Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken

Diskutiere Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Bettina, das steht beim Tragefoto dabei, 125 cm.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Bettina, das steht beim Tragefoto dabei, 125 cm.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Danke Anne. Wer lesen kann....
Wolliges, die Mohairwarnung kommt für mich leider zu spät. Ich verstricke aufgerautes Alpaka mit Seide. Ist total leicht und vielleicht auch keine so gute Wahl für dieses Modell.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
die jacke ist richtig toll geworden. ich werde diese woche auch noch tragefotos zeigen. weiß nur nicht wann ;-) zeit ist so ne sache, vor allem am pc .....
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
tolle Jacke......ich weiß jetzt auch, was ich bei meiner falsch gemacht habe.

Es waren einfach zu wenig Maschen und sie war zu eng.
 
E

engelteddy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
308
Sieht toll aus die Jacke.
Glückwunsch
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
Danke für Euer Lob!
@ Anne
Bin 172cm groß und hab Hosengröße 40/42, obenrum viiiiel größer, da ordentlich Holz vor der Hütte :D Daher werde ich auch die Tage die Schlaufen mit dem Gekringel/Perlen austauschen gegen was Dezenteres.
@Beka
Zu Deiner Wolle kann ich nix sagen, hab noch nie Alpaka mit Seide verhäkelt; einige hatten ja Angst, dass das alles etwas zu voluminös wird, daher mein Vorschlag, nicht so "aufgeplustertes" Material zu nehmen. Bin mal gespannt auf Dein Foto!
@ Karin
So ist es mir auch bei meiner ersten Strick- Rechteckjacke gegangen, die dann dem Ribbelmonster zugeführt würde. Sah einfach nur doof aus :thumbdown:
Bei mir sind es dann ja auch eher Quadrate geworden. Mach doch einfach nochmal die Seitennähte auf und nadel noch was dran!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.186
:welle:
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Oh Wolliges, da bin ich ja auch sehr überrascht wie gut die von hinten aussieht, hätt ich nicht gedacht. Klasse. Auch schöne Farben. Toll.
Und auch die Knöpfe. supi
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
Danke Barbara!
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Fotos der anderen Mädels! Huhu, noch wer fertig?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ich muss noch auf mein Modell zum Anprobieren warten.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
argh, ich hab grad meine bilder angeschaut. nene, die nehm ich nicht. da soll männe heut abend eins machen....
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ich stricke gerade auf beiden Seiten einen Streifen dran :-56: . Die Jacke ist sonst einfach zu eng und geht vorne nicht zu.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
ich hab noch 2 für kleine mädchen gemacht. (dafür reichte zumindest noch die wolle) in c2c-technik. meine anleitung, meine bilder



 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.186
so schön, toll gemacht.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Klasse :)
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
Ja Beka, das ist das Schöne an der Machart, länger und breiter geht immer :D
Ich mache heute mal noch ein Foto meiner Gestrickten, die ist dann aber doch etwas zu lang und breit geworden...
elfle, Deine Kinderwesten sehen süß aus, besonders gefällt mir der gepuschelte Rand. Jetzt hätte ich auch noch Lust auf ne Weste für mich :rolleyes:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Wow @ elfe die sieht ja toll aus. :welle:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ich finde den Puschelrand auch lustig.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
danke :grins:

ich denke, ich werde noch mal eine machen - für große. muss nur noch warten, bis ich die anderen sachen von den nadeln hab und dann auf wollejagd gehen. mir schwirrt da nämlich was im kopf rum......
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
Hab Männe mal in meine gestrickte Rechteckjacke gesteckt für nen anständiges Foto für Euch.
Die Jacke hat ziemlich lange angestrickte Armbündchen und leider immer noch keinen Verschluss :O
 

Anhänge

Thema:

Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken

Oben