Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken

Diskutiere Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; die Jacke ist super :thumbsup:
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
die Jacke ist super :thumbsup:
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
:applause: Super geworden Goma! Sieht kuschelig aus.

Ich bin noch keine Masche weiter. Das Projekt wird auf nächstes Jahr geschoben, mache mir jetzt keinen Stress. Glaube nicht, dass ich die Tage überhaupt noch ne Nadel in die Finger kriege.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest :smilie_xmas_243: und entspannte Feiertage.

LG Wolliges
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
ich habe fertig.
die jacke hab ich aus selbstgesponnener merino gearbeitet. ihr glaubt nicht, wie warm das gibt. und sie ist rechtzeitig fertig geworden, damit ich sie bei diesem "herrlichen" kalten schneewetter tragen kann.
 

Anhänge

K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
sehr schön :thumbsup:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
toll geworden.

Wie sehen die Jacke angezogen aus? Habt ihr mal ein Tragefoto :habenwollen:


Ich habe ja meine geribbelt und dann einen "normale Jacke draus gemacht.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.184
Die Jacke sieht gut aus.

Karin, das würdemich auch interessieren. Ich denke einfach, dass die nicht richtig sitzt, gerade über den Po......
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
@ elfe, deine Jacke sieht aber auch toll aus! :-60: :-85:

@ Anne und Karin, ich mache ein Tragefoto wenn ich wieder zu Hause bin, habe die Jacke nicht mit. Aber eins kann ich schon mal sagen, ich habe die Jacke von der Länge so gehäkelt das die meine "Problemzonen" schön überdeckt wie meine Tochter so schön meinte. :-39:

Liebe Grüße von der Ostsee :-12:
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
ich schau mal. hab gestern ein selfie gemacht. muss ich nur mal anschaun, ob man den auch einstellen kann *gg*
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
Meine Jacke ist "über die Jahre" fertig geworden und auch schon zusammengenäht. Finde sie ein biserl langweilig so und grübel noch, wie ich sie pimpen kann. Dann versuche ich mich an einem Tragefoto wie gewünscht.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ich habe heute auch angefangen. Es geht ziemlich langsam vorwärts, sieht aber schön aus finde ich.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
mir gefällt meine so eigentlich recht gut, auch wenn sie relativ grob aussieht. nun bin ich aber am überlegen, ob ich sie abfüttere. ich vertrage wolle ja nicht so gut.....hmmmm, mal schaun.......zum foto hochladen bin ich noch nicht gekommen, muss die bilder erst mal am lappi bearbeiten....heut ist aber erst mal fußballturnier von junior angesagt und danach linsen-essen mit tochter und freund ;-)
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
Endlich fertig!

Hier nun Fotos für Euch!
(Sorry, bin nicht die begnadete Knipserin und es ist so düster heute...)

Ich war total unzufrieden mit dem fertigen Teil, mir war es zu langweilig. Nach diversen Umrandungsversuchen sind es dann normale Pikots geworden, Kragen umgenäht und Knöpfe mit Verschlussschlaufen und Perlen nach eigener Idee angebracht.
Knopfhäkelidee kommt von hier https://www.youtube.com/watch?v=KKTi2oXU9II

Diesmal habe ich auf extra angehäkelte Bündchen verzichtet. Nun gefällt sie mir recht gut, sitzt prima und zieht nicht hinten am Po hoch!

Aus der Restwolle sind gerade passende Stulpies auf der Nadel und das erste angefangene und verworfene Stück ist zum Loop umfunktioniert worden. Die Kälte kann also kommen :dancing:
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.184
Sehr schönes Teil, gefällt mir richtig gut :welle:

Aber mich würde immer noch ein Tragefoto, und zwar von hinten interessieren ;)
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
Ich kann das so schlecht alleine :quer: und hier pennt noch alles!
Werde mein bestes geben und nachreichen!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.184
Super, das wäre echt toll. Vielleicht überlege ich es mir dann doch noch ;)
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
:huhu: Anne,
hier schon mal 1 Foto von hinten; danach streikten die Batterien und das Wetter :regen:
Damit eventuelle Problemzönchen nicht so auffallen, ist die Länge/ Weite entscheidend, ich bin nämlich auch keine Bohnenstange:
Breite (Ellbogen zu Ellbogen): 135cm
Länge: 125cm

Dann würde ich auch empfehlen, kein Mohair zu verwenden so wie ich und auch kein auffallendes Muster häkeln.
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.184
Wow, das sieht von hinten echt gut aus ;)

Vielleicht sollte ich doch noch sowas in Angriff nehmen.......

Danke auch für die Maße. Wie groß bist Du denn? Also aus dem Auge verliere ich das nicht .......
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Die Jacke sieht sehr schön aus. Wie lang hast Du Dein Rechteck gemacht?
 
Thema:

Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken

Oben