Isabell Krämer-Mini-Kal

Diskutiere Isabell Krämer-Mini-Kal im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; strick dir doch alle 5 oder 10 Reihen eine Rettungsleine mit ein, beim Ribbeln stoppen die Maschen dort und du kannst die Maschen wieder schneller...
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.246
und ich ribble mal wieder.
strick dir doch alle 5 oder 10 Reihen eine Rettungsleine mit ein, beim Ribbeln stoppen die Maschen dort und du kannst die Maschen wieder schneller auf die Nadel heben. Wenn du dir notierst in welcher Reihe du die Leine gestrickt hast weißt du genau, wo du im Muster bist.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
@PetraP : Schade, hoffe du konntest nur zurückstricken und nicht alles ribbeln. Finde jedenfalls gut, dass du nicht aufgibst! 💪
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
542
@Lehrling Danke für den Tip. Werde ich beim nächsten Anstrick garantiert einsetzen.
@celtic lady Ich habe alles geribbelt. Waren sowieso ein paar nicht so schöne Stellen drin. Die kann ich jetzt verbessern.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Das nächste Mal stricke ich eine Mütze, euere finde ich alle toll.
Bin noch nicht viel weiter, studiere noch die englische Anleitung und fange zu rechnen an, weil ich mehr Maschen als in der Anleitung benötige.
Leider haben mich ganz fiese Viren erwischt, als ich für eine kranke Kollegin eingesprungen bin, geht schon besser und am Abend möchte ich das Halsbündchen stricken und mit dem Raglan beginnen, von oben!
Habe so noch nie gestrickt, finde ich aber gut, gibt keine Nähte.
Die Wolle, wie ihr seht, ist noch von Woll Butt, ich meine, das Geschäft gibt es nicht mehr, aber genau dieses Garn werde ich verstricken
 

Anhänge

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.084
Standort
Buttenwiesen
@Margit T.
Eine schöne Farbe hat dein Garn.
Woll Butt gibt es schon noch. Heißen seit einigen Jahren Buttinette.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.057
Standort
Hagen, NRW
Die 3. Mütze ist fertig, heute muss ich endlich Bilder machen bzw einstellen (am PC). Nachdem ich gestern den ganzen Tag mit der Steuererklärung vor dem Ding verbracht habe, wollte ich nicht mehr!
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
542
Ich habe wieder angestrickt und Dank dem Tip mit der Rettungsleine brauch ich kaum etwas ribbeln. Lochmuster und ich sind noch keine Freunde. Mir fehlt es auch oft an der Konzentration. Diesmal hatte ich eine Masche zu wenig. Denke aber, bei einem Lochmuster macht sich das doch bemerkbar. 🤔
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
@RitaHip dein Pulli wird schön, gefällt mir gut :)

Ich kann dann heute Abend auch weiterstricken. An meinem Auftrag muss ich nur noch die Fäden vernähen ;)
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.057
Standort
Hagen, NRW
Ich habe eine weitere Mütze Leni mit der gleichen Wolle angeschlagen, will versuchen, die hochgezogen Fäden in grau zu machen, den 1. Versuch habe ich schon geribbelt!
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Ich stricke im Urlaub nur sehr wenig, aber immerhin habe ich bei meiner Jacke nun Vorder- und Rückenteile zusammengeführt.
Ich bin immer wieder begeistert von deinem superschönen Strickbild. Du machst das immer so sauber und akkurat! Die Jacke wird bestimmt wieder ein Knaller
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
Arm Nr. 1 meines Wanderlings ist gestern gewachsen :)
Ich stricke erst die Arme, damit ich weiß, wieviel ich von dem jeansblauen Garn, das ich noch habe, verbrauchen kann. Erstmal verstricke ich in beide Arme 25 g, bevor die zu Ende sind, werde ich das Teil mal anprobieren und dann schauen, ob ich von dem Garn, das ich derzeit am Körper hängen habe, noch was für die Arme nehme oder ob ich dann mit schwarzem Garn weiterstricken kann. Der Plan ist, alles zu verstricken, was ich von dem Garn habe, dann ist das nämlich auch weg.

Wie ist es bei dem Rest?
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.057
Standort
Hagen, NRW
Habe noch eine Abwandlung der Mütze Leni gestrickt, Bild mache ich, wenn es wieder heller wird, aktuell ist Weltuntergang :regen:
 
Thema:

Isabell Krämer-Mini-Kal

Oben