Jahresdecke CAL Marah

Diskutiere Jahresdecke CAL Marah im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Die Anleitung für Mai ist draussen. Ein Mandala und sieht schön aus.
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.559
Standort
Wetteraukreis
Die Anleitung für Mai ist draussen. Ein Mandala und sieht schön aus.
 
#
Schau mal hier: Jahresdecke CAL Marah. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Super, danke für die Info! Gefällt mir auch sehr gut!
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.732
Danke. Da muß ich noch einiges nacharbeiten. :O
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.559
Standort
Wetteraukreis
Lässt sich super häkeln, bin schon in Runde 14. Der Übergang von rund zu eckig ist diesmal einfacher als beim letzten Mandala.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
@Manu101 : du bist diesmal flott. Danke für die Beschreibung. Die Blüte sieht ja wirklich sehr schön aus. Ich hab zur Zeit zwei andere Sachen auf der Nadel, also mal sehen wann ich dazukomme.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Ich hab jetzt mit dem Mai-Mandala angefangen.

Vorher habe ich meine bisherigen Teile aufgelegt und es ärgert mich wirklich, dass sich das Farbbad der einen Grundfarbe geändert hat - es sieht einfach nicht gut aus, wenn nun diese Farben nebeneinander liegen, es schlägt sich sogar :smilie_girl_270_1:

Deshalb hab ich nun beschlossen, aus den 6 Teilen 3 Kissen zu machen - also immer das Mandala vorne und als Rückseite ein Granny. Das passt dann auch gut in mein Schlafzimmer. :good:Werde also heute Inlets mit 40x40 cm kaufen.

Mehr mache ich dann aber nicht mehr. Die Wolle ist eine etwas dickere Sockenwolle, für die finde ich jederzeit eine andere Verwendung.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.732
Auch eine gute Idee. Bin noch nicht weiter.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.559
Standort
Wetteraukreis
Sieht gut aus @celtic lady, aber schade das Du nicht weitermachen willst. Da kommen sicher noch schöne Muster.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Sieht gut aus @celtic lady, aber schade das Du nicht weitermachen willst. Da kommen sicher noch schöne Muster.
Ja, das kann sein. Es war jetzt eher eine Notlösung, weil die Wolle in meiner Grundfarbe nicht mehr zusammenpasst. Aber mittlerweile bin ich damit recht froh, mittlerweile kuschelt sich Nala schon am ersten Kissen an ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Meine drei Kissen sind fertig :) Ich denke das werden nur Katzenfreunde verstehen, aber ich bin richtig froh, dass ich sie gemacht habe! Meine mittlerweile 20 Jahre alte Nala, die doch schon einige Schwierigkeiten hat, war nun wirklich glücklich mit ihrem ersten Kissen auf ihrem Schlafplatz. :smilie_girl_235_1:
Als ich es ihr zum Fotografieren weggenommen habe, hat sie lautstark protestiert! Sie lehnt sich nun beim Schlafen daran, reibt sich daran und wenn da nun einige Katzenhaare draufkommen, dann ist mir das egal. Die anderen beiden Kissen wurden auch schon inspiziert :)

Abgesehen davon finde ich sie trotzdem dekorativ in meinem Schlafzimmer - Nala wäre es schließlich egal gewesen wie die Mandalas aussehen ;)
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.294
Oh die Kissen sind sehr schön. Ich werde mal in den Cal schauen.
LG Grit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Werde mir die anderen Teile trotzdem ansehen. Vielleicht mache ich ja daraus noch etwas anderes bzw. weiß ich auch, wohin ich die Einzelteile weitergeben könnte. Wünsche euch @Punto und @Manu101 jedenfalls weiterhin viel Freude und werde verfolgen was ihr so macht.
@Jerry freut mich, dass ich einen Virus streuen durfte ;)
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.559
Standort
Wetteraukreis
Und es lässt sich gut häkeln, so wie die anderen Grannys. Es ist ein einfaches Muster, leicht zu merken.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.732
Danke, da habe ich jetzt gar nicht dran gedacht, weil es zur Zeit auch mehr in der Ecke liegt.
Hatte ich vorhin schon geschrieben aber nicht abgeschickt.🙈
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.559
Standort
Wetteraukreis
Bin fertig. Der Granny gefällt mir bis jetzt am besten von allen ^^
 
Thema:

Jahresdecke CAL Marah

Oben