerechnet. Rundherum ein gelungener Ostersonntag.

Gleich werde ich noch ein paar Grannys zusammennähen, mal schauen was dabei herauskommt ;)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
der letzte Osterfeiertag

Ostermontag ~ es regnet, dennoch werden heute ein weiteres Mal Ostereier gesucht und mein Tuch Elise geht an die neue Besitzerin.

Zu meinen Projekten:

Kuscheldecke ~ 37 Grannys

Taschen ~ 25 Grannys ( 18 dieser Grannys habe ich für eine Tasche verwendet also -18 / jetzt dauert es wieder ein wenig bis genug Grannys beisammen sind)

Meine Tasche:


Die Grannys für heute muss ich noch nadeln und ich würde gerne einen Entwurf für eine 2 farbige Gardine erstellen und wen dann noch Zeit ist, sollen ein paar Maschen für mein Tuch Elise auf die Nadel hüpfen
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Heute habe ich meine beiden Button für die Jahresaktion fertiggestellt. Thema : Frohe Ostern

Meine Projekte:
Kuscheldecke ~ 40 Grannys
Taschen ~ 28 Granny ( - 18 für die Tasche)

Meine ~ Elise ist auch etwas gewachsen
Der Poncho ruht, hoffentlich kommt das Garn bald
ich versuche mich gerade wieder im Stricken, es soll eine Beanie Mütze werden, bisher gibt es aber nur das Bündchen :O ich hoffe es schleichen sich nnicht wieder Fehler ein
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Mein Poncho ruht immer noch, vielleicht kommt das Garn ja noch vor dem Wochenende.

Meine weiße ~Elise ~ wächst stetig :dancing:

Mein Beanie wächst nur langsam, das mit dem Stricken will einfach nicht flotter werden.

Die Anleitung für meine mehrfarbige Filethäkelgardine ist auch fertig, vielleicht schaffe ich nachher eine Maschenprobe.

Meine Projekte:

Kuscheldecke (heute mal genauere Angaben): insgesamt 266 Squares 45 / 266 Squares

133 Squares in creme : 18 / 133

33 Squares in pink, creme, hellblau : 2 / 33

33 Squares in gelb, creme, beige : 3 / 33

33 Squares in pink, creme, grün : 2 / 33

34 Squares in gelb, creme, rosa : 20 / 34

Taschen (heute muss ein Farbwechsel her)

11 Squares habe ich noch in rosa - türkis ~ dazu lasse ich mir noch etwas einfallen

heute werde ich mal auf gelb und orange Töne wechseln.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Vorhin wurde mein Tuch ~ Elise ~ in weiß fertig :dancing:

 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Mein 3. Tuch ~Elise~ ist auf der Nadel, diesmal wird es ein Sommertuch, schön bunt mit Lace Merino Print von Lana Grossa gehäkelt.

Da ich mich mit dem Stricken noch immer so schwer tue, werde ich den Teller der Beanie Mütze häkeln und das gestrickte Bündchen verwenden, schließlich soll sie ja noch fertig und getragen werden, bevor es zu warm dafür ist. Es wird zwar ein Frühjahrs Beanie aber im Sommer wird sie dann doch zu warm.

Mein Poncho ruht leider immer noch :(

Zu einer Maschenprobe für meine Gardine bin ich noch nicht gekommen.

Meine Projekte:

Kuscheldecke (heute mal genauere Angaben): insgesamt 266 Squares 47 / 266 Squares

133 Squares in creme : 20 / 133

33 Squares in pink, creme, hellblau : 2 / 33

33 Squares in gelb, creme, beige : 3 / 33

33 Squares in pink, creme, grün : 2 / 33

34 Squares in gelb, creme, rosa : 20 / 34

Taschen: ich habe mich dazu entschlossen nochmal die Farben, aber auch die Grannyart zu wechseln, die gelb - und orange Töne sagen mir nicht so zu und ich habe mich an dem, African Flower Granny satt gesehen. Werde mich heute an einem Seerosen Granny versuchen.

11 Squares habe ich noch in rosa - türkis ~ dazu lasse ich mir noch etwas einfallen
2 Squares habe ich in gelb - orange ~ diese werden auch ihre Verwendung finden, habe schon eine Idee
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Seerosen Granny

Dieses neue Granny habe ich vor einiger Zeit mal im Netz gesehen, es gab leider keine Anleitung dazu, darum habe ich das Foto mal abgespeichert, in der Hoffnung es so nachhäkeln zu können. Nach einiger Tüftelei ist es mir nun gelungen. Dieses Granny wird nun das leidgesehen African Flower Granny ablösen. Gehäkelt mit Catania und NAdelstärke 3.

 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Nachdem ich beschlossen habe, das Granny für meine Taschen zu wechseln muss ich noch die African Flower Grannys verarbeiten, damit habe ich schon begonnen, bin aber noch nicht fertig 5 Grannys haben aber schon ihre Bestimmung erhalten. Mein erstes Kosmetikbeutechen wurde mir sehr schnell untreu und suchte sich einen neuen Besitzer, darum jetzt eines für mich ... hoffentlich :p046:

 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
So nun habe ich alle Grannys verarbeitet. Dann kann es bald mit meinen Seerosen Grannys weitergehen, auch hier wierde ich wie gehabt täglich ein Granny Square nadeln. Aus den letzten 8 African Flower Grannys habe ich 2 Stricknadeltaschen hergestellt, eine für große lange Nadeln und eine für Nadelspiele und Rundstricknadeln, die noch keine Tasche haben. Mein Acrylnadelset hat ja schon eine Tasche für Nadelspitzen und Seile beim Kauf besessen.

 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Der doppelte Supergau

Neuer Nachschub für all eure ideen hier
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
So nun zurück zum Handarbeiten:

Meine Projekte:

Kuscheldecke : insgesamt 266 Squares 51 / 266 Squares

133 Squares in creme : 24 / 133

33 Squares in pink, creme, hellblau : 2 / 33

33 Squares in gelb, creme, beige : 3 / 33

33 Squares in pink, creme, grün : 2 / 33

34 Squares in gelb, creme, rosa : 20 / 34


Seerosengrannys 5

Meine Sommer Elise wächst

Der Poncho hat die richtige Länge, nun fehlt noch ein schöner Abschluss für unten und für den Ausschnitt muss ich mir was einfallen lassen

Mit dem Muttertagsherz habe ich begonnen, steckt aber noch in den Kinderschuhen

Mein Häkelbeanie ist fertig, aber doch ohne Strickbündchen


Der Poncho ist auch fertig, habe die zukünftige Trägerin nochmal gefragt wie sie sich den Halsausschnitt und die Umrandung vorstellt, und es wurde ganz schlicht gewünscht, kein Rollkragen, keine Kapuze , kein nix :D Also nur mit festen Maschen umhäkelt.


In den nächsten Tagen werde ich wohl den Kinderponcho in Angriff nehmen, darauf freue ich mich sehr, denn diesmal darf ich mich ein wenig mehr austoben was meine Ideen betrifft.
 
Thema:

Jaylyns Nadel Tagebuch

Oben