Ich hab da eine Idee ....

Diskutiere Ich hab da eine Idee .... im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Christine dein Schal wird super, die Farbe gefällt mir sehr gut! :thumbsup: Ich fange heute auch an, kann es gar nicht mehr erwarten. Eigentlich...
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Christine dein Schal wird super, die Farbe gefällt mir sehr gut! :thumbsup:
Ich fange heute auch an, kann es gar nicht mehr erwarten. Eigentlich wollte ich noch paar Socken fertig machen aber die müssen erst mal warten, mach ich dann zwischendurch mal.

LG Birgit :wink1:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Ich hab nun schon 30 cm gestrickt und muß sagen, das Teil ist doch sehr schmal, da durch die linken Maschen das Muster sich zusammenzieht.
Wer es also breiter haben möchte sollte gleich mal 1-2 Mustersätze mehr anschlagen, das heißt 10-20 Maschen.

ansonsten, allen die sich infizieren ließen ganz viel Spaß beim stricken, denn das gibt bestimmt kein UFO: :dancing:

schönes Wochenende
vlg Birgit :wink1:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Anne, deine Idee finde ich richtig gut :banane: , denn ich hab mich bisher auch immer vor englischen Anleitungen gedrückt.
Das Muster gefällt mir auch sehr gut und somit habe ich gestern abend Wolle gesucht und angefangen.
Es strickt sich toll.

Für einen Kinderschal oder -loop gefällt mir die Breite so ganz gut, für mich selbst würde ich sicher auch einen oder 2 Rapporte mehr stricken.
Wenn ich richtig gezählt habe wären das jeweils 12 Maschen mehr.

Und hier nun die Anstrickbilder:Candle Flam Scarf - Anstrick.jpg Candle Flam Scarf - Rückseite.jpg
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Christa dein Anstrick sieht klasse aus, schöne Wolle hast du gewählt. ich hab auch schon ein Stückchen gestrickt. Es wird auch ein Kinder-Loop. Für mich wäre das auch zu schmal. Aber ein tolles Muster, es strickt sich super.

Hier mein Anstrick-Bild:
ich strick mit Nadelstärke 4, die Wolle ist 55% BW und 45% Poly, strickt sich gut.

LG Birgit :wink1:
 

Anhänge

Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Das ist ja super, schöne Bilder habt ihr da geschickt. Ob uni oder bunt, das Muster ist einfach toll.
vlg Birgit :wink1:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Danke Birgit, meine Wolle ist ein Babygarn, 100 % Poly, aber super weich und fluffig, hab ich mal bei unserer Karin gekauft. Ich stricke mit Nadel 4,5.
Na und die angefangenen Socken haben auch bei mir erst mal Pause. :quer:

Alle Anstrickbilder, die es bis jetzt zu sehen gibt, gefallen mir sehr gut.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Christa und Birgit eure Anstrickbilder sehen klasse aus
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Danke Beate! Das Muster macht auch echt Spass, hätte nicht gedacht das es so flott zu stricken geht.

LG Birgit :wink1:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Jetzt fehlt nur noch Anne´s Bildchen. :smilie_girl_030_1:
Sie freut sich bestimmt, daß soviel mitmachen. :smilie_girl_113_1:
ich find es schön, so eine Gemeinschaftsarbeit.
vlg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Guten Morgen,

ich habe noch nicht angefangen :horror:

aber eure Bildchen sind klasse ....

ich muss erst noch ein paar Socken fertig kriegen...

aber nächste Woche werde ich mal nach weiteren Mustern schauen, was sollen wir denn als nächstes stricken ? :p046:

Ach und ich freue mich total, dass so viele mitmachen ....
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Hallo Anne,
mach mal schön langsam mit neuen Mustern, laß uns mal erst den Schal fertig machen :-56:
Es sollen ja keine Ufo´s entstehen. :-107: Ich hab hier gerade 3Sachen vor mir liegen, :-31: da ich ja schon an Weihnachten denken muß. :girl:

vlg Birgit :wink1:
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
Anne Rother schrieb:
Es gibt bestimmt noch mehr Leutchen, die Schwierigkeiten haben, englische Anleitungen zu stricken. Ich wage mich immer nicht dran, mir ist das zu kompliziert ...
Geht mir auch so. Am längsten habe ich über einer Anleitung mit dunklen Feldern gegrübelt, russisch beschriftet, wo dann in irgendeiner englischen Beschreibung stand: "Ignore grey squares" - also das waren nur Leerfelder. Woanders sind ausgefüllte Felder LM. :-39:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
ich habe jetzt wolle rausgesucht .... und deswegen habe ich noch nicht angefangen, denn die socken mache ich jetzt als erstes fertig, ich mag nämlich keine ufos und eigentlich auch nur immer an einer sache werkeln. ich hab ja noch die jacke fürs töchterlein da liegen, aber dafür habe ich gerade keine wolle, so dass ich den schal nachger ruhig anfangen kann ....
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Hatschiiiii, Schnief
Anne du hast mich wieder mal angesteckt, irgenwie werden meine Abwehrkräfte immer kleiner :quer: . Habe mir gerade die Anleitung ausgedruckt und versuche sie zu übersetzen. Dann muss ich noch die richtige Wolle suchen. Und die Sachen für Weihnachten... und die Socken für die Aktion (auch deine Viren) und und und ..... :p046:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
ich fange jetzt an und hoffe, Euch dann später noch ein Anstrickbild zeigen zu können. Ich werde dann mal gleich 54 m anschlagen und am anfang und ende 3 m kraus stricken, also 60 m anschlagen ;)
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
JaJa unsere Anne die alte Viren-Schleuder, ich reich auch gleich noch ein Anstrickbild nach .... SoWo von DeSpinndoenz aus Merino/Seide/Bambus in einem Jeansblau (die Farbe kommt auf dem Bild nicht richtig raus). Ich ueberlege jetzt aber da ich mit sehr großen Nadeln stricke - 4,5 - ob ich den Schal dann evtl. etwas spanne.
20160925_194138.jpg
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Jannchen dein Anfang sieht ebenfalls toll aus
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
Lässt sich auch sehr gut stricken :D mal schauen wie weit ich diese Woche komme, ich muß noch einiges erledigen ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
so, noch schnell ein Anstrickbild

ich habe den Anschlag so gemacht, dass ich die beiden Enden zusammenstricken kann, es wird ja ein Loop. ich stricke mit 4er nadeln und das ist ne Merino Extra Fine, war Spendenwolle. Der Loop wird dann auch für die Aktionen..

ich hab noch ne passende bunte, aber die nehm ich doch für was anderes, ich wollte die erst abwechsend verstricken, lass es jetzt aber einfarbig
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
jannchen, dein Anstrickbild sieht gut aus.

ich find es auch sehr gut zu stricken und ich hab die anleitung nur zur sicherheit neben mir liegen.
 
Thema:

Ich hab da eine Idee ....

Oben